Stimmt, es ist auch nicht belastbar durch Lebewesen...Monsieur Dupont hat geschrieben:Hmm,
das Styrodur ist denke ich nicht sehr kinderresistent...eher für vorsichtige Erwachsene...muss ich wohl doch aus Holz machen...
Der Umzug
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
Re: Der Umzug
Sieht ja super aus Björn, aber eine Frage kommt bei mir schon auf: Was ist mit dem Hafenkai??? Die Frachtschiffe haben doch eine Höhe von mind. 15 cm, oder??? Deine Platten sind aber bei weitem nicht so hoch!!! Wie willst du dann den Tiefhafen realisieren??? Ins Laminat sägen???
Auch die Höhe zum Rest wäre dann doch sehr unrealistisch, oder?!?
LG Johannes

Auch die Höhe zum Rest wäre dann doch sehr unrealistisch, oder?!?
LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.
Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Die Kaimauer ist ja auch noch nicht fertig. Die wird 5cm hoch (Wasserseite). Der Hafen ist mit seinen 2cm höher als der Rest der Stadt, das hat einfach den Grund das ich ja die Schienen unter dem Boden haben wollte.
Am Wochenende war es nun endlich so weit!
Heute Mittag war hoher Besuch auf der "Baustelle" und hat sie nun offiziell, mit dem ersten Spatenstich, eröffnet.
Neben Eurer Königlichen Hoheit, waren auch Präsident des Bundespolizeipräsidiums Professor Doktor Björn Einstein, Oberbürgermeister Doktor Kurt Machtum und Admiral Doktor Björn Pegel dabei.
Außerdem waren im im Publikum einige hohe Gäste, wie Doktor House, Nobelpreisträger Albert Einstein, Magnum und viuele andere dabei.
Und hier noch mal das Bauschild in Groß!
Fotos vom Hafen gibt es die Tage
Heute Mittag war hoher Besuch auf der "Baustelle" und hat sie nun offiziell, mit dem ersten Spatenstich, eröffnet.
Neben Eurer Königlichen Hoheit, waren auch Präsident des Bundespolizeipräsidiums Professor Doktor Björn Einstein, Oberbürgermeister Doktor Kurt Machtum und Admiral Doktor Björn Pegel dabei.
Außerdem waren im im Publikum einige hohe Gäste, wie Doktor House, Nobelpreisträger Albert Einstein, Magnum und viuele andere dabei.
Und hier noch mal das Bauschild in Groß!
Fotos vom Hafen gibt es die Tage

Hay Björn ein Suppergrosses Lob!! Supper und Weiter so! 

Ich Suche Immer Playmobile Fahrzeuge also wen was überschüssig ist Melden Suche Grad nen RTW ob Alt oder neu Egal
Lieber Gruss Rothaut

- Blaulichtfan
- Mega-Klicky
Hallo!
Freut mich, dass nun die Bauarbeiten in der Stadt beginnen!
Besonders gefällt mir ja das Schild mit der "TiggerArchitektur GmbH"!
Freut mich, dass nun die Bauarbeiten in der Stadt beginnen!
Besonders gefällt mir ja das Schild mit der "TiggerArchitektur GmbH"!

Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Guten Abend,
heute möchte ich euch das Personal des Hafen Hildesheim vorstellen. Alle Namen von links nach rechts.
Rudi Bäcker (Hafenleiter)
Udo Stahl (Hafenaufsicht)
Gerd Funk (Hafenaufsicht)
Rückansicht
Sebastian Graul (Staplerführer)
Klaus Dittmann (Staplerführer)
Rückansicht
Willi Meyer (Verladepersonal)
Jens Schneider (Verladepersonal)
Rückansicht
Wolfgang Guttenberg (Lokführer)
Werner Scholl (Kranführer)
Rückansicht
heute möchte ich euch das Personal des Hafen Hildesheim vorstellen. Alle Namen von links nach rechts.
Rudi Bäcker (Hafenleiter)
Udo Stahl (Hafenaufsicht)
Gerd Funk (Hafenaufsicht)
Rückansicht
Sebastian Graul (Staplerführer)
Klaus Dittmann (Staplerführer)
Rückansicht
Willi Meyer (Verladepersonal)
Jens Schneider (Verladepersonal)
Rückansicht
Wolfgang Guttenberg (Lokführer)
Werner Scholl (Kranführer)
Rückansicht
Zollamtinspektor Jürgen Herrmann
Seiten und Rückansicht
Nun gibt es noch ein paar Fotos vom fertigen Teil des Hafen...(Ohne Kommentare)
Fortsetzung folgt
- Blaulichtfan
- Mega-Klicky
Sehr schön!

Was haben die Staplerführer da für ein Gerät am Arm? Wozu dient das?
Gibt es das eigentlich wirklich, einen Segway im Hafen?

Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Hallo Björn,
sieht alles schon SEHR vielversprechend aus - mit vielen kleinen und überaus interessanten Detailösungen
.
Bin schon auf deine weiteren Fortschritte gespannt
.
LG
Manfred
sieht alles schon SEHR vielversprechend aus - mit vielen kleinen und überaus interessanten Detailösungen

Bin schon auf deine weiteren Fortschritte gespannt

LG

Manfred
Wow, das gefällt mir schon richtig gut!
Allerdings hat der Zoll eigentlich nur weiße Helme und die Bewaffnung fehlt auch.
Grüße Erik

Allerdings hat der Zoll eigentlich nur weiße Helme und die Bewaffnung fehlt auch.

Grüße Erik
Das ist von der neuen Raumstation und dient als hochmoderner Informationsgeber. Da steht drauf welche Arbeit der Staplerfahrer zu machen hat.Blaulichtfan hat geschrieben:Sehr schön!![]()
Ich weiß es nicht, aber bei dem kleinen Hafen ist so was praktischer als ein Fahrzeug.
- Littledive
- Audiatur et altera pars
Hallo Björn,
sieht schon sehr schön aus und läßt auf größeres ahnen.
Bin schon gespannt, wie und wo es weitergeht und es ist schön anzusehen,
wie deine Stadt wächst und wiederaufgebaut wird.
Didier
sieht schon sehr schön aus und läßt auf größeres ahnen.
Bin schon gespannt, wie und wo es weitergeht und es ist schön anzusehen,
wie deine Stadt wächst und wiederaufgebaut wird.

Didier
-
- Super-Klicky
Echt klasse !!!
Wie kannst du dir die Namen von allen (von mir geschätzt) 300 Klickys eigentlich merken ?
Wie kannst du dir die Namen von allen (von mir geschätzt) 300 Klickys eigentlich merken ?
@bfneustadt112:
Ich habe eine Liste wo jedes Fahrzeug abgebildet ist mit dem Personal dazu und daneben stehen die Daten vom Fahrzeug und Personal. Und da gibt es auch eine Liste wo dann nur Personen drauf sind die keinem Fahrzeug zugeordnet sind. Mit deinen 300 liegst du nicht so schlecht.
----
Nach der heutigen Pool Reinigung (echten) ging es an den Ausbau der Hafenanlage. Dazu gibt es natürlich Fotos. Meine Freundin hat mich tatkräftig unterstützt!
Gesamtansicht. Die Fugen zwischen den Platten wurden zu gespachtelt.
Die beiden "U" sind die Anlegeplätze der Bundespolizei, Landespolizei, Seenotretter und Geheimdienst.
Hier der Hafenkran mit Schiff in Probestellung.
Treppe zur Kaimauer.
Containerlagerbereich
Kaimauer für Polizei und Co
Landseite der Hafenanlage mit zwei Parkplätzen.
Fortsetzung folgt!
Ich habe eine Liste wo jedes Fahrzeug abgebildet ist mit dem Personal dazu und daneben stehen die Daten vom Fahrzeug und Personal. Und da gibt es auch eine Liste wo dann nur Personen drauf sind die keinem Fahrzeug zugeordnet sind. Mit deinen 300 liegst du nicht so schlecht.
----
Nach der heutigen Pool Reinigung (echten) ging es an den Ausbau der Hafenanlage. Dazu gibt es natürlich Fotos. Meine Freundin hat mich tatkräftig unterstützt!
Gesamtansicht. Die Fugen zwischen den Platten wurden zu gespachtelt.
Die beiden "U" sind die Anlegeplätze der Bundespolizei, Landespolizei, Seenotretter und Geheimdienst.
Hier der Hafenkran mit Schiff in Probestellung.
Treppe zur Kaimauer.
Containerlagerbereich
Kaimauer für Polizei und Co
Landseite der Hafenanlage mit zwei Parkplätzen.
Fortsetzung folgt!