woooaaarrr....super herzlichen Dank für so reichliche und schnelle
positive Kommentare und ehrenden Worte an
Erwinius, Bennain, Don Q., Playmofreak, Nordic Warrior, den Osebergs und
Mumpitz: "Lieblingsthread" ? wow - da werd ich ja direkt verlegen
Tom Tom: "Geistermeister"... dieser Titel ehrt und erfreut mich sehr DANKE
Laszlo von Sievering: ui....diese Worte vom
"Großmeister der finsteren Gestalten" ehren mich ganz besonders
Schoko-Queen: Deine so konkretes Interesse und Deine Kommentare sind einfach nur herrlich.
Ein
making-of gibt s leider nicht, aber ich versuch s mal, deutlich zu machen:
also.... Die Köpfe des
Mehrköpfigen sind simple Köpfe des playmo-Skelettes.
Die "Hälse" die Du siehst, sind eigentlich die normalen Arme der Figur, die ich nach oben gedreht und passend abgesägt habe, um die Skulls darauf zu kleben.
Die Skelettarme darunter sind dann quasi in die eigentlichen Achselhölen geklebt.
Zur mehrarmigen Frau: diese Montage funktioniert nur mit Kinderarmen.(wegen der Proportionen)
Das obere Paar ist weiterhin voll beweglich - das untere leider nicht, da die Halterungen abgedremelt
worden, um sie an die Hüften kleben zu können.
Die Skelettarme halten generell ganz ok an normalen OK. Am besten zuerst die ganze Figur (bis auf Arme)
zusammen stecken und dann die Skelettarme in die Öffnungen drücken. - Funzt und bleiben sogar beweglich.
Der Säbel: leider wieder eines meiner Fundstücke (ebenso der kleine Dolch des Schornsteinfeger-Dämons)
Non-Playmo.... und leider keine Ahnung woher !? SORRY
So...Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Fragen halbwegs gut beantworten und ein paar kleine Tricks
meiner Basteleien verraten !?
Freut mich sehr wieder so viele Reaktionen zu erhalten... ich dachte schon, meine beiden aktuellen
Themen langweilen Euch schon !
LG
Thorsis