Playmobil und Lego Börse am 09.09.2012 in Oberhausen

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Verona
Maxi-Klicky

Re: Playmobil und Lego Börse am 09.09.2012 in Oberhausen

Beitrag von Verona » Donnerstag 6. September 2012, 14:56

Tandoran hat geschrieben:.....
Schade, dass hier noch kein einziger Verkäufer sein Kommen angekündigt hat.

Schöne Grüße

Tandoran
Ist das sonst do üblich? :brille
Tandoran
Super-Klicky

Beitrag von Tandoran » Donnerstag 6. September 2012, 15:10

Hallo,

@Verona: es ist nicht üblich ... einige Verkäufer verkünden dennoch ihr Kommen ... schau mal in die vorherigen Threads zur Börse in Oberhausen

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=27&t=43675

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 50#p577650

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 56#p601056

Mein Rat @Verona besuch die Börse am 09.09.2012 und verschaffe Dir einen eigenen Eindruck.

Schöne Grüße

Tandoran
blackpharmaplaymo

Beitrag von blackpharmaplaymo » Freitag 7. September 2012, 22:12

Hallo!
Bin u.a.interessiert an Sets aus den USA.
Kann mir jemand sagen, ob ich Sonntag fündig werden könnte? :hop
Bin schon total aufgeregt: zum1. Mal dorthin, dabei wohn ich nur ein paar Kilometer weit weg.
Verona
Maxi-Klicky

Beitrag von Verona » Sonntag 9. September 2012, 10:03

So, ich fahre jetzt los :grinsen
Verona
Maxi-Klicky

Beitrag von Verona » Sonntag 9. September 2012, 14:13

Ich war da mit meinem Junior:
Hammer! :respekt
Knippe leer und große Tüte voll :grinsen
Lohnt sich auf jeden Fall und es gibt für alle Themen reichlich Auswahl.
Neben mir stand ein Frau mit zwei Klickys inner Hosentasche; konnte aber nicht erkennen, wer das ist :brille
Im Januar fahren wir wieder hin.

Glückauf,
Verona.
Playmowesternfan
Mega-Klicky

Beitrag von Playmowesternfan » Sonntag 9. September 2012, 17:59

ich war auch da.
Leider verkleinert sich der Playmobereich immer mehr und ich hatte den Eindruck, dass wir schon bei 3/5 Lego und 2/5 Playmobil angelangt sind.
Obwohl ich bereits um 11 Uhr zum Einlass da war, die Auswahl an Playmo war insgesamt mässig!
Muss mir bei diesem Trend den nächsten Besuch in Oberhausen überlegen.
Gruss an an alle Playmofans
Playmowesternfan
Verona
Maxi-Klicky

Beitrag von Verona » Sonntag 9. September 2012, 19:42

Da ich Anreise habe, ist das nicht so wild.
Allerdings fand ich auch, dass es mehrheitlich Lego war......langsam macht mich dieser Starwars Kram agressiv :pfeif
Trotzdem habe ich mich super eindecken können (Südstaatler, Bison, Pferde, Zubehör, Klickys etc) und auch zu fairen Kursen. Mein Junior und ich waren begeistert und wir werden im Januar wieder kommen. :grinsen
klicky4ever
Mini-Klicky

Beitrag von klicky4ever » Montag 10. September 2012, 07:03

Hallo,
nachdem ich am 22.01.2012 bereits in OB war, war ich auch gestern wieder da :bang1 . Leider scheint es tatsächlich so zu sein, dass Lego Starwars immer mehr Anteile gewinnt. :klonk Trotzdem konnte ich diverse Einzelteile wie Bäume, Grünzeug, Tankstellenequipment etc. zu einem wirklich fairen Kurs erstehen. Es ging auch diesmal wieder nix über das kramen in den Krutschkisten. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung. :great Im Januar komme ich wieder!! :blume

Schöne Güße

Thomas
Die Osebergs
Mega-Klicky

Beitrag von Die Osebergs » Montag 10. September 2012, 08:57

@ Verona die Klickys in der Hosentasche waren Özcan und seine Frau beim shoopen. Da die Beiden sich immer wieder kopfüber in die Kisten gestürzt haben, mußten sie in die Hosentasche.

So interessant wir Osebergs die Messe fanden, fanden wir manche Preise befremdlich.
Die Figuren der Tütenserie 3 wurden dorf für 3 Euro und mehr verkauft.
Muß das so?
Verona
Maxi-Klicky

Beitrag von Verona » Montag 10. September 2012, 09:00

klicky4ever hat geschrieben:Hallo,
nachdem ich am 22.01.2012 bereits in OB war, war ich auch gestern wieder da :bang1 . Leider scheint es tatsächlich so zu sein, dass Lego Starwars immer mehr Anteile gewinnt. :klonk Trotzdem konnte ich diverse Einzelteile wie Bäume, Grünzeug, Tankstellenequipment etc. zu einem wirklich fairen Kurs erstehen. Es ging auch diesmal wieder nix über das kramen in den Krutschkisten. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung. :great Im Januar komme ich wieder!! :blume

Schöne Güße

Thomas

Für mich als erstmaliger Besucher war auch interessant mal das Publikum zu sehen. Da war ich sehr angenehm überrascht. Total entspannt und keine Hektik und kein Geschubbse und Gedränge. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Einen der Veranstalter haben wir während des Wartens gesehen, als er einen Bekannten hinter uns begrüßte......
Die Verkäufer auch sehr nett, insbesondere der mit den vielen Western Sachen (dem habe ich nahezu alle Südstaatler, Pferde und Bisons abgekauft) war sehr nett und kam uns preislich sehr entgegen!

Aber dieser Starwars-Kram ist echt der Alptraum.......was für Abzockerpreise.........man munkelt ja, ohne den Erwerb dieser Lizenz wäre Lego pleite.........man, man, man.......

Meine Frau war von den Schilderungen des Großen und von unserem Einkaufsverhalten so begeistert, dass sie im Januar mitkommen will :grinsen Und ich dachte, ich kriege die rote Karte wegen Budget-Überschreitung.
Gestern nachmittag bis abends mit der ganzen Familien in Kisten geschrummelt, neu sortiert, neu kombiniert, Südsaatler Armee in Stellung gebracht und das alles schön draußen auf der Terrasse :bang1

Ute, Asche über mein Haupt: Du hattest Recht, denn eine Börse ist besser als ein Trödel! :blume :knuddel3
Verona
Maxi-Klicky

Beitrag von Verona » Montag 10. September 2012, 09:08

Die Osebergs hat geschrieben:@ Verona die Klickys in der Hosentasche waren Özcan und seine Frau beim shoopen. Da die Beiden sich immer wieder kopfüber in die Kisten gestürzt haben, mußten sie in die Hosentasche.

So interessant wir Osebergs die Messe fanden, fanden wir manche Preise befremdlich.
Die Figuren der Tütenserie 3 wurden dorf für 3 Euro und mehr verkauft.
Muß das so?

Ich hatte mir gedacht, dass ihr das seid, konnte die Klickys aber zu schlecht erkennen; ich war die Kante, die dich gefragt hat, ob die den Deckel von der Klick-Kiste mal hochnehmen könntest, während du nach Mutzen gegrabbelt hast :brille

Ein Elvis sollte 6 euro kosten :klonk
Einige Verkäufer haben echt nen Lattenschuss; der Eine wollte meinem Großen für die neue Goldmine als Ausstellungsstück 47 Euro abnehmen; hier vor Ort im Geschäft zahle ich 47,99 Euro neu!
Manche Preise sind unmöglich, bei anderen denkst man, dass muss doch einen Haken haben :gruebel
Die Osebergs
Mega-Klicky

Beitrag von Die Osebergs » Montag 10. September 2012, 12:51

Schön, da haben wir wenigstens 2 hier aus der Klickywelt getroffen.
Hättest uns ruhig ansprechen können.

Eigendlich haben wir mit mehr Klickyweltbewohnern gerechnet.
Vielleicht klappt es bei der nächsten Messe oder Ausstellung.
roanouk
Garagenpapst

Beitrag von roanouk » Montag 10. September 2012, 21:44

Verona hat geschrieben:
Einige Verkäufer haben echt nen Lattenschuss; der Eine wollte meinem Großen für die neue Goldmine als Ausstellungsstück 47 Euro abnehmen; hier vor Ort im Geschäft zahle ich 47,99 Euro neu!
Manche Preise sind unmöglich, bei anderen denkst man, dass muss doch einen Haken haben :gruebel
Hallo,

Erstens habe ich bestimmt keinen Lattenschuß
Zweitens habe ich keinem Käufer Euros abnehmen wollen. Sondern habe die Mine einfach nur für 47€ Angeboten.
Drittens die Leute aus dem Forum die mich kennen ( mit Sicherheit sehr viele ) , kennen mich als sehr fairen Händler . Der auch gerne mit sich Handeln läst. Dazu muß man nur mal fragen.
Viertens das Schaustück war auch neu und war nicht in einem Schaufenster. Und ich hatte einen Zettel an den Stücken das ich für alle Sets einen Orginal Karton bei hatte.
Fünftens die Mine kostet 58,99€ und wenn ich richtig rechne sind 47€ immer noch weniger als 47,99€ .

Ihr habt euch darüber beschwert das der Lego Anteil immer größer wird in Oberhausen und auf anderen Deutschen Börsen . Grund sind auch solchen Kommentare . Typisch Deutschland alles billig billig und noch billiger haben wollen. Ich muß das Zeug auch Kaufen. Und 47€ war mein Preis weil es 20% unter dem NP war.
Aus genau diesem Grund hat auch kaum ein Deutscher Playmobil Händler noch Lust nach Oberhausen zukommen ,weil man sich Teilweise nur noch ärgert.
Also vielleicht mal nach denken bevor man was schreibt.
Ich weiß das der Kommentar nicht gegen mich Persönlich ging. Aber jeder der auf eine solche Börse geht sollte auch mal bedenken was für eine Arbeit das für jeden Händler ist sich dahin zustellen.

Nichts für ungut roanouk Olaf
Verona
Maxi-Klicky

Beitrag von Verona » Montag 10. September 2012, 21:58

Hallo Olaf,

der Lattenschuss ging nicht gegen dich persönlich; trotzdem hatte ich im Speziellen bei dir hinsichtlich der Goldmine nicht im Ansatz das Gefühl, dass da überhaupt noch was verhandelbar ist, sondern irgendwie wirkte es auf mich, als wolltest du meinen Sohn "locken".
Vielleicht habe ich das aber auch vollkommen falsch eingeschätzt.
Ich verstehe schon, dass du als Händler auch was verdienen willst, aber wenn ich die Wahl habe, bei einem Händler eine niegelnagelneue verpackte Goldmine für 47,99 Euro zu kaufen, ziehe ich diese einem 99 Cent günstigerem Ausstellungsstück vor. Und ich meine, dass bei dir auch der Elvis für 6(?) Euro stand......ich weiß nicht, aber diese Preise kann ich nicht nachvollziehen (und scheinabr ging es anderen auch so).
Letztendlich wird der Preis immer über die Nachfrage des Marktes reguliert, und es war ja nun mal nicht so, dass die Playmobilverkäufer alle keine Kunden hatten.
Ich für meinen Teil habe über 100 Euro ausgegeben (viel mehr als ich wollte), aber dann halt an den Ständen, wo ich die Preise ok fand und mir die Verkäufer immer bei der Preisnangabe sagten, dass es aber davon hängen würde, was ich sonst noch kaufe...
roanouk
Garagenpapst

Beitrag von roanouk » Montag 10. September 2012, 22:11

Nein ich habe den Elvis nicht für 6€ Verkauft.
Antworten