** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
-
Yankee
- Klickyweltfrischling
Beitrag
von Yankee » Freitag 16. März 2012, 16:07
Sehr geehrte Klickywelt-Bewohner,
ich hätte mal eine Frage und zwar wie man bei Figuren die Arme und Beine wieder fest macht, sodass sie in der Position bleiben, in die man sie bewegt? Bei ein paar alten Pferden hab ich so ein ähnliches Problem, bei denen bleibt der Kopf nicht da wo er sein soll.
Wäre super, wenn mir da jemand Tipps geben könnte, die ohne großen Aufwand umzusetzen sind.
MfG
Yankee
-
Quixote
- Alter Zausel
von Quixote » Freitag 16. März 2012, 16:20
Bei Figuren würde ich sagen, dass sich das Problem nur durch Austauschen des "Innenskeletts" beheben lässt - so mache ich es zumindest.
Bei Pferden: Bei vergleichbaren Figuren (bei Pferden selbst habe ich es noch nicht probiert) habe ich in die entspechende Stelle einen Tropfen Sekundenkleber (kein Plastikkleber, explizit Sekundenkleber) gegeben und dann das Gelenk solange bewegt, bis der Sekundenkleber getrocknet ist. Ergebnis: Kein loses, aber dennoch bewegliches Gelenk.
-
bennain
- Son of Playmodixieland
von bennain » Freitag 16. März 2012, 17:36
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
-
Hugo von Bieber
- Verstorben März 2021
Beitrag
von Hugo von Bieber » Freitag 16. März 2012, 19:38
Bei Pferden helfe ich mir mit einem winzigen Stück Papier, das ich mit einem kleinen Schraubenzieher in die Aussparung am Hals einarbeite. Ist danach definitiv unsichtbar und die Beweglichkeit ist voll gegeben.
Bei Figuren kann man mit kleinen Papierstückchen auch viel erreichen, allerdings tausche ich auch eher das Innenteil.
LG, Stefan
-
plam121
- Maxi-Klicky
von plam121 » Freitag 16. März 2012, 23:24
@ Yankee
Meistens reicht es auch die "Zunge" vom Innenteil ein wenig nach vorne zu drücken. Der Kunststoff verfärbt sich leicht weislich wegen der Spannung.
Aber es hält halt wieder und die Figuren stehen wieder stramm.
LG Armin :yankflag2
Es wäre schön wenn Du dich in der " Newbie-Ecke " mal vorstellen würdest. Denn wir freuen uns hier alle auf neue ACW und Westernsammler.

-
Arizzo
- Mousquetaire extraordinaire
von Arizzo » Freitag 16. März 2012, 23:29
plam121 hat geschrieben:Meistens reicht es auch die "Zunge" vom Innenteil ein wenig nach vorne zu drücken. Der Kunststoff verfärbt sich leicht weislich wegen der Spannung.
dieselbe Technik hilft auch bei den Armhalterungen -> mit einer Zange
vorsichtig zusammendrücken, anschließend sitzen auch Arme wieder fest
hth
Gruß
Arizzo
Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort
Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder
with eyes wide open we walk the plank
gotye
-
Yankee
- Klickyweltfrischling
Beitrag
von Yankee » Samstag 17. März 2012, 11:13
plam121 hat geschrieben:@ Yankee
Meistens reicht es auch die "Zunge" vom Innenteil ein wenig nach vorne zu drücken. Der Kunststoff verfärbt sich leicht weislich wegen der Spannung.
Aber es hält halt wieder und die Figuren stehen wieder stramm.
LG Armin :yankflag2
Es wäre schön wenn Du dich in der " Newbie-Ecke " mal vorstellen würdest. Denn wir freuen uns hier alle auf neue ACW und Westernsammler.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bloß einen Nordstaatler (4628) besitze, da ich mich die letzten Jahre nicht mehr für Playmobil interessiert habe und als Kind überwiegend Ritter, Römer und Wikinger hatte. Aber da ich zur Zeit ausmiste und so wieder mit Playmobil in Berührung komme und mir zudem noch ein paar Western-Dioramen hier im Forum angesehen habe, wurde mein Interesse für die Westernwelt geweckt. Im Moment werde ich mir wohl keine neuen Playmobils zulegen, aber vielleicht hol ich mir ein paar Sets, wenn die neue Westernwelt erschienen ist. Hoffentlich gibt's dann auch neue Nord- und Südstaatler im Ergänzungskatalog.
@ Topic Ich werde mal ein paar Tipps ausprobieren und dann hier berichten, ob es geklappt hat.
-
Yankee
- Klickyweltfrischling
Beitrag
von Yankee » Samstag 17. März 2012, 15:46
Der Tipp mit den Papierstückchen hat super funktioniert.

Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.