KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr. E

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
midge28
Super-Klicky

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von midge28 » Dienstag 13. November 2012, 22:54

Die Wache am Stadttor kannte zwar den Winzer Weissnix, aber durch seine beiden Begleiter wurden sie doch stutzig und ließen das Fuhrwerk nicht passieren.
KW143.JPG
"Wer seid ihr, Fremde, was wollt ihr hier in unserer Stadt? Was trägt ihr für ein komisches Gewand?"
KW144.JPG
Eusebius und Weissnix versuchten sich aus der Affäre zu ziehen, aber es gelang ihnen leider nicht glaubhaft genug!

"Absteigen" eine durchdringende Stimme von hinten ließ die Drei zusammenzucken. Es war der Kommandant Marcus Schmalzlockus der aus dem Stadttor dazu kam.
KW145.JPG
"Ins Verlies mit den Dreien!"
KW146.JPG
So hatten sich unsere Zeitreisenden ihren Aufenthalt in Italien um 49 vor Christus nicht vorgestellt.

Marcus Schmalzlockus überbringt unseren Helden die Nachricht,
KW147.JPG
daß sie morgen in der Früh nach Rom transportiert werden, weil niemand geringerer als Julius Cäsar sie sehen will.
KW148.JPG
"Nun kommen wir doch noch nach Rom" scherzt Heribert, obwohl ihm gar nicht danach zu mute ist.

Am nächsten Tag werden sie wie angekündigt, Julius Cäsar vorgeführt,
KW149.jpg
der sie in sinem prunkvollen Palast empfängt.
KW150.jpg
FORTSETZUNG FOLGT!
[/b]
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM

Beitrag von pbfox » Mittwoch 14. November 2012, 06:06

Hallo Thomas,

einfach unglaublich, Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt :staun1 .

Deine Geschichte ist wiedermal unglaublich gut geschrieben und mit eindrucksvollen Bildern untermalt :respekt .

UND erst die Namen :lmao .

Freue mich auf die Fortsetzung.

LG :kavalier

Manfred
midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Mittwoch 14. November 2012, 10:17

Servus Manfred,

jaja, so sind wir von der U-Bahn, schneller als die Polizei erlaubt :grinsen ,

Dank auch allen Danke Drückern :grinsen

lg

Thomas
Global Player
Finsterling

Beitrag von Global Player » Mittwoch 14. November 2012, 10:21

Tolle Story, tolle Bilder, aber...sag mal einem Planlosen, was in der Zukunft passiert ist? Finde ich das wo anders?

LG GP
TomTom
Mega-Klicky

Beitrag von TomTom » Mittwoch 14. November 2012, 12:06

Hallo midge,
sehr schön umgesetzt :great und die Straße
sieht wirklich schön römisch aus :klatsch1
Rom ist wie ich finde ja auch eine Herrauforderung
Ich habe mich anfangs ganz schön schwer getan.
Auf Deine Fortzetzung bin ich sehr gespnnt. :hop

Gruß TomTom :grinsen
Furiosa
The Vampyre's Daughter

Beitrag von Furiosa » Donnerstag 15. November 2012, 00:27

Wow, was für eine Atmosphäre: So viel italienisches Flair!

Weiter so! :hop
Urania

OST: Nina Zilli - L'Uomo Che Amava Le Donne.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Donnerstag 15. November 2012, 10:05

"AVE JULIUS CÄSAR, da sind die Fremden!"
KW151.jpg
"AVE CÄSAR, ich bin Eusebius, Doktor Eusebius, Wissenschaftler und Mediziner in meinem Land. Meine charmante Begleitung ist Frau Weiß, ihreszeichens ebenso Wissenschaftler und der Dritte im Bunde ist unser treuer Begleiter, der Winzer Weissnix!"
KW152.JPG
"So hat man mir bereits berichtet!" sprach Julius Cäsar "Von wo seid ihr? Sagt die Wahrheit, denn das Belügen meiner Person endet mit dem Tode!"
KW153.jpg
"Wir kommen, so unglaublich dies auch klingen mag aus der fernen Zukunft. Ich stamme aus Wien, dem derzeitigen VINDOBONA!"
KW152.JPG
"Dann stimmt es also doch!" antwortete Cäsar ungläubig!

"Mein Seher Blindikus
KW154.JPG
berichtete mir bei unserer letzten Séance
KW155.JPG
von zwei Fremden aus der Zukunft, die kommen werden um den magischen metallenen Teil abzuholen, welcher von einer meiner Legionen auf einem Feld gefunden wurde. Seit diesem Tage an, brachte uns dieser Teil nur Unglück und laut unserem Seher Blindikus hält diese Unglückssträhne so lange an, bis zwei Fremde in einer Art Zeitfuhrwerk diese abholen und zurück zur Göttin URANIA bringen! Sie reisen doch mit einer Art Zeitfuhrwerk, stimmt das!
KW152.JPG
"Wir sind mit meiner Zeitmaschine ZM2-1900 unterwegs, diese steht vor den Toren eurer Garnison Stedumrum."

"Zenturio Gewaltus bringe das metallische Teil" ordnete Cäsar an.

Wenige Augenblicke später erschien Gewaltus mit dem magischen Etwas.
KW156.JPG
"Nehmen sie Doktor Eusebius!
KW157.JPG
und bringen sie diesen Teil zu ihrer Göttin Urania!"

Auch wenn Eusebius nicht den blassesten Schimmer hatte, wer oder was diese Göttin URANIA ist, nahm er das Teil, denn dem alleinigen Herrscher Cäsar zu widersprechen würde ihnen maximal das Leben kosten.

"Ich werde diesen Bauteil meiner Göttin üerbringen" sagte Eusebius und fügte eine Bitte hinzu. "Was wäre ein Besuch im alten Rom, ohne einen Besuch in der Arena um bei Gladiatoren Wettkämpfen zuzusehen!"
KW158.jpg
"Dieser Wunsch sei euch gewährt!" sprach Cäsar

FORTSETZUNG FOLGT!
[/b]
midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Freitag 16. November 2012, 09:51

Am nächsten Tag war es dann soweit, Cäsar hielt sein Versprechen und zur Ehre unserer Freunde wurde ein großer Gladiatorenkampf in der Arena von Rom angesagt.

Unsere Helden wurden mit einer piekfeinen Quadriga zur Arena kutschiert,

KW159.JPG
wie es sich für Ehrengäste gehört!
KW160.JPG
Die größte Ehre wurde ihnen aber zu Teil, daß sie das Spektakel auf der Tribüne von Julius Cäsar und der anwesenden Kleopatra, verfolgen durften.
KW161.JPG
Alleine der Einzug der Gladiatoren war beeindruckend.
KW162.JPG
"AVE CÄSAR" hörte man die Gladiatoren,

"MÖGE DER KAMPF BEGINNEN" mit diesen Worten leitete Cäsar den Kampf auf Leben und Tod ein.
KW163.JPG
Was man nun zu sehen bekam war wirklich nichts für schwache Gemüter, ich habe mir daher erlaubt den Kampf mit einer
KW164.jpg
zu belegen!

Einerseits geschockt, aber andererseits doch sehr beeindruckt von der Roheit bei diesen Kämpfen, die die Massen anzogen, hieß es langsam aber sicher wieder Abschied nehmen.
KW165.JPG
Diesmal fiel der Abschied aber wirklich schwer, hatten sie doch im Winzer Weissnix einen guten Freund gefunden. Aber wer weiß, vielleicht kehren sie ja mal wieder zurück ins antike Rom und besuchen ihn in seinem riesen Weingut.

Nach einer wirklich schmerzhaften Trennung, versuchten unsere beiden Freunde das Rätsel um das "Ding" und diese ominöse Göttin Urania zu lösen.
KW166.JPG
Jedenfalls nahmen die Beiden das Teil ordentlich unter die Lupe..........
[/b]
TomTom
Mega-Klicky

Beitrag von TomTom » Freitag 16. November 2012, 10:01

Hallo midge,
tolle Fortsetzung :hop
und die Namen... z.B. "Seher Blindikus" :roll
klasse ausgewählt. :great
Bitte weiter so. :klatsch1

midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Freitag 16. November 2012, 10:20

......für einen Ingenieur ist ja bekanntlich nichts zu schwör, und für zwei Wissenschaftler schon rein gar nicht!
KW167.JPG
es dauerte, aber durch betätigen der eingebauten Schaltelemente in dem Ding öffnete sich eine kleine Klappe mit Display, aufdem ein Menü zur Bedienung erschien!

"Sachen gibts, die gibts nicht und wenn es sie nicht schon gäbe, müßten sie glatt erfunden werden" philosophierte Eusebius "Wirklich unglaublich, wozu die Technik in der Zukunft fähig ist" war Frau Weiß fasziniert.

Erster Teil des Rätsel war nun also gelöst, man konnte dieses Ding, (nun wissen wir es ja besser, es ist ein Relativitäts-Quirl), auf Empfang schalten und es setzt sich mit einem Empfängermodul in Verbindung und bringt einem automatisch, sofern man im Besitz einer Zeitmaschine ist zum Empfänger!

Ist doch logisch, oder was?
KW168.JPG
Nub ja, es ist zumindest einen Versuch wert. Vielleicht löst sich dann auch noch Teil 2 des Rätels, wer ist diese ominöse Göttin Urania???????????????????????????????????

"Sind sie bereit Frau Weiß, ich betätige jetzt dem Schalter!"
"Oh ja, Heribert, es kann losgehen!" ups, es rutschte ihr doch tatsächlich der Vorname raus!
"Entschuldigen sie Herr Doktor, aber nun haben wir schon so viele Abenteuer erlebt und wer weiß ob wir heil ankommen, es ist glaube ich an der Zeit, daß wir uns beim Vornamen nennen, ich bin die ANNE!"

"Gut festhalten, Anne" hörte man noch, dann setzte sich die Zeitmaschine ZM2-1900 in Bewegung.
KW169.JPG
KW170.JPG
KW171.JPG
KW172.JPG
"Nunja, gelandet sind wir, fragt sich nur wo?" scherzte Eusebius
KW173.JPG
"Wir werden es ja gleich sehen, bestimmt treffen wir bald auf jemanden, schließlich sind wir ja auf dem Dachboden eines Hauses gelandet." meinte Anne
KW174.JPG
Den Relativitäts-Quirl in der Hand ziehen die Beiden los um das Haus zu erkunden.
[/b]
midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Freitag 16. November 2012, 10:48

Anne und Heribert mußten nicht lange durch das Haus gehen, da hörten sie schon Stimmen, und den klang eines wohl gestimmten Klaviers. Dies stimmte Heribert besonders fröhlich, liebte er doch Klaviermusik.

Im Salon war eine große Party mit vielen Gästen im Gange

KW175.jpg
Als die beiden eintraten wurde es plötzlich still, nur das Klavier war noch zu hören! Alle Blicke wendeten sich unseren Freunden zu.
KW176.jpg
"Entschuldigen sie, daß wir hier so reinplatzen, wir sind Reisende und suchen eine Urania, oder so ähnlich! Kennt jemand von den hier anwesenden eine Urania?" unterbrach Eusebius die Stille.

"Urania und Nosferatu sind unsere Gastgeber, wir warten ebenfalls auf sie. Wir sind auch alle hierher eingeladen!" hörte man eine Stimme von hinten, nur das Gesicht konnte man in seinem Spiegel erkennen.

"Jaja, alles sehr mysteriös hier!" meinte der Indianer in der Ecke.

"Kommen Sie, stoßen sie mit uns an!" sagte der Soldat und streckte ihnen ein Glas entgegen.

Das Eis war gebrochen und alle stellten sich einander vor.
KW177.jpg
Es stellte sich heraus, daß sie alle Zeitreisende waren, die dem Ruf des Unbekannten, also Urania und Nosferatu folgten.
Scheinbar war dieses Haus die Zentrale der beiden Gastgeber.
KW178.jpg
Um exakt 20:15 betraten zwei weitere Personen den Salon.
KW179.jpg
"Willkommen in der Time Travel Lodge, wir sind ihre Gastgeber, URANIA und NOSFERATU!"
KW180.jpg
Nach einer einführenden Rede der beiden Gastgeber fanden Eusebius und Anne eine Gelegenheit mit den beiden Herrschaften zu reden.
KW181.jpg
Es wurde ein langes intensives Gespräch, das, wie sollte es auch anders sein beim Relativitäts-Quirl endete.
KW182.jpg
Eusebius übergab das Teil Urania, deren Freude man förmlich spüren konnte, war es doch einer jener Teile, die sie so dringend braucht um ihre Zeitmaschine wieder in Gang zu bringen.

Und wieder ging ein Abenteuer mit Anne Weiß und Heribert Eusebius und ihrer ZM2-1900 zu Ende, aber dieses Ende ist schon der Anfang des nächsten Abenteuers!

lg

Thomas
[/b]
midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Freitag 16. November 2012, 11:01

TomTom hat geschrieben:Hallo midge,
tolle Fortsetzung :hop
und die Namen... z.B. "Seher Blindikus" :roll
klasse ausgewählt. :great
Bitte weiter so. :klatsch1

Servus TomTom,

vielen Dank!

lg aus Wien

Thomas
midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Freitag 16. November 2012, 11:05

midge28 hat geschrieben:
......für einen Iggenieur ist ja bekanntlich nichts zu schwör, und für zwei Wissenschaftler schon rein gar nicht!
Hallo liebe Moderatoren,

leider schlägt bei mir zzT immer öfter der Fehlerteufel zu, und ich merke es natürlich immer erst NACH den 15 Minuten :grinsen

Normalerweise stören mich die Vertipper nicht sonderlich, aber das Iggenieur statt Ingenieur haut mir ein bisschen das Auge ein, also wenn wer so nett wäre und nur diesen Buchstaben ausbessert!

Danke, mit den restlichen Fehlern kann ich mich abfinden :pfeif

lg

Thomas
erwinius
Tribun in Helvetien

Beitrag von erwinius » Freitag 16. November 2012, 11:07

Grossartikus !!!!!!!!! :wink :great :great
Eine tolle Story und super in Szene gesetzt! Ich bin hin und weg! :rockcool :klatsch2

Weiter so, Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Freitag 16. November 2012, 11:11

erwinius hat geschrieben:Grossartikus !!!!!!!!! :wink :great :great
Eine tolle Story und super in Szene gesetzt! Ich bin hin und weg! :rockcool :klatsch2

Weiter so, Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Servus Erwinius,

vielen Dank, für die netten Worte. Schon nächste Woche mußt du wieder Einschalten wenn es heißt:

Eine Reise durch die Zeit mit Dr. Eusebius :lol

lg

Thomas
Antworten