Kürbiskopf

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
playmopostler
Klickyweltfrischling

Kürbiskopf

Beitrag von playmopostler » Montag 1. Oktober 2012, 23:20

Kann mir jemand die Nummer von der Helloweenfigur aus Serie 3 von den figures? schicken mir ist das zu dumm immer nach der Mistgabel zu fummeln

zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt

Re: Kürbiskopf

Beitrag von zugpferdchen » Montag 1. Oktober 2012, 23:23

Wird dir - falls man die überhaupt herausbekommt, gibt keinen ETN-Zettel dabei - aber sehr wahrscheinlich nichts nützen, da man die Fi?ures und deren Teile wohl nicht im DS nachbestellen kann.

Hilft wohl nur ertasten...

VG zugpferdchen
erwinius
Tribun in Helvetien

Beitrag von erwinius » Montag 1. Oktober 2012, 23:36

Und wenn du statt der Heugabel versuchst, die lange Jacke zu ertasten? Die ist leichter und es ist die einzige Figur der Serie mit langem Mantel..... :gruebel

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
muellermilch11
Mega-Klicky

Beitrag von muellermilch11 » Dienstag 2. Oktober 2012, 00:02

doch es gibt ein etn zettel in jeder figur.. rueckseite unten ist eine nummer! das die artikel nummer..

xx xx xxxx style..
...hrmz
zugpferdchen

Beitrag von zugpferdchen » Dienstag 2. Oktober 2012, 00:05

mike1003 hat geschrieben:doch es gibt ein etn zettel in jeder figur.. rueckseite unten ist eine nummer! das die artikel nummer..

xx xx xxxx style..
???

Artikel-Nummer hat die ganze Serie die gleiche (männlich eine, weiblich eine).
ETNs sind die Ersatzteilnummern der Einzelteile für eine bestimmte Fi?ur.
Und da gibt es eben keinen Zettel dabei, wo die drauf stehen.

VG zugpferdchen
muellermilch11
Mega-Klicky

Beitrag von muellermilch11 » Dienstag 2. Oktober 2012, 00:08

dieser zettel der eine beilage ist. jede figur hat eine nummer und auf der rueckseite und jede figur hat auch eine andere nummer! schau dir mal den zettel an. ich rede nicht von einzelteilen sondern eine komplette artikel nummer von der figur etc..

also baerenfell soldat 30 80 5533 hatte eine andere wie hockyspieler.. aber die kann ohne weiteres nicht bestellt werden, also braucht keiner so zu versuchen :lol
...hrmz
zugpferdchen

Beitrag von zugpferdchen » Dienstag 2. Oktober 2012, 00:19

mike1003 hat geschrieben: also baerenfell soldat 30 80 5533 hatte eine andere wie hockyspieler.. aber die kann ohne weiteres nicht bestellt werden, also braucht keiner so zu versuchen :lol
...magst Recht haben.
...tja, hilft aber trotzdem nichts (dass es diese Nr. gibt)...
playmopostler
Klickyweltfrischling

Beitrag von playmopostler » Dienstag 2. Oktober 2012, 11:52

Ich glaube,ich habe mich falsch ausgedrückt,ich versuchs nochmal :nixweiss

Anhand der tütchen nummern kann man feststellen welche Figur drin ist. Hier hab ich ne rosa tüte mit der
Nummer 209 12 0160 oder ne schwarze 207 12 9921. Ich trottel, hab mirs nicht aufgeschrieben und die
Kidis haben alles durcheinander geschmissen. :wirr.Dehalb hatte ich gedacht es hat einer von euch ne Liste
mit den Nummern,war doch in ersten Serie auch im forum zu finden.HM!!

Ich hab zwar schon alle figuren,möchte aber die Helloweenfigur nochmal wegen dem Kopf.
Brauche aber auch nicht nur den Kopf, sondern die ganze figur.und das mehrere male.

gruss Playmopostler
Colonel Klicky
éminence grise

Beitrag von Colonel Klicky » Dienstag 2. Oktober 2012, 12:11

playmopostler hat geschrieben:Anhand der tütchen nummern kann man feststellen welche Figur drin ist.
Das stimmt so pauschal leider nicht. Man kann immer nur bezogen auf eine ganz konkrete Verpackungseinheit
(Thekendisplay oder Schütte) anhand der Nummer Rückschlüsse auf den Inhalt der Tüten ziehen. Liegen die
Zahlenwerte des sechsstelligen Nummernblocks zweiter Tütchen nahe beieinander, deutet das auf den gleichen
Inhalt hin.

Das setzt also voraus, daß Du zunächst mindestens eine Referenzfigur aus der konkreten Verpackungseinheit
selber ertastest. Und sollte die Schütte/das Display zwischenzeitlich nachgefüllt worden sein, sind da jetzt
natürlich verschiedene Nummernkreise miteinander vermischt worden, so daß auch in Tüten mit völlig anderer
Nummer das Gleiche drin sein kann.

Meiner Erfahrung nach geht Tasten aber ohnehin schneller, als Nummern vergleichen. Der Vergleich der Nummern
ist aber eine gute Kontrollmöglichkeit (wenn man sich nicht ganz sicher ist), um Tastfehler auszuschließen.

Aber aus Serie 3 ist die Vogelscheuche - neben dem Rotrock mit der dicken Bärenfellmütze - anhand des riesigen
Mantels ja wohl am aller einfachsten zu ertasten, so daß Du sicherlich genug davon finden wirst. :smile

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
playmopostler
Klickyweltfrischling

Beitrag von playmopostler » Dienstag 2. Oktober 2012, 14:38

Hi Colonel!

Ehrfahrungsgemäss stimmts das,bei Real sind es ganz andere Nummern,wie im Müller. Dah wie du geschrieben hast, in den grösseren Läden
die grossen sechseckigen "Krabbeltische" stehen und im Müller die kleineren Regaldisplays. Hab aber schon mitgekriegt das die kleineren
Displays die gleichen nummern haben.ob nachgefüllt oder nicht.
Egal jetzt, ich wollte da kein Staatsakt draus machen es hätte ja sein können das einer die
passende Nummer hat und ich in den Müller fahre und mit 2-3 Kürbise hole.
Fummel jetzt hal an de dudde rum bis oner kummt. Das war hessisch
(ertaste mir die gesuchte Figur bis ich die passende gefunden habe) :rofl

Gruss Patrick
playmopostler
Klickyweltfrischling

Beitrag von playmopostler » Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:27

Hallo Leute !

Habe 5 Vogelscheuchen ertasten können und nochmal die Tütchennummern verglichen,sie waren alle verschieden!!!
Haben die Jungs von Playmobil auch dazugelernt. Bei der ersten Serie sah das noch ganz anders aus.
Also HAPPY HELLOWEEN

Bis dann! :kicher
Antworten