Liste der Tierarten von Playmobil

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Crazy_Ranger
Tiernarr

Liste der Tierarten von Playmobil

Beitrag von Crazy_Ranger » Montag 19. März 2012, 23:23

Hallo Tierfreunde! :bang1
Vielleicht hat der Eine oder Andere schon mitbekommen, dass mein Interessengebiet Nummer 1 die Playmotiere sind.
Ich habe vor für meinen Zoo alle Playmobil-Tierarten zu sammeln.
Dazu muss ich natürlich wissen, was für Tierarten es gibt.
Deshalb hatte ich angefangen eine Liste der Tierarten anzulegen, und zwar bevor ich über die Suche http://www.animobil.info gefunden habe.
Aber vielleicht geht es Euch wie mir, die Liste ist mir zu unübersichtlich, da ich eine Auflistung der Arten und nicht der ganzen Farbvariationen, Versionen (z.B. Pferde, Kühe, Elefanten usw.) und Körperhaltungen (Pinguine, Geier usw.) brauche. Dazu kommt noch die Sprachbarriere (mein Englisch reicht locker aus um englische Websites zu lesen und englisches TV zu verstehen, aber wer weiß schon ohne Wörterbuch das "Badger" Dachs bedeutet. :nixweiss
Also hiermit möchte ich diesen Thread eröffnen um eine vernünftige Tierartenliste zu erstellen.
Im Anhang findet Ihr meine Liste Version 1.0 als .pdf.

In der Liste sind wie oben bereits erwähnt alle Tierarten mit Altersunterschieden (Alttier, Jungtier usw.) ohne Versionen, Farbvariationen und verschiedenen Körperhaltungen aufgelistet.
Auch habe ich angefangen die Sets einzupflegen, in denen die entsprechenden Tierarten vorkommen, aber nur ANGEFANGEN (Bin das Playmo-Archiv 1974-1977 durchgegangen)
Die Diskussion möchte ich daher nur bezüglich der Arten eröffnen, die Sets werde ich weiter einpflegen und wenn ich damit fertig bin, eröffne ich dazu die Diskussion.

Also, meine Bitte an Euch:

Kennt Ihr noch Tierarten, die ich in der Auflistung vergessen habe? (Ich denke da z.B. an die verschiedenen Fischarten) :kavalier

Ich hoffe auf Eure Hilfe und hoffe auch, dass die Liste für Euch genauso hilfreich ist, wie für mich.
Auch für weitere Anregungen und konstruktive Kritik bin ich natürlich offen.
Dateianhänge
Tierartenliste_v1.0.pdf
Die Liste! Version 1.0
(10.66 KiB) 167-mal heruntergeladen
Es grüßt der Crazy_Ranger!
Crazy_Ranger
Tiernarr

Re: Liste der Tierarten von Playmobil

Beitrag von Crazy_Ranger » Sonntag 25. März 2012, 19:44

So nun die Version 1.1.
8 weitere Tierarten, die ich noch entdeckt habe.
Unter anderem das neue Muli / Maultier, wäre mir doch fast durch die Lappen gegangen, dass es dieses Jahr eine neue Tierart gibt!

Die Sache mit den Sets habe ich fallen lassen.
Ich brauche die Setnummern nicht und das Interesse an der Liste scheint sowieso nicht so megamäßig zu sein.

Ich werde die Liste aber natürlich aktuell halten.

Wie immer, für Anregungen und Vorschläge bin ich offen.
Crazy_Ranger
Tiernarr

Re: Liste der Tierarten von Playmobil

Beitrag von Crazy_Ranger » Sonntag 25. März 2012, 21:57

Da hatte ich doch glatt die Datei vergessen! :oops
Dateianhänge
Tierartenliste_v1.1.pdf
(10.52 KiB) 188-mal heruntergeladen
Antworten