Treffen auf der Wiesn (Oktoberfest)

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Darth Virginia
Mini-Klicky

Re: Treffen auf der Wiesn (Oktoberfest)

Beitrag von Darth Virginia » Sonntag 22. Juli 2012, 14:31

:idee Ach so, natürlich München :idee
Hab ich mir auch irgendwie schon gedacht :pfeif :heilig
:kavalier Gruß David
Düsterwald!!!!
Bully
Mini-Klicky

Beitrag von Bully » Montag 23. Juli 2012, 19:03

Alternativ kann man sich auch auf dem Dachauer Volksfest teffen, ab dem 11.8. geht es dort los...
Viele Grüße

Bully
RhBDirk
Bahnfahrer

Beitrag von RhBDirk » Dienstag 24. Juli 2012, 06:56

Warum im Trubel auf einem Volks- bzw Sauffest? Angenehmer, da ruhiger und besser zum Fachsimpeln, wäre doch ein ganz normales Lokal.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Woody
Bildermacher

Beitrag von Woody » Dienstag 24. Juli 2012, 09:30

Servus Bully,

Volksfeste sind für Treffen generell schlecht geeignet - zu laut, zu voll, zu ungemütlich um sich wirklich nett unterhalten bzw. fachsimpeln zu können.
Und wo sollen denn die ganzen Kruschtel-Kisten hin, die schließlich auch dazu gehören?! :kicher
Also, Wies'n Treffen eher nicht.

Aber es ist nett, dass du ein Treffen im Münchner Raum organisieren möchtest... :smile

VG
Christian
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Bully
Mini-Klicky

Beitrag von Bully » Dienstag 24. Juli 2012, 11:57

Dazu generell: Es geht da eigentlich auch nicht so sehr um ein Playmobiltreffen im herkömmlichen Sinne (wobei ich noch nie auf einem war und daher auch nicht weiß wie ein solches abläuft...), wo man in aller Ruhe stundenlang über Playmobil spricht und am Ende vielleicht noch besondere Teile begutachtet oder tauscht, sondern um ein einfaches Treffen. Das Oktoberfest ist IMMER eine Reise wert. Auch Leute die eher Playmobil als nettes Hobby sehen und vielleicht ein bisschen darüber reden wollen aber für die ein Expertentreffen nicht so das Richtige ist finden vielleicht zu solch einem Treffen eher nach München. Es geht ja auch darum sich einfach mal kennen zu lernen, den "harten Playmobil Arbeitsalltag" kann man dann sicherlich woanders später nachholen. Da ich eh recht häufig da sein werde (und ich hoffe, glaube andere hier auch) wäre es einfach eine gute Gelegenheit. Wenn man z. B. unter Woche mittags auf die Wiesn geht dürfte es da genauso zugehe wie in jedem normalen Wirtshaus auch in München. Die Frage ist einfach ob man einen Wiesnbesuch mit einem kleinen Treffen verbinden möchte, ich bin dazu bereit...
Viele Grüße

Bully
Woody
Bildermacher

Beitrag von Woody » Dienstag 24. Juli 2012, 16:40

Bully hat geschrieben:... Das Oktoberfest ist IMMER eine Reise wert...
Sorry - dem muss ich widersprechen !
Mittlerweile komme ich mir da vor, als wäre ich auf dem Karneval in Köln oder sonst einer dieser Hochburgen!

Nix für ungut - geht jetzt auch nicht gegen dich oder deine Idee - ich mag dies Wiesn mittlerweile nur nicht mehr.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Rotti
Verstorben Mai 2015

Beitrag von Rotti » Dienstag 24. Juli 2012, 16:43

Woody hat geschrieben:
Bully hat geschrieben:
Nix für ungut - geht jetzt auch nicht gegen dich oder deine Idee - ich mag dies Wiesn mittlerweile nur nicht mehr.
:pfeif

:hick
Bully
Mini-Klicky

Beitrag von Bully » Dienstag 24. Juli 2012, 19:05

Vielleicht noch dies als Ergänzung DIE Wiesn (bzw. DAS Oktoberfest) gibt es im Grunde gar nicht. So war z. B. die neue „oide (alte) Wiesn“ eine reine Trachten- und Familienveranstaltung (kostete aber Einritt (2€?) und endet schon um 21 Uhr (gibt es aber erst 2013 wieder). Am Dienstagnachmittag gehen wir z. B mit der Familie in die Ochsenbraterei, da ist es fast völlig leer. Wie ich schon schreib z. B. Samstagabend im Hofbräuzelt dürfte es da völlig anders zugehen, von der Schickeria im Käfers ganz abgesehen... Daher bleibt zunächst zu klären ob überhaupt Interesse an einem Treffen (auf der Wiesn) besteht. Dass wir dann den „harmlosesten“ Zeitpunkt und Ort finden werden, daran habe ich keinen Zweifel.
Viele Grüße

Bully
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Dienstag 24. Juli 2012, 19:42

Bully hat geschrieben:Daher bleibt zunächst zu klären ob überhaupt Interesse an einem Treffen (auf der Wiesn) besteht.
Hallo Bully

Schwierig bei einem geplanten Treffen für andere zu sprechen. Aber ich glaube, daß die Anzahl der
Beitragsschreiber und der bisherige Tenor sich mit dem deckt was auch meine Meinung hierzu ist:

Wiesn ist kein erstklassiger Ort für ein Sammlertreffen.

Ein Sammlertreffen hat meines Erachtens einfach diesen Kern: Übers Hobby reden,
sich (näher) kennenlernen, Freundschaften pflegen, Teile gruscheln. Und das Ganze
so, daß es auch für Leute mit Familie realisierbar, finanzierbar ist.

Ich gebe ganz offen zu: ich war noch nie auf dem Oktoberfest in München. Nur mal
auf dem Canstatter Wasen (wo die Hasen grasen) und öfter auf der Dult in Regensburg.
Aber mir ist insgesamt eher weniger nach Bierzeltdampf, nach erhöhtem
Bierglasaufdenkopfrisiko, nach Freiluftpissern und Sichanbrüllenmüssen.
All das verbinde ich leider mit dem riesen Okotoberfest in München. :staun1
Zu wenig Positives um mich dann noch mit Leuten zu treffen die ich nicht mal kenne. :wink

Wie wäre es wenn Du erst einmal auf einen Münchner Stammtisch gehst? Dann ergibt
sich dort vielleicht ein Grüppchen das sich darauf einläßt. - Weil man weiß mit wem man
im Getümmel steht und mit wem man auch mal ne Schiffschaukel gemeinsam entert.
Wäre sorum meines Erachtens der schönere Weg.

NfU.

Wenn es einfach so klappt dass Du mit eine paar Playmoleuten auf der Wiesn Spaß hast
gönne ich Dir und den anderen das absolut. :smile

Gruß,
schokoman :king
Fetchez la vache!
Bully
Mini-Klicky

Beitrag von Bully » Donnerstag 2. August 2012, 19:33

Nochmal zum Dachauer Volksfest: Es ist im Gegensatz zur Wiesn recht preiswert (Maß unter 5 €), eventuell bin ich am Sonntag (12.8.) dort. Platz gibt es genug, die Musik ist auch nicht so laut...
Viele Grüße

Bully
Bully
Mini-Klicky

Beitrag von Bully » Donnerstag 20. September 2012, 14:34

Da es :hick nun (endlich!) losgeht:

Ich werde am Samstag im Schottenhamel sein (aber erst nachmittags, sobald ich rein komme...).
Sonntag: Ebenfalls Schottenhamel, auch wohl nachmittags.
Mittwoch: Schottenhamel (wohl ab Mittag...).
Mittwoch (3. Okt) Ochsenbraterei (Mittag).
Letztes Wiesnwochenende Schottenhamel (Samstags wohl komplett, Sonntag: abends).
Für ein Treffen kommen realistisch nur die Sonntage oder die Mittwoche in Frage. Falls also jemand doch Zeit und Lust hat...
Ich denke, der 3. Okt. wäre am sinnvollsten, weil: Es ist Feiertag UND (sofern man mittags geht) man bekommt wohl einen Platz.
Viele Grüße

Bully
Antworten