Laie braucht Hilfe - Wert Wells Fargo - Nr. 3431
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Laie braucht Hilfe - Wert Wells Fargo - Nr. 3431
Hallo,
beim Entrümpeln des Dachbodens meiner Schwiegereltern haben wir im Zwischenboden noch eine Kiste
mit der Playmobil-Sammlung meines Mannes aus Kindertagen gefunden.
Unter anderem enthält diese das
Playmobil Haus Nr. 3431 Wells Fargo & Co. -
es ist noch in der Originalverpackung, intakt und vollständig.
Denke, dass dieses seit fast 30 Jahren dort gelegen hat.
Nun wollen wir die Sammlung verkaufen - ich habe mal bei ebay reingeschaut - hier wird ein ähnliches Set für über EUR 1.200 angeboten -
das ist wohl kein realistischer Preis, oder?
Was meint ihr, ist dieses Haus heute realistisch wert?
Uns hat ein Sammler ein Angebot von EUR 200,- gemacht - lacht er sich ins Fäustchen, wenn wir für diesen
Preis verkaufen?
Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten!
Viele Grüße,
Britta
beim Entrümpeln des Dachbodens meiner Schwiegereltern haben wir im Zwischenboden noch eine Kiste
mit der Playmobil-Sammlung meines Mannes aus Kindertagen gefunden.
Unter anderem enthält diese das
Playmobil Haus Nr. 3431 Wells Fargo & Co. -
es ist noch in der Originalverpackung, intakt und vollständig.
Denke, dass dieses seit fast 30 Jahren dort gelegen hat.
Nun wollen wir die Sammlung verkaufen - ich habe mal bei ebay reingeschaut - hier wird ein ähnliches Set für über EUR 1.200 angeboten -
das ist wohl kein realistischer Preis, oder?
Was meint ihr, ist dieses Haus heute realistisch wert?
Uns hat ein Sammler ein Angebot von EUR 200,- gemacht - lacht er sich ins Fäustchen, wenn wir für diesen
Preis verkaufen?
Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten!
Viele Grüße,
Britta
- Playmo-Jürgen
- Western Tycoon
Re: Laie braucht Hilfe - Wert Wells Fargo - Nr. 3431
Also ich denke, daß du bei ebay mit ein bisschen Glück sogar noch mehr bekommen könntest.
Es kommt natürlich auch immer ein wenig auf den Zustand des Karton´s an.
Aber 200,-€ sind schon okay - finde ich.
Gruß
PJ
Es kommt natürlich auch immer ein wenig auf den Zustand des Karton´s an.
Aber 200,-€ sind schon okay - finde ich.
Gruß
PJ
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
- Playmodschungel
- Playmo-Maharani
Bei dem Set für 1200 Euro wird es sich wohl um eine NRFB-Schachtel handeln- also neu, ungeöffnet und Packung in top Zustand. Ob das jemandem dann 1200 Euro wert ist, muß man abwarten...
Für gebrachte Ware mit Schachtel sind 200 Euro ganz ok, denke ich.
Liebe Grüße Martina
Für gebrachte Ware mit Schachtel sind 200 Euro ganz ok, denke ich.
Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
-
- Maxi-Klicky
Hi,
Ich hätte jetzt gesagt für ein Wells Fargo 3431 mit Karton allen Zubehörteilen zwischen 200 - 350 Euro liegt. Das ist dann aber abhängig vom Zustand der Schachtel und ob wirklich jedes Miniteil dabei ist.
Ich an deiner Stelle würde noch ein wenig verhandeln vlt. handelst du noch 50 - 100 Euro raus!
1900er Fan
Ich hätte jetzt gesagt für ein Wells Fargo 3431 mit Karton allen Zubehörteilen zwischen 200 - 350 Euro liegt. Das ist dann aber abhängig vom Zustand der Schachtel und ob wirklich jedes Miniteil dabei ist.
Ich an deiner Stelle würde noch ein wenig verhandeln vlt. handelst du noch 50 - 100 Euro raus!
1900er Fan
Endlich bin ich Maxi-Klicky !!!
Hallo ,
also ich als MISB Sammler muß sagen, daß 1.200,-€ absolut unrealistisch sind.!!!
Aber ich muß auch sagen, daß ich 200,-€ viel für dieses bespielte Set finde.!!! Zumal man es bewerten soll ohne Bilder zu sehen.!!!
Ohne Bilder würde ich ein Set gar nicht bewerten können, noch wollen.!!!
Grüße purifra

also ich als MISB Sammler muß sagen, daß 1.200,-€ absolut unrealistisch sind.!!!
Aber ich muß auch sagen, daß ich 200,-€ viel für dieses bespielte Set finde.!!! Zumal man es bewerten soll ohne Bilder zu sehen.!!!
Ohne Bilder würde ich ein Set gar nicht bewerten können, noch wollen.!!!
Grüße purifra

Hallo,
Was manche Leute hier schreiben
. Diesen Verkaufer die diesen Preis schon mehr als anderthalb Jahr fur diesen Set fragt die kennen wir doch mittlerweile hier oder nicht, dazu wurde hier ja schon ofter geschrieben. Es sind ja oft
die selbe Leute die diese utopischen Preisen fragen und Frank hat 100 % Recht, ohne Bilder und ohne die Zustand zu wissen kann mann gar keine Aussagen machen. Ich finde 200 euro fur eine bespielte Wells Fargo auch teuer oder die OVP
in Styropor mussen in so einen perfekten Zustand und die Inhalt 100 % komplett (und nichts abgebrochen) sein, aber dann noch es gibt ein riessen Preisunterschied zwischen gebrauchte/bespielte Sets und noch neue eingeschweisste Sets. Meine 'two cents' dazu.
Gruss,
Eddy
Was manche Leute hier schreiben

die selbe Leute die diese utopischen Preisen fragen und Frank hat 100 % Recht, ohne Bilder und ohne die Zustand zu wissen kann mann gar keine Aussagen machen. Ich finde 200 euro fur eine bespielte Wells Fargo auch teuer oder die OVP
in Styropor mussen in so einen perfekten Zustand und die Inhalt 100 % komplett (und nichts abgebrochen) sein, aber dann noch es gibt ein riessen Preisunterschied zwischen gebrauchte/bespielte Sets und noch neue eingeschweisste Sets. Meine 'two cents' dazu.
Gruss,
Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Da muss ich Eddy vollkommen zustimmen. Ohne Bilder kann doch keiner auch nur eine annähernd konkrete Aussage machen
Gruß
Thorsten

Gruß
Thorsten
Dieses Angebot habe ich schon im internet gefunden, also Britta sofort verkaufen für diesen Preis die du angeboten bekommen hast in diesen Zustand !
Gruss,
Eddy
Gruss,
Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Servus,
hab erst vor kurzem im Ebay ein Wells Fargo für knapp 100 € gekauft... (Topzustand - allerdings waren die Türen teilweise kaputt - kann man aber reparieren). Allerdings war da keine Originalschachtel dabei... Für Sammler ist aber die Schachteln fast so wichtig wie der Inhalt...
Aber ohne Bilder und Zustand des Teils kann man den Wert kaum festsetzen...
Gruß
Alex
hab erst vor kurzem im Ebay ein Wells Fargo für knapp 100 € gekauft... (Topzustand - allerdings waren die Türen teilweise kaputt - kann man aber reparieren). Allerdings war da keine Originalschachtel dabei... Für Sammler ist aber die Schachteln fast so wichtig wie der Inhalt...
Aber ohne Bilder und Zustand des Teils kann man den Wert kaum festsetzen...
Gruß
Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler"
Sympatischer Verkäufer von Kleinteilen und blauen Boxen
Bayern-Bazi und Tigers Dompteur

Sympatischer Verkäufer von Kleinteilen und blauen Boxen

Bayern-Bazi und Tigers Dompteur

- playmorache
- Mega-Klicky
Hallo Britta1975,
Wenn du das teil fuer 200 euro verkaufen kannst, mach es.
Du kannst es auch in ebay einstellen und hoffen das es mehr bringt....gut moeglich (aber nicht viel mehr).
Aber dann sontagsabends zwischen 19.00 und 21.00 ablaufen lassen.
So machen es die Verkaufer-profis auch.
Gruss,
Playmorache
Wenn du das teil fuer 200 euro verkaufen kannst, mach es.
Du kannst es auch in ebay einstellen und hoffen das es mehr bringt....gut moeglich (aber nicht viel mehr).
Aber dann sontagsabends zwischen 19.00 und 21.00 ablaufen lassen.
So machen es die Verkaufer-profis auch.
Gruss,
Playmorache
...hier ist ein Foto
Wir sind noch unschlüssig, was wir machen - aber schon einmal Danke an alle!
Wir sind noch unschlüssig, was wir machen - aber schon einmal Danke an alle!
- PlaymoCharly
- Mega-Klicky
Ich hatte dieses Set vollständig mit Karton in gutem Zustand noch aus Kindertagen und hatte es, bevor mich der Virus wieder packte, vor einigen Jahren für 70 Euro Sofortkauf
angeboten. Danach habe ich es dreimal für etwa 400 weggehen sehen.

Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?