long john silver hat geschrieben:erwinius hat geschrieben:Also Leute............
Würdet Ihr mich vielleicht am frühen morgen nicht so erschrecken???
Ich will ja nicht "nörgeln", aber.....der 6. Oktober ist doch erst das übernächste Wochenenende......
Oder habts Ihr in der "Provinz Noricum" tatsächlich eine interne Zeitrechnung, wovon ich in Helvetien (noch) nichts weiss......
Mit einem Augenzwinkern und Grüssen aus Helvetien
Erwinius
Hallo,
Aufklärung:
Diese Woche-Dieses Wochenende
Nächste Woche-Nächstes Wochenende
LG Michael
@Michael: Also von mir war das natürlich auch mit einem Augenzwinkern gemeint!!
Es scheint da tatsächlich, ich sag mal,
regionale Unterschiede zu geben!
Also hier in OÖ sagt man "nächstes" Wochenende eher erst gegen Ende der Woche.... am Donnerstag zum Beispiel, wenn wir da sagen
nächstes Wochenende dann meinen wir das Wochenende in der darauf folgenden Woche, und das bevorstehende ist dann das
kommende Wochenende.....

Ach Gott...ist DAS kompliziert!!!
Aber wichtig ist ja bloss, dass alle wissen wann der 6.Oktober ist und der ist ja hoffentlich auf jedem Kalender gleich eingezeichnet.....
DIESES, NÄCHSTES, KOMMENDES oder welches auch immer....Wochenende......das sind wahrscheinlich typisch österreichische "Lösungen"...... Und ich hab jetzt bestimmt endgültig alle Klarheiten beseitigt!
@Erwin: Ja, scheint wirklich so zu sein, dass wir hier in Noricum entweder über einen eigenen Slang....oder eine interne Zeitrechnung, die sich noch nicht ganz bis ins zentrale Helvetien durchgesetzt hat, verfügen

.....Und es gibt sogar prächtiges Rotwild hier......
Du kennst ja viele österreichische Gepflogenheiten

.....aber eben (noch) nicht alle.....