Der Grossteil meiner Sammlung besteht aus entmibbten Sachen - so ungefähr 99%. Davon wiederum sind 90% dem Western-Thema zuzuordnen. Vor ca. 1,5 Jahren entdeckte ich aber auch mein Interesse für MI(S)B-Sachen. Der Grund dafür: ich habe mich ganz einfach in die wunderschöne Gestaltung der Packungen verliebt; wenn ich die alten Bilder betrachte, fühle ich mich wieder in meine Kindheit versetzt. Hinzu kommt noch das spezielle Gefühl, eine Packung in der Hand zu halten, die schon mehrere Jahre alt ist und noch nie geöffnet wurde.
Jedenfalls, vor ungefähr einem Jahr habe ich mich entschlossen, ein bisschen in MI(S)B zu machen. Dabei wollte und werde ich mich auf das Westernthema beschränken (gut, ein paar Ritter-Schachteln habe ich auch

Es gibt keine speziellen Geschichten zu den einzelnen Packungen, gemeinsam ist ihnen nur, dass sie für mich ein Stück Kindheit zurückbringen. Viele von den Sachen hatte ich als Kind auch, die meisten jedoch nicht.
Da ich, wie andere User hier auch, sehr gerne Bilder von MI(S)B-Sachen betrachte, dachte ich, ich unterstütze Littledives Bemühungen und poste hier die Bilder meiner Sammlung.
So, genug geschrieben, lasst Bilder sprechen. Für die wechselnde Qualität entschuldige ich mich schon jetzt, ich musste wegen der Lichtverhältnisse ein wenig experimentieren.
LG
PB
Von den Big Five habe ich noch nicht alle, aber die Jagd macht ja einen sehr grossen Reiz auf.