Ratet mit: Melodie der blauen Drehorgel 5550 (Musik-Link)
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
- zugpferdchen
- Der mit dem Krokodil tanzt
Ratet mit: Melodie der blauen Drehorgel 5550 (Musik-Link)
Hallo,
bitte ratet mit:
Wie heißt das Lied, das auf der blauen Drehorgel 5550 gespielt wird [HIER ANZUHÖREN!]?
VG zugpferdchen
bitte ratet mit:
Wie heißt das Lied, das auf der blauen Drehorgel 5550 gespielt wird [HIER ANZUHÖREN!]?
VG zugpferdchen
Re: Ratet mit: Melodie der blauen Drehorgel 5550 (Musik-Lin
Könnte es "Pour Hagenuk" sein? Mein altes Telefon hatte die gleiche Melodie für die Warteschleife. 

- zugpferdchen
Dann bekommst du ja - falls jemand die Melodie kennt - auch eine Antwort, was da in deinem Hagenuk läuft.Don Quichotte hat geschrieben:Könnte es "Pour Hagenuk" sein? Mein altes Telefon hatte die gleiche Melodie für die Warteschleife.
VG zugpferdchen
-
- Maxi-Klicky
Wir haben auch ein Hakenuk gehabt mit der selben Melodie - Das Phone ist auf dem Müll gelandet :-)
Aber da es 1989/90 noch keine solche Telefone gab würde ich auf ein unbetiteltes Strassenlied tippen
Aber da es 1989/90 noch keine solche Telefone gab würde ich auf ein unbetiteltes Strassenlied tippen

Endlich bin ich Maxi-Klicky !!!
- zugpferdchen
Diesen Schluss kann man daraus m.E. nicht ziehen.1900er Fan hat geschrieben:Wir haben auch ein Hakenuk gehabt mit der selben Melodie - Das Phone ist auf dem Müll gelandet :-)
Die Melodie kann doch schon viel älter sein, z.B. werden auch klassische Stücke, die 300 Jahre und älter sind, auf Handys verwendet.
Das Lied klingt für mich wie ein Kinder- oder Volkslied, allerdings kenne ich es nicht.
VG zugpferdchen
Dem kann ich nur zustimmen - ein anderes Telefon aus meiner Vergangenhet spiele beispielsweise eine alte US-amerikanische Volksweise, gar nicht mal so unbekannt.zugpferdchen hat geschrieben:Diesen Schluss kann man daraus m.E. nicht ziehen.1900er Fan hat geschrieben:Wir haben auch ein Hakenuk gehabt mit der selben Melodie - Das Phone ist auf dem Müll gelandet :-)
Die Melodie kann doch schon viel älter sein, z.B. werden auch klassische Stücke, die 300 Jahre und älter sind, auf Handys verwendet.
Das Lied klingt für mich wie ein Kinder- oder Volkslied, allerdings kenne ich es nicht.
VG zugpferdchen
- Der Weihnachtsmann
- ehem. Santa Claus
Ich denke, dass wir ein altes amerikanisches, englisches oder sogar deutsches Straßenlieb oder eine Melodie sein, die nie populär wurde.
Sonst würde sich ja schnell die GEMA einschalten.
LG
Max
Sonst würde sich ja schnell die GEMA einschalten.

LG
Max
Ich meine es ist ein Volkslied oder Kinderlied.
Ich kenne die Melodie aber ich komme nicht auf den Titel.
Volkstanz oder Trachtengruppen tanzen oft danach.
VG
Maja
Ich kenne die Melodie aber ich komme nicht auf den Titel.
Volkstanz oder Trachtengruppen tanzen oft danach.
VG
Maja
Jetzt muss ich mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort melden:
es ist der Kuckuckswalzer vom schwedischen Komponisten Emanuel Jonasson. Laut Wikipedia hat er es 1918 komponiert (oder vom Playmobil-Leierkastenmann "geklaut", da der es schon um 1900 gedüdelt hat
).
Liebe Grüße
Meermaid
Edit: Lösung hervorgehoben, dass sie in den Posts nicht untergeht. VG zugpferdchen | Moderator
es ist der Kuckuckswalzer vom schwedischen Komponisten Emanuel Jonasson. Laut Wikipedia hat er es 1918 komponiert (oder vom Playmobil-Leierkastenmann "geklaut", da der es schon um 1900 gedüdelt hat

Liebe Grüße
Meermaid
Edit: Lösung hervorgehoben, dass sie in den Posts nicht untergeht. VG zugpferdchen | Moderator
- zugpferdchen
Liebe Meermaid,
Vielen Dank!
Zum Vergleich eine alte Platteneinspielung des Kuckuckswalzers [HIER ZU HÖREN!].
VG zugpferdchen
zu recht hast du dich hier gemeldet, denn es stimmt genau: du hast die richtige Lösung gepostet!Meermaid hat geschrieben:Jetzt muss ich mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort melden:
es ist der Kuckuckswalzer vom schwedischen Komponisten Emanuel Jonasson. Laut Wikipedia hat er es 1918 komponiert (oder vom Playmobil-Leierkastenmann "geklaut", da der es schon um 1900 gedüdelt hat).
Vielen Dank!
Zum Vergleich eine alte Platteneinspielung des Kuckuckswalzers [HIER ZU HÖREN!].
VG zugpferdchen
- Der Weihnachtsmann
- ehem. Santa Claus
Ach so
Ist ein wunderschönes Stück, ich mag so was einfach
LG
Max

Ist ein wunderschönes Stück, ich mag so was einfach

LG
Max
Das hab ich vor ein paar Monaten auf einer Echten Drehorgel gehört, gefällt mir persönlich besser wie die Orchester-Version.
Hört sich ungefähr so an: Drehorgel-Duo Irmgard & Horst
Horido Domi
Hört sich ungefähr so an: Drehorgel-Duo Irmgard & Horst
Horido Domi
- zugpferdchen