Der Neid bricht aus! :-)

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Neele
Super-Klicky

Der Neid bricht aus! :-)

Beitrag von Neele » Sonntag 9. Dezember 2012, 16:10

War gestern mit meiner Familie in Saarbrücken ein wenig bummeln und sah dort die Konkurenz mit vier Buchstaben! :grrr
Vor lauter Neugier bin ich dann mal in das Geschäft hineingegangen und war echt geplättet! :wirr

Es waren besonders viele Angestellte da, die gut zu erkennen waren an den T-Sirts, die nicht nur verkaufen wollten sondern auch beratend dem Kunden zur Seite standen. Ohne gestresst zu wirken halfen sie uns Kunden und natürlich mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht.

Nun kennen wir ja auch unsere Geschäfte in denen man (Frau) sein geliebtes Playmobil auch bekommt aber jetzt kommts!

Jeder konnte sich Figuren an einem Tisch selbst zusammenbauen, Bauteile konnten aus einem Regal genommen werden in Hülle und Fülle.
Da dachte ich direkt an mein (unser) Hobby und habe davon geschwärmt auch für Playmobil solch ein Geschäft zu haben. :pfeif

Ob das aber funktionieren würde bin ich mir nicht sicher da es sehr sehr viele Einzelteile gibt, wobei es bei L... ja auch geht.
Schade dass ich kein Fotoappart dabei hatte, sonst hätte ich Euch ein paar Eindrücke per Bilder verdeutlichen können.

Würde gerne wissen wie ihr so zu so einem Laden steht.
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Thorsis
Jäger des Bösen zwischen den Zeiten
Re: Der Neid bricht aus! :-)

Beitrag von Thorsis » Sonntag 9. Dezember 2012, 16:19

Hi Neele,
habe in Berlin auch solch einen Shop besucht
und teile Deine Meinung absolut.
Auch selbt ein kurzes Gespräch mit einem Mitarbeiter
über mein/unser Hobby,...war super freundlich und völlig
stressfrei.
Leider bietet PLAYMO so etwas nicht an....nirgends.
Aber ich glaube auch, dass denen so etwas auch keinesfalls
im Sinn steht ! Playmo soll sich halt auch so von L*** abgrenzen können.
Schade eigentlich. Ich denke mir, wenn Playmo solche Stores auch einrichten würden, dass
die Zielgruppe sich auch wieder etwas vergrößern würde und
die "älteren" Spielkinder und Fans ein besonderes Schmankerl hätten.
Seis drum.... Gutes Konzept der Dänen...verkaufen dort ja auch wie die Wilden.
Solche Shops in verschiedenen Städten von GEOBRA:
ein weiterer frommer Weihnachtswunsch !
:sad
Werbeplayer
Maxi-Klicky

Beitrag von Werbeplayer » Sonntag 9. Dezember 2012, 16:44

Ja,ich kann Euch gut verstehen,ich war auch schon des öfteren in diesen Lego Store in Berlin. :staun1
Man wird da Super nett bedient und beraten,und fühlt sich,auch wenn man nichts kauft,doch sehr gut
und freundlich behandelt.

Aber meistens findet man doch dort immer nette Sachen. :pfeif

Solch einen Shop,würde Playmobil auch wahrscheinlich gut tun :great weil,der Reale umgang mit den Playmobil Kunden,oder den Fan doch sehr wichtig ist.

Eine Wand mit Playmobil Ersatzteile,würde auch gut funktonieren,man könnte da Teile von Gebäuden,Pflanzen,oder auch Tiere,und Tassen,oder was auch immer in so einer Wand rein machen,wo der Kunde seine Teile raus suchen kann. :klatsch2

Einen Figuren Tisch,würde auch gehen,wo jeder seine Playmobil Figur nach seinen Geschmack zusammen bauen kann. :hop

Ich denke jetzt mal,dasauch so Sondersete,oder auch USA Sets dort dann u finden sein könnten.

Und einen Playmobil Abend,mit einen Thema,würde dort auch gehen,in einen Playmobil Shop.

Ich denke mal,das Berlin, Münschen,und auch Hamburg so einen Playmobil Shop gut stehen würde.

Oder was meint Ihr?

Ich wünsche Euch allen einen schönen 2 Advent.
Viele Grüße
Kalle
Ein Lächeln verzaubert die Welt!
muellermilch11
Mega-Klicky

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 9. Dezember 2012, 16:55

in Frankfurt gibts auch ein LEGO shop. Find ich gut :great
...hrmz
Nichtdiemama
Klickyweltfrischling

Beitrag von Nichtdiemama » Sonntag 9. Dezember 2012, 17:10

Hi

ich bin primär AFOL, bitte nicht haun ;)

Die Lego Stores sind aus drei gründen super und genau so auch wünschenswert für Playmobil:

1: Es gibt exklusive Sets dort, die es NUR online bei Lego gibt, oder eben in den Stores. Diese Sets richten sich EHER an Erwachsene und/oder Sammler.

2: Die erwähnten Baumöglichleiten von Minifigs.

3: PAB Wall (Pick a Brick): Es gibt eine Wand, wo Steine in beliebigen Mengen gekauft werden können (Preis nach Volumen). Ist in etwa mit dem DS vergleichbar, wo man ach direkt "10x Mauerteil X" einer Burg bestellen kann.

Der Service ist deswegen so gut, weil Freaks, bzw AFOLs dort arbeiten. Leute wie IHR, für die inr Spielzeug mehr ist als "Kinderkram". Außerdem werden alle B Member nach kauf vor Ort gefragt, wie der Besuch war und, wenn positiv, dafür eine Person verantwortlich war. Macht Spass in einen Laden zu kommen, wo man nicht heimlich Kinderspielzeug für sich selbst kaufen muss, sondern ernst genommen wird.

Stünde Playmobil sehr gut, so ein Brandstore.

:)
The difference of men and boys is the price of their toys.
Alex
Hörspielfreund

Beitrag von Alex » Sonntag 9. Dezember 2012, 17:21

Ich war schonmal in Hamburg und Wiesbaden in einem solchen Laden und finde die schlicht und ergreifend gut!

Die Möglichkeit, sich drei Figuren selbst zusammen zu stellen und in einem Dreierblister verpackt kaufen zu können, ist klasse!

Solche Läden von Playmobil wären wirklich toll! - Neben Teilen des aktuellen Sortiments (vor alem Einzelteile und DS-Artikel) könnte man dort auch gut und gerne Figuren selbst zusammen stellen sowie ansonsten nur international erhältliche Sets kaufen...

Egal wie sinnvoll man so etwas halten mag, wenn man bedenkt, wie einfach dann Einzelteile verfügbar wären, wären solche Läden sicherlich nicht nur für Sammler interessant.
Playmobilfreak
Mega-Klicky

Beitrag von Playmobilfreak » Sonntag 9. Dezember 2012, 17:32

Am besten wenn es dann auch noch die Playmobil Sets gibt die es sonst nur Online gibt. Dan muss man nicht immer auf die Bestellung warten. Und ein Ersatzteilager.
Schoko-Queen
Mega-Klicky

Beitrag von Schoko-Queen » Sonntag 9. Dezember 2012, 17:44

Nichtdiemama hat geschrieben:Hi
ich bin primär AFOL, bitte nicht haun ;) ...
Hallo!

Bitte was ist ein AFOL? Die Forensuche habe ich schon vergeblich bemüht...

Schoko-Queen :gruebel
Nichtdiemama
Klickyweltfrischling

Beitrag von Nichtdiemama » Sonntag 9. Dezember 2012, 17:50

Hi

sorry, AFOL ist Adult Fan Of Lego. Leute, die nicht nur wegen ihrer Kinder Lego mögen, sondern sich auch ohne diese damit vergnügen können. Die meisten hatten eine "Dark Age" Zeit, ohne Lego.

Ich denke das lässt sich leicht 1:1 auf die Playmobil community übertragen.

Schoko-Queen
Mega-Klicky

Beitrag von Schoko-Queen » Sonntag 9. Dezember 2012, 18:07

Nichtdiemama hat geschrieben:Hi
sorry, AFOL ist Adult Fan Of Lego. Leute, die nicht nur wegen ihrer Kinder Lego mögen, sondern sich auch ohne diese damit vergnügen können. Die meisten hatten eine "Dark Age" Zeit, ohne Lego. :) ...
Hi, danke.
Nun weiß ich, dass ich ein AFOP bin...
:rofl

Kinder brauche ich auch nicht zum Mit-Spielen. Obwohl es das Spiel verändert und bereichert, wenn welche mitspielen...

Schoko-Queen aka Nichtderpapa :smile
Markus
Mega-Klicky

Beitrag von Markus » Sonntag 9. Dezember 2012, 18:31

Ich kenne den Kölner Shop... schwärm...

Also wenn es einen Playmo Shop gäbe... ooooohhhhhhhhhhh

ps. In München gibts den Playmo-outlet-und-Blumentopf-shop. Da war ich vor Acht Wochen. Das dürfte aber bitte kein Vorbild sein.
Playmo-Mike
Super-Klicky

Beitrag von Playmo-Mike » Sonntag 9. Dezember 2012, 19:09

Waren auch in Venlo im Lego-Store.
Alle sehr nett dort. Es gab auch viele Give-Aways, da der Shop wohl erst ein paar Tage geöffnet hatte und der erste Shop in Holland war.
Wenn es solche Shops von playmobil geben würde fände ich das SUUUPER.
Gruß
Playmo-Mike
Neele
Super-Klicky

Beitrag von Neele » Sonntag 9. Dezember 2012, 19:39

Wusste ja nicht das dieser Beitrag doch so einen Zuspruch findet.
Wäre jetzt natürlich interressant zu wissen, ob Playmobil so einen Shop schon einmal in Betracht gezogen hat.

Den Standort "Saarbrücken" z.B. wäre nicht nur für uns "Deutsche" schön. Denke unsere Freunde aus Frankreich würden sich dafür auch begeistern lassen.

Ich kann mich nur Thorsis anschließen: ein weiterer frommer Weihnachtswunsch!
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Sternche
Mega-Klicky

Beitrag von Sternche » Sonntag 9. Dezember 2012, 20:04

Ich denke mal dass unser Saarland, sprich Saarbrücken und auch angrenzed Frankreich nicht genug Potenzial aufbringen kann dass sich ein solcher Laden halten würde,bzw.überleben könnte. Aber einen Versuch wäre es allemal wert.
Ein Laden der z.B. Einzlteile anbietet wie ein Baumarkt seine Schrauben könnte eventuell funktionieren.
Nichtdiemama
Klickyweltfrischling

Beitrag von Nichtdiemama » Sonntag 9. Dezember 2012, 20:13

Hi

ich sehe das Problem beim Preis. Die Lego Stores haben ausnahmslos UVP Preise. Die sind im Vergleich zum Playmobil UVP und Strassenpreis unverschämt hoch.

Wenn ich sehe, was ich beim Real Sonderangebot für Playmobil fürs Geld bekomme wird mir als AFOL schlecht.

Legos Strassenpreise sind sehr nah an der UVP und deswegen wird auch im Store gekauft. Erst recht, wenn es im Store Sachen gibt, die es sonst nirgends gibt.

Man stelle sich mal einen Playmobil Store vor, wo es 199€ Burgen gibt....

Da kauft nicht mal die blinde Oma ohne Inet.

Zuletzt geändert von Nichtdiemama am Sonntag 9. Dezember 2012, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten