48- Display Box mit Figures Serie 3
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
48- Display Box mit Figures Serie 3
Hallo zusammen
Eigentlich wollte ich eine 48- er Display Box mit den Figures Serie 3 kaufen. Ich dachte mal gelesen zu haben, dass von jeder Figur 4 Stück drin sein sollten. Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass jemand fast die Hälfte Astronauten und nicht mal jede Figur einmal hatte.
Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Display Boxen ?
Grüessli aus der Schweiz
Carina
Eigentlich wollte ich eine 48- er Display Box mit den Figures Serie 3 kaufen. Ich dachte mal gelesen zu haben, dass von jeder Figur 4 Stück drin sein sollten. Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass jemand fast die Hälfte Astronauten und nicht mal jede Figur einmal hatte.
Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Display Boxen ?
Grüessli aus der Schweiz
Carina
Re: 48- Display Box mit Figures Serie 3
Jepp, also diese mal 4 Geschichte kann man definitiv knicken!!!
6 Elvisse, 8 Piraten, KEIN Mexikaner, zwei Aliens...doofes Ergebnis, wenn man Aliens will...
6 Elvisse, 8 Piraten, KEIN Mexikaner, zwei Aliens...doofes Ergebnis, wenn man Aliens will...
Tja, dann lohnt es sich wohl echt nicht ein Display zu kaufen, dann kann man sein Glück gleich im Laden versuchen. Ich dachte mit einem Display hätte ich sicher jede Figur 1 x oder noch gerechterweise jede Figur 4 x , aber wenn man Pech hat, hat man wohl die dämmlichste Figur zig Mal. Dann versuche ich es wohl doch auch mit herumfummeln, obwohl ich da wirklich nicht so begabt bin und ausser bei den Girls die mit den Röcken nicht wirkliche Unterschiede finde.
Mich nimmt nur Wunder was Playmobil zu einem Display mit 25 Astronauten meint !!!!!
Mich nimmt nur Wunder was Playmobil zu einem Display mit 25 Astronauten meint !!!!!
- Rabenmeister
- Maxi-Klicky
Na dann komm mal bei unserem real,- vorbei. Da war in der gesamten Schütte tatsächlich nicht eine einzige Figur mit Rock. Aber da wir ja seit neuestem alle nach olympischem Gold streben ist das sicher der von allen hier so begrüßte und gutgeheißene "Normal"-Zustand.Carina hat geschrieben:... und ausser bei den Girls die mit den Röcken nicht wirkliche Unterschiede finde...

......na ganz toll und ich hab gestern jeweils ein 48er Display bestellt!
Bei den ersten beiden Serien hat es noch funktioniert, da waren wirklich jeweils 4 Figuren bzw 8 Figuren (im 96er Nachfüllkarton)drinnen. Am Ende liefern sie sogar in den ersten Displays weniger Royal-Gards aus.

Bei den ersten beiden Serien hat es noch funktioniert, da waren wirklich jeweils 4 Figuren bzw 8 Figuren (im 96er Nachfüllkarton)drinnen. Am Ende liefern sie sogar in den ersten Displays weniger Royal-Gards aus.
War heute bei meinem Stammhändler - neues 48 Display auf der Suche nach der spanischen Tänzerin für meine Tochter.
1x die Tänzerin
6x die Köchin
Soviel zu der Aussage/Annahme, dass jeweils 4 Stk. drin sind...
1x die Tänzerin
6x die Köchin
Soviel zu der Aussage/Annahme, dass jeweils 4 Stk. drin sind...
Habe soeben ein Angebot auf Ebay gesehen, wo der Verkäufer folgendes schreibt:
In dem Display sind lt. Herstellerangaben alle 12 verschiedene Figuren enthalten !
Habe den Verkäufer angefragt, woher er diese Aussage hat. Bin mal auf seine Antwort gespannt.
Darf ich fragen wo man diese Displays in Deutschland am Besten bestellt (Preismässig). In der Schweiz bezahlt man pro Figur Fr. 2.90.
In dem Display sind lt. Herstellerangaben alle 12 verschiedene Figuren enthalten !
Habe den Verkäufer angefragt, woher er diese Aussage hat. Bin mal auf seine Antwort gespannt.
Darf ich fragen wo man diese Displays in Deutschland am Besten bestellt (Preismässig). In der Schweiz bezahlt man pro Figur Fr. 2.90.
- Playmo-family
- -/-
Hallo CarinaCarina hat geschrieben: Habe den Verkäufer angefragt, woher er diese Aussage hat. Bin mal auf seine Antwort gespannt.
Zumindest anhand der Nummern kann man die Figuren unterscheiden:
[ externes Bild ]
Auch wenn die erste Zeile (Bezeichnung der Figur und "Durchlaufnummer") manchmal identisch ist,
so kann man dann die fortlaufende Nummer in der zweiten Zeile (xte im Durchlauf) differenzieren.
Dieses Jahr konnte ich so auf die schnelle einige Zwerge identifizieren und
mit der zweiten Zeile kontrollieren, welche am ehesten zur Figur gehört.
Lautet die Nummer z.B.
- 02312 9921
005833
5158 01
- 02312 9921
003204
5158 01
... echt 'ne Wissenschaft für sich

Wenn ich die erste Figur erfühlt habe, sortiere ich die schnelle nach der ersten Zeile aus,
vergleiche die zweite Zeile und taste nochmal zur Kontrolle.
Geht schnell und so kann man auch relativ zügig die unterschiedlichen Figuren rauspicken, ohne jede Tüte durchzuknubbeln.
Viele Grüße
Ute
- playmolook
- Baronin von und zu Attersee
Hallo alle zusammen!
Da muss es dann wohl "unterschiedliche" Schachteln bzw. Displays geben, was die "Mischung" angeht!
Ich hätte jetzt hier in Österreich schon den Eindruck gehabt, dass alle Figuren in den 96er Schachteln bzw. den 48er Verkaufsdisplays vorhanden sind.
Hatte bisher folgende Situationen:
1. Orginalverpackter Playmobil-Karton mit 96 Säckchen Inhalt: 8 Bärenfellmützen
2. Verkaufsdisplay bei dem 3 Säckchen bereits verkauft waren --> 45 Sackerl Inhalt: 4 Bärenfellmützen
3. Verkaufsdisplay bei dem ca. 10 Säckchen bereits verkauft waren: 2 Bärenfellmützen
4. große Schütte mit 94 Säckchen Inhalt: sogar 9 !!!!! Bärenfellmützen
5. 2 x in einer Auswahl von ca. 20 Säckchen: je 2 Bärenfellmützen
In dem originalverpackten Playmobilkarton habe ich außer den 8 Bärenfellmützen auch ALLE anderen Figuren ertastet, allerdings hab ich da nicht mitgezählt, wieviele Exemplare von jeder Figur.
Soviel zur Sicht aus Österreich!
Irgendwie bin ich jetzt wirklich ein bisserl ratlos, warum es Displays bzw 96er Schachteln gibt, in denen KEINE Bärenfellmützen drinnen sind.....
....wäre wirklich interessant, wenn man dieser "unterschiedlichen" Durchmischung auf den Grund gehen könnte.....
Grüße
playmolook
Da muss es dann wohl "unterschiedliche" Schachteln bzw. Displays geben, was die "Mischung" angeht!

Ich hätte jetzt hier in Österreich schon den Eindruck gehabt, dass alle Figuren in den 96er Schachteln bzw. den 48er Verkaufsdisplays vorhanden sind.
Hatte bisher folgende Situationen:
1. Orginalverpackter Playmobil-Karton mit 96 Säckchen Inhalt: 8 Bärenfellmützen
2. Verkaufsdisplay bei dem 3 Säckchen bereits verkauft waren --> 45 Sackerl Inhalt: 4 Bärenfellmützen
3. Verkaufsdisplay bei dem ca. 10 Säckchen bereits verkauft waren: 2 Bärenfellmützen
4. große Schütte mit 94 Säckchen Inhalt: sogar 9 !!!!! Bärenfellmützen
5. 2 x in einer Auswahl von ca. 20 Säckchen: je 2 Bärenfellmützen
In dem originalverpackten Playmobilkarton habe ich außer den 8 Bärenfellmützen auch ALLE anderen Figuren ertastet, allerdings hab ich da nicht mitgezählt, wieviele Exemplare von jeder Figur.
Soviel zur Sicht aus Österreich!
Irgendwie bin ich jetzt wirklich ein bisserl ratlos, warum es Displays bzw 96er Schachteln gibt, in denen KEINE Bärenfellmützen drinnen sind.....

Grüße
playmolook
Aus erster Hand hab ich die Info, daß das mit den Nummern nicht hinhaut!!!! 

Dass das mit den Nummern nicht hinhaut, kann ich bestätigen.
Bei meinen Zwergen begann die Nummer mit 19020....
Von daher würde ich sagen, man muss im Laden mindestens eine gewünschte Nummer erfühlen, und dann kann man sich anhand der Nummer orientieren (Achtung! immer noch mal kontrollieren, sonst kann die Freude über die tollen Funde schnell in einem langen Gesicht enden).
Gruß Knut
Bei meinen Zwergen begann die Nummer mit 19020....
Von daher würde ich sagen, man muss im Laden mindestens eine gewünschte Nummer erfühlen, und dann kann man sich anhand der Nummer orientieren (Achtung! immer noch mal kontrollieren, sonst kann die Freude über die tollen Funde schnell in einem langen Gesicht enden).
Gruß Knut
Moin,
also ich hatte bei den Fi?ures Serie 2 in den Kartons je 4 Einzel-Figuren
also ich hatte bei den Fi?ures Serie 2 in den Kartons je 4 Einzel-Figuren
Gruß
Jürgen
Jürgen
- muellermilch11
- Mega-Klicky
in einer box und das in mehreren laeden hatte ich niemals 4 liberty statuen oder 4 braeute .. baerenfell waren immer 4..
...hrmz
- Playmo-family
- -/-
Dann habe ich bislang damit immer Glück gehabt.olki hat geschrieben:Aus erster Hand hab ich die Info, daß das mit den Nummern nicht hinhaut!!!!

Denn wenn ich mir eine frische Kiste oder frische Schütte vorgenommen habe, konnte ich anhand identischer Nummern (bis auf diese "xte aus dem Durchlauf")
die Figuren jeweils identifizieren.
In einem anderen Laden waren es selbstverständlich wieder andere Nummern, die man zu vergleichen hat.
Um es nochmal deutlich zu sagen,
die Nummer
- 02312 9921
Sie war nur Identifizierungsmittel für die eine Kiste,
in der ich die Fee gesucht habe!!!
Gruß Ute