** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
-
Playmo-Paul
- Super-Klicky
Beitrag
von Playmo-Paul » Dienstag 28. August 2012, 15:01
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit oder eine Grundregel wie man rausbekommt welche Achse zu welchem Fahrzeug gehört ? Und dazu noch die verschieden Größen und Breiten der Räder ? Von den verschiedenen Varianten im Laufe der Jahre nicht zu reden.
Nochmal von vorne. Ich habe ca. 5 Fahrzeuge wo die Achse bzw. das Rad fehlt. Nun stand ich am Sonntag auf dem Trödelmarkt über eine Kiste mit Rädern und Achsen. Jetzt versucht mal auf die schnelle das richtige daraus zu kramen. 6 Versuche ( einen in Reserve ) 1 Treffer 5 Nieten
Nur für den nächsten Versuch hätte ich gerne gewusst wie man daran geht
Paule
-
SSD97
- Mega-Klicky
Beitrag
von SSD97 » Dienstag 28. August 2012, 15:06
Such mal in der PlaymoDB das Fahrzeug raus, dann wird dir angezeigt, welche Achsen und Räder passen und in welchen Sets sie drin sind/waren!!!
Ich hoffe, du kannst was mit meiner Antwort anfangen
LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.
Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
-
Playmo-Paul
- Super-Klicky
Beitrag
von Playmo-Paul » Dienstag 28. August 2012, 15:14
Hi, die Antwort war gut , nur ist das die leichte Lösung. Das hilft einem in so einer Situation ja nicht weiter. Ich meine man steht da und überlegt passt die oder passt die nicht
Bei den alten Autos ist es ja nun relativ einfach aber bei den ganzen Fahrzeugen die danach gekommen sind nicht.
-
SSD97
- Mega-Klicky
Beitrag
von SSD97 » Dienstag 28. August 2012, 15:17
Nenn mir bitte mal ein Beispiel von einem Auto, wo eine Achse fehlt.
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.
Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
-
Playmo-Paul
- Super-Klicky
Beitrag
von Playmo-Paul » Dienstag 28. August 2012, 16:29
Hi, zum Beispiel Mannschaftswagen 3160 und Fluchtauto 3162 !