schokoman hat geschrieben:
"Ich will so bleiben wie ich bin", äh, "Figuren dürfen sich nicht entwickeln."
Was ist das für eine Devise?
Einfach nur plakativ aber unüberlegt mitgequatscht, so mein Empfinden. Sorry.
Deine Meinung in Ehren, lieber Franz, aber wer hat das gesagt?
Es geht um bewegliche Arme, geteilte Beine und andere Gesichter, d.h. eine komplette Entsorgung des Klickymodells. Und
diese Entwicklung ginge mir so gegen den Strich, dass ich sie auf keinen Fall gutheissen könnte.
Lesen heisst offensichtlich nicht immer auch verstehen...
schokoman hat geschrieben:Wer in seinem Avatar eine Figur mit aufegdruckten roten Brusthaaren hat die dazu
auch noch filigrane Schnürschuhe trägt, eine Figur mit Bauch und Drehhänden!!! ... Und dann sagt,
daß das Schönste am Spiel im Wald ein Holzstock war - der verlangt nach
Klickies in diesem Zustand, in Ruhe gelassen - und bedient sich dann lustig der Produktpalette
die aus der Entwicklung der letzten Jahre entstanden ist.
Jungejunge. Das nenn ich einen Spagat. Es hat ja auch keiner gesagt, daß Geobra
die eine oder andere Produkteigenschaft deswegen aufgeben muß.
Da Du mich hier persönlich angreifst, auch dazu ein Statement. Ich habe nichts gegen bedruckte Figuren mit Drehhänden
und sonstigen gestalterisch veränderten Elementen und ebenso mag ich die Ur-Klickies. Wenn ich aber knieende Figuren
oder Klickies mit mutwillig verbogenen Armen sehe, muss ich schnell wegsehen. Das ist für mich ein Verbrechen!
Und in Serie mag ich das schon gar nicht sehen, denn das wäre für mich ein wirklicher Spagat. (Und dafür bin ich zu dick!)
Das ist nicht die Playmobiloptik, die ich mir wünsche und vorstelle.
schokoman hat geschrieben:So wie hier jeder das für sich raussucht meinte ich das auch schon ganz klar oben:
es wäre eine Ergänzung.

Wer nicht will der muß ja nicht. Aber wenn der
Konzern dadurch seine Stellung sichert und Euch somit auch Neuheiten, FORMneuheiten,
der braucht hier nicht zu winseln, darf bisherige Entwicklungen nicht einfach ausblenden.
Bis auf die provozierende Wortwahl ist das nachvollziehbar. Es kann mich ja zum Glück niemand zwingen, das dann auch
noch durch Einkäufe zu unterstützen. Geschmack ist schliesslich rein subjektiv.
Wer lieber schreddelige Biegearme möchte, bitte. Wer lieber Modellbauoptik mag, bitte. Meinen Segen habt Ihr!
Ich persönlich möchte es nicht, die Gründe habe ich bereits dargelegt. (Auch wenn manche Leute das ganz offensichtlich nicht
verstehen und mich deswegen angreifen.) Aber bitte sehr, persönliche Interpretationen von geschriebenem Text sind ja sehr modern.
Zusammenfassung: Solange neue Formen klar als Playmobil erkennbar bleiben, mag und nutze ich sie gerne. (Genau wie ich mit
meinem Sohn nach wie vor Stöcke im Wald aufsammle, um damit zu spielen.) Veränderungen der klassischen Optik durch zusätzliche
Gelenke oder das Weglassen des Klickiesmiles lehne ich kategorisch ab, denn ich mag es nicht.
Liebe Grüße an alle, Stefan