Nachfrage

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Norbert
Mega-Klicky

Nachfrage

Beitrag von Norbert » Donnerstag 10. Mai 2012, 09:38

Hallo Ihr Lieben
Habe jetzt oft gelesen über Ds Katalog ..Ich nehme an das es der kleine Katalog ist der immer it imm großel liegt? Ist das richtig? Dees weiteren habe ich oft gelesen das man bei Ds bestellen und nachfragen kann Könnt Ihr Mir die Nummer rausgeben Danke für alles
Pickcharge2003
Gettysburg-Veteran

Re: Nachfrage

Beitrag von Pickcharge2003 » Donnerstag 10. Mai 2012, 09:46

Mal ehrlich, Norbert.
Du bist seit Oktober 2007 hier dabei und hast über 1300 Beiträge geschrieben.
Das alles solltest du wisssen.
Bist ja kein Frischling mehr. :brille
"Es ist nur gut, dass Krieg so schrecklich ist - wir würden sonst
vielleicht Gefallen daran finden".
Robert E. Lee , 1862

"Brecht die Zelt ab."
Robert E. Lee auf dem Sterbebett, 12.10. 1870
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 10. Mai 2012, 10:14

Hallo Norbert

Ich gebe dir mal Hilfe zur Selbsthilfe: Häufig gestellte Fragen

Dort findest du hinter den Fragen, Antworten und Links, die zu weiteren Erklärungen führen.

Außerdem gibt es noch die Klickywiki, klick drauf
die viele Begriffe erklärt.
Du findest einen Direktlink über die Portalseite:
portalseite.JPG
Viele Grüße
Ute
planta
Klickyweltfrischling

Beitrag von planta » Donnerstag 10. Mai 2012, 10:40

Hallo
Danke, wußte ich auch nicht :top
Norbert
Mega-Klicky

Beitrag von Norbert » Donnerstag 10. Mai 2012, 10:58

Danke Pickcharge2003 Du hast Recht hätte Ich wissen müssen...Aber Ich biun halt nur Mensch..Trotzdem Danke für den Tipp!

Danke Playmo-family für die Hilfe :kavalier
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis

Beitrag von hauden_lukas » Donnerstag 10. Mai 2012, 16:55

Pickcharge2003 hat geschrieben:Mal ehrlich, Norbert.
Du bist seit Oktober 2007 hier dabei und hast über 1300 Beiträge geschrieben.
Das alles solltest du wisssen.
Bist ja kein Frischling mehr. :brille
Sachen gibt's, die gibt es gar nicht....
Nicht verwunderlich eigentlich, rege mich jeden morgen ueber Autofahrer auf, die schon jahrelang den Lappen habe, aber immer noch nicht autofahren koennen ... :brille

Unglaublich, bin sprachlos, frage mich, wie Ute die Ruhe hernimmt, um dann noch zum hundertsten Mal die Sache zu erklaeren.

Hopfen und Malz ....

Gruss,
HDL
Rabenmeister
Maxi-Klicky

Beitrag von Rabenmeister » Donnerstag 10. Mai 2012, 18:58

Muß dieses Nachtreten jetzt wirklich sein? Einfach mal gut sein lassen!
RhBDirk
Bahnfahrer

Beitrag von RhBDirk » Donnerstag 10. Mai 2012, 19:00

Rabenmeister hat geschrieben:Muß dieses Nachtreten jetzt wirklich sein? Einfach mal gut sein lassen!
Ja. Warum denn nicht? Mal davon abgesehen, dass auch der Betreff nichtssagend ist...
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Norbert
Mega-Klicky

Beitrag von Norbert » Donnerstag 10. Mai 2012, 20:51

Hmm ich bin Sprachloß wie man hier "beschimpft "wird wenn man nee frage hat sei sie auch noch so "einfallsloß" dazu ein Spruch aus China.....Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.“....Und damit belassen wir es bevor es hier noch gröber wird
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis

Beitrag von hauden_lukas » Donnerstag 10. Mai 2012, 22:15

Rabenmeister hat geschrieben:Muß dieses Nachtreten jetzt wirklich sein? Einfach mal gut sein lassen!
Norbert hat geschrieben:Hmm ich bin Sprachloß wie man hier "beschimpft "wird wenn man nee frage hat sei sie auch noch so "einfallsloß" dazu ein Spruch aus China.....Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.“....Und damit belassen wir es bevor es hier noch gröber wird
Lieber Norbert,

ich habe bestimmt nix privat gegen dich, vermutlich bist du ein ganz umgaenglicher Mensch (keine Ironie).

Fuer dich und den Herrn Rabenmeister trotzdem: Das hat nichts mit nachtreten zu dem, ich muss das verarbeiten, in dem ich schreibe.

Man muss sich das mal langsam auf der Zunge zergehen lassen: Ein langjaehriges (seit 2007) und aktives (1300 Beitraege, hoffentlich nicht nur in "Geburtstagsgruesse) Mitglied diese Forums fragt nach, was der DS ist und wie die Nummer davon lautet.
Da frage ich mich: Warum kommt diese Frage erst jetzt? In einem Forum, wo in jedem 2. Beitrag die Frage nach der Verfuegbarkeit im DS, nach ETN (Ersatzteilnummer) und aehnlichen gestellt wird und fast jedem dritten Neuling das dann auch nochmals erklaert wird UND jetzt kommt's:
(tatatataaaa): die Titelseite gerade (mal wieder) mit den DS Neuheiten (und links) geziert ist sowie bei taeglichen einloggen ich trotzdem den Thread ueber die DS Neuheiten immer wieder bei den "neuen Themen" sehe.

... da bleibt mir bei so einer Frage einfach die Spuke weg (gut, dass ich nur schreibe), da kann ich nicht mehr, das ist fuer unbegreiflich.

Ich frage mich auch, ob sich die Moderatoren hier nicht auch verar...t vorkommen muessen, Ute ganz vorne weg.

Zudem frage ich mich: was hast du ueberhaupt in den letzten 5 Jahren aus dem Forum mitbekommen, welche Threads hast du gelesen (und beantwortet)? Hattest du schon jemals einen DS Katalog in den Haenden? (Vermutlich ja, denn dir ist das bekannt). Dort steht auf fast jeder 2. Seite eine Telefonnummer.

Die Playmobil Hausseite kennst du bestimmt auch, hast du schon mal was bestellt?

Norbert, natuerlich darfst du die Frage stellen, aber du musst auch einstecken koennen, dass einige mehr als verwundert sind.

Ich glaube, ein bestimmtes Mitglied wuerde dich als "heiapeia" (oder so aehnlich) bezeichnen ... gut dass er sich noch nicht gemeldet hat, denn dann wuerde es hier ordentlich wackeln.

Gruss,
HDL
Rabenmeister
Maxi-Klicky

Beitrag von Rabenmeister » Donnerstag 10. Mai 2012, 22:44

quod erat demonstrandum
RhBDirk
Bahnfahrer

Beitrag von RhBDirk » Freitag 11. Mai 2012, 06:51

@HDL: Vielen Dank für das ausführliche Statement. Bin ganz Deiner Meinung.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
lupusweiss
Klickyweltfrischling

Beitrag von lupusweiss » Freitag 11. Mai 2012, 07:42

Also ich glaube, dass das, was Ute da an den Tag legt, sich Toleranz und Empathie nennt.

Ich glaube auch, das einige Menschen damit nicht viel am Hut haben.

Ist aber nur meine Meinung.
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Freitag 11. Mai 2012, 08:22

hauden_lukas hat geschrieben:
Unglaublich, bin sprachlos, frage mich, wie Ute die Ruhe hernimmt, um dann noch zum hundertsten Mal die Sache zu erklaeren.
Blauäugig mit rosafarbender Brille hoffe ich immer noch,
dass so manch einer diese Hinweise auch liest
und selbst sucht, bevor er fragt.

Und jetzt laßt's mal gut sein :omi

Viele Grüße
Ute
Gesperrt