MM -Vierte Oberpfälzer Börse & Ausstellung am 19. Mai 2012

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Sniper
Mega-Klicky

Re: MM -Vierte Oberpfälzer Börse & Ausstellung am 19. Mai 20

Beitrag von Sniper » Sonntag 20. Mai 2012, 21:30

Vielen Dank an Franz und Jörg sowie die anderen vielen fleissigen Helfer :bang1 :bang1

Es hat mich sehr gefreut, in Mantel ausstellen zu dürfen. Die Betreuung von uns Ausstellern war einfach klasse - da kommt man doch gerne wieder :rockcool

Schön mal wieder alte Bekannte zu treffen, und neue interessante Menschen kennen zu lernen. Aus meiner bescheidenen Sicht eine sehr gelungene Börse & Ausstellung.

Liebe Grüße
Thorsten
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt

Beitrag von Playmofee » Sonntag 20. Mai 2012, 22:25

Nun, langsam erde ich mich auch wieder. [ externes Bild ]
Man ist ja ganz high [ externes Bild ] nach so einem Erlebnis.

Ich möchte mich natürlich auch wieder herzlich bei Rotti,
Schokomann und deren fleißigen Helfern bedanken und
das mache ich jetzt nicht mit viel Worten, sondern wie
schon öfter mit einem Meer von Blumen.

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Es hat großen Spaß gemacht, wieder mit dabeisein zu dürfen,
es juckt bereits in den Fingern im kommenden Jahr wieder was
zu machen, denn Mantel ist in unserer gesamten Jahresplanung
inzwischen ein Fixpunkt geworden auf den sich alle, --- ja alle!
auch mein Mann freuen.

Wir sind natürlich wieder dabei wenn es heißt: Mantel 2013

:rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Handzumgrus
Maxi-Klicky

Beitrag von Handzumgrus » Sonntag 20. Mai 2012, 22:50

Da hattet ihr mal wieder einen tollen Event. :respekt
Schade, dass wir nicht konnten :huh
(ich musste arbeiten, Anja musste büffeln...)
Aber dafür sind ja schöne Bilder da.
Jetzt verschwimmt aber schon langsam alles vor meinen Augen und ich muss Pause machen...

Dennoch:
Sehr sehr schöne Dios und sehr sehr schöne Customs!!! und einige sehr tolle Ideen :kavalier

Viele Grüße

Lars
Zuletzt geändert von Handzumgrus am Sonntag 20. Mai 2012, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Thorsis
Jäger des Bösen zwischen den Zeiten

Beitrag von Thorsis » Sonntag 20. Mai 2012, 22:56

So... 6,5 Std. und 598km später :ohnmacht
sind auch wir wieder "dahoam", aber voller unvergesslicher Erinnerungen an
ein fantastisches WE in Mantel.
Meinen Dank in erster Linie an Jörg und Franz, die eine super Veranstaltung gezaubert haben,
uns "Neulinge" wunderbar herzlich unterstützt und integriert haben und summa sumarum
einfach ein GENIALES TEAM und tolle Typen sind !

Wie René schon schrieb, für uns war es die 1. Ausstellung überhaupt, ...und dann sofort dieses "deutsch/österreichische KooperationsBlindDateDio"..
man man ich kann Euch sagen.. da ging vorher ganz schön der A.. auf Grundeis...
Aber: alle Anwesenden haben uns wirklich super aufgenommen und unterstützt.
Nicht nur mental, sondern auch tatkräftig und mit zusätzlichen Tischen.
Wir hatten uns da doch etwas "verkalkuliert" und so konnten wir wenigstens doch noch ein wenig
von unserer Intention realisieren.
Wir wollten ja niemanden mit unseren Figuren erschlagen ! :wink
Ich habe viele wirklich super nette Leute kennen lernen können - Gesichter hinter den Avataren -
und fühlte mich pudelwohl. - Meine Fam ebenso.

Was das Thema weitere Dio s angeht... "schaun mia moa"

An meinen nun noch viel mehr geschätzten "Partner" Cifra:
Zu all dem, was Du bereits geschrieben hast: DITO !!!
:kavalier

An das grandiose Team: Vielen Dank, dass wir dabei sein durften und unseren Teil zu diesem Event
beitragen konnten. Ich hoffe, wir haben niemanden enttäuscht ? :wink

Gaaanz liebe Grüße vom Rande des Ruhrpotts
Klaus
sommerhimmel
Klickyweltfrischling

Beitrag von sommerhimmel » Montag 21. Mai 2012, 07:07

Hi Ihr zwei Veranstalter,

es war wieder wunderschön und eine gute Mischung aus netten Leuten, Sachen zum Einkaufen und Anschauen...

Vielen Dank für Eure Mühe :dank1

Sommerliche Grüße
sommerhimmel
Woody
Bildermacher

Beitrag von Woody » Montag 21. Mai 2012, 08:17

schokoman hat geschrieben:...
"Tut mir echt Leid, ich kann morgen nicht kommen. Bei uns kommen die Maler!"
Schade. Ich hatte mich schon darauf gefreut mal alle 4 Entwickler beisammen
zu haben. Und Tille hätte einen adäquaten Gesprächspartner für Softball gehabt ...
...
"Tut mir echt Leid, ich kann morgen nicht kommen. Bei uns kommt der Maler - er hat uns einen Strich durch die Rechnung (Planung) gemacht." :grrr :wut
Zumindest ist das Thema "alte Wohnung streichen" nun erledigt und vom Tisch.

So, ich hoffe mal, dass es ein nächstes Mal gibt, wo ich dann wieder dabei sein kann.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
popolore
Maxi-Klicky

Beitrag von popolore » Montag 21. Mai 2012, 11:14

wer hat den eigentlich bei den beiden Wettbewerben gewonnen? Schönste Figur und schönstes Diorama?
.....waren ja eigentlich alles gewinner!
Alex1973
Mega-Klicky

Beitrag von Alex1973 » Montag 21. Mai 2012, 11:29

Servus,

ich war mit meinem kleinen Sohn das erste Mal in Mantel - ich war sehr gespannt... :hop

Die Ausstellungen war echts super, haben mir alle sehr gut gefallen, super Figuren, liebe zum Detail... :klatsch2
Besonders cool fand ich die Römer mit den Bajonetten..!!!

Als Sammler von Western,- Bürgerkriegsfiguren war ich da leider etwas fehl am Platz... Trotzdem haben wir uns über 3 Stunden die Börse angesehen, mit netten Leuten geplaudert, am Gewinnspiel teilgenommen und auch einige Kleinigkeiten gekaut :roll

An die Organisatoren ein dickes Lob - die Helfer waren auch super nett! Bei der Verpflegung gab es leider etwas Platzmangel, aber das war halb so schlimm...

Wir werden jedenfalls 2013 wieder dabei sein - allerdings haben mein Sohn und ich beschlossen uns 2013 als Aussteller zu bewerben, damit auch die Westernreihe seinen Platz bekommt... Mal schauen...

Ich hab jetzt noch eine Frage, mir hat ein netter Verkäufer erzählt, es gäbe da noch eine Ausstellung in Wolfsburg? Wann ist die? Gibts es weitere Börsen?

Hat jemand eine Ahnung wo man (außer Ebay) Western bzw. Bürgerkriegsfiguren bekommt?

Ich bin vorallem immer auf der Suche nach neuen Gebäuden und die Klassiker Colorado Springs Western Bahnhof und den Schmied Blacksmith... Wäre toll wenn sich jemand melden würde und wir uns auf einen vernünftigen Preis einigen könnten!

Gruß aus Niederbayern

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :zehn
Sympatischer Verkäufer von Kleinteilen und blauen Boxen :grinsen
Bayern-Bazi und Tigers Dompteur :great
Sniper
Mega-Klicky

Beitrag von Sniper » Montag 21. Mai 2012, 11:39

Alex1973 hat geschrieben:Servus,

ich war mit meinem kleinen Sohn das erste Mal in Mantel - ich war sehr gespannt... :hop

Die Ausstellungen war echts super, haben mir alle sehr gut gefallen, super Figuren, liebe zum Detail... :klatsch2

Als Sammler von Western,- Bürgerkriegsfiguren war ich da leider etwas fehl am Platz... Trotzdem haben wir uns über 3 Stunden die Börse angesehen, mit netten Leuten geplaudert, am Gewinnspiel teilgenommen und auch einige Kleinigkeiten gekaut :roll

An die Organisatoren ein dickes Lob - die Helfer waren auch super nett! Bei der Verpflegung gab es leider etwas Platzmangel, aber das war halb so schlimm...

Wir werden jedenfalls 2013 wieder dabei sein - allerdings haben mein Sohn und ich beschlossen uns 2013 als Aussteller zu bewerben, damit auch die Westernreihe seinen Platz bekommt... Mal schauen...

Ich hab jetzt noch eine Frage, mir hat ein netter Verkäufer erzählt, es gäbe da noch eine Ausstellung in Wolfsburg? Wann ist die? Gibts es weitere Börsen?

Hat jemand eine Ahnung wo man (außer Ebay) Western bzw. Bürgerkriegsfiguren bekommt?

Ich bin vorallem immer auf der Suche nach neuen Gebäuden und die Klassiker Colorado Springs Western Bahnhof und den Schmied Blacksmith... Wäre toll wenn sich jemand melden würde und wir uns auf einen vernünftigen Preis einigen könnten!

Gruß aus Niederbayern

Alex
Also eine Börse in Wolfsburg gab es früher. Ein große Ausstellung mit reichlich Inhalten zum Thema Western und ACW wird es in diesem Jahr in Bad Emstal in Nordhessen geben.

Die Termin für Börsen und Ausstellungen findest Du hier:

http://www.klickywelt.de/viewforum.php?f=27

Teile kann man günstig erwerben oder tauschen bei den Stammtischen (z.B. Westernstammtisch :wink ) oder auf den Börsen. Sonst starte doch einfach mal eine Suche im Playmobil Basar.

Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Montag 21. Mai 2012, 12:27

Da wir, Jörg und ich, jedes Jahr versuchen Stärken und Schwächen
der Börse auszuloten bzw. Möglichkeiten zu finden den Service
zu verbessern, will ich gleich ganz aktuell mal den ersten Punkt
hier unterbringen. Das Eisen schmieden solange es heiß ist, sozusagen ...
... in der Annahme, daß 2013 kommt ...

1) Wie heißt Deine Unterkunft?
2) In welcher Ortschaft ist Deine Unterkunft?
3) Wie viele Personen hattest Du mit?
4) Wie viele davon Kinder?
5) Wie viele Punkte (1-5) würdest Du der Unterkunft pauschal geben?
6) Was gibt es Besonderes zu berichten (z.B. "Haustiere erlaubt", ...)?
7) In welchem/ welchen Jahr(en) (MM2009 - MM2012) warst Du dort?

Wenn ihr jedes Jahr wo anders ward: bitte macht Euch die Mühe in den Rückspiegel
zu schauen und alle Unerkünfte zu übermitteln. :oops
Das Ganze wird dann, ohne Nennung Eurer Namen, in der Liste mit Unterkünften das
nächste Mal gepostet, so daß sich jeder schon vorab ein Bild machen kann wo man
gern ist, wo es gut ist. Wir selbst können da ja leider keine eigenen Erfahrungen beisteuern. :wink

DANKE im Namen aller. :dank1
Gruß,
schokoman :king
Fetchez la vache!
Alex1973
Mega-Klicky

Beitrag von Alex1973 » Montag 21. Mai 2012, 13:24

Sniper hat geschrieben:
Alex1973 hat geschrieben:Servus,

Gruß aus Niederbayern

Alex
Also eine Börse in Wolfsburg gab es früher. Ein große Ausstellung mit reichlich Inhalten zum Thema Western und ACW wird es in diesem Jahr in Bad Emstal in Nordhessen geben.

Die Termin für Börsen und Ausstellungen findest Du hier:

http://www.klickywelt.de/viewforum.php?f=27

Teile kann man günstig erwerben oder tauschen bei den Stammtischen (z.B. Westernstammtisch :wink ) oder auf den Börsen. Sonst starte doch einfach mal eine Suche im Playmobil Basar.

Grüße
Sniper
Servus,

vielen Dank für die schnelle Antwort - Bad Emstal ist zwar ein Stück Weg, aber wenn ich da einiges finde, wäre es fast net schlecht... :hop

Was zum Geier ist der Playmobil Basar?

Gruß

Alex
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Montag 21. Mai 2012, 19:27

Alex1973 hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung wo man (außer Ebay) Western bzw. Bürgerkriegsfiguren bekommt?
Es gibt ja neben der KW noch anderen Playmobilforen. Das funtastic-plastik ist wohl das zweitgrößte deutsche, und das hat einen Verkaufsbereich, in dem immer wieder Figuren (und alles andere) feilgeboten werden.

Daneben gibt es noch die Klickybörse, bei der (wenn ich das richtig sehe) allerdings wohl nur noch die Verkaufsecke wirklich aktiv bedient wird (und auch die nur recht zaghaft).

jj:

P.S. Es ist nicht nur erlaubt, sondern auch durchaus erwünscht, Zitate auf den Kern dessen, worauf man sich bezieht, zu kürzen :pfeif .
Binsi
Cowgirl

Beitrag von Binsi » Montag 21. Mai 2012, 23:02

Ich lese hier immer wieder 2013.... :rockcool Da MUSS ich wieder dabei sein!!
Liebe Grüße von Binsi
Alex1973
Mega-Klicky

Beitrag von Alex1973 » Dienstag 22. Mai 2012, 08:37

Junker Jörg hat geschrieben:
Alex1973 hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung wo man (außer Ebay) Western bzw. Bürgerkriegsfiguren bekommt?
Es gibt ja neben der KW noch anderen Playmobilforen. Das funtastic-plastik ist wohl das zweitgrößte deutsche, und das hat einen Verkaufsbereich, in dem immer wieder Figuren (und alles andere) feilgeboten werden.

Daneben gibt es noch die Klickybörse, bei der (wenn ich das richtig sehe) allerdings wohl nur noch die Verkaufsecke wirklich aktiv bedient wird (und auch die nur recht zaghaft).

jj:

P.S. Es ist nicht nur erlaubt, sondern auch durchaus erwünscht, Zitate auf den Kern dessen, worauf man sich bezieht, zu kürzen :pfeif .

Servus,

vielen Dank für die Tipps - werd mal da reinschauen...

Gruß aus Niederbayern

Alex
Jedi
Mega-Klicky

Beitrag von Jedi » Mittwoch 23. Mai 2012, 20:36

Hallo!

Sorry, dass ich mich so spät melde, aber mein Kreuz hält mich momentan vom PC (und allen anderen sitzenden Tätigkeiten) ab :opi Deshalb auch nur ganz kurz: es war einfach wunderbar :great

Ich melde mich, wenn es wieder besser geht. Dann kommen auch die Fotos.

Lieben Gruß

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Antworten