Einzelteile im DS???
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
Einzelteile im DS???
Hallo Zusammen,
gerade stöberte ich im Ersatzteil-Bereich der Playmobil Homepage, da sehe ich, dass es vom Set Weihnachtsmann und Christkind jetzt Einzelteile zu bestellen gibt. Frisuren, Arme, Bart usw...
http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... eihnachten
Über die Preise kann man sich streiten, aber das System ist definitiv neu.
Ob so die Zukunft des DS aussieht??? Bitte wild spekulieren *g*.
LG playmobee
P.S.: Sollte der Thread hier falsch sein, bitte verschieben. War mir nicht ganz sicher.
gerade stöberte ich im Ersatzteil-Bereich der Playmobil Homepage, da sehe ich, dass es vom Set Weihnachtsmann und Christkind jetzt Einzelteile zu bestellen gibt. Frisuren, Arme, Bart usw...
http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... eihnachten
Über die Preise kann man sich streiten, aber das System ist definitiv neu.
Ob so die Zukunft des DS aussieht??? Bitte wild spekulieren *g*.
LG playmobee
P.S.: Sollte der Thread hier falsch sein, bitte verschieben. War mir nicht ganz sicher.
- Littledive
- Audiatur et altera pars
Hallo playmobee,
also da ja das Set 4887 ein Blister ist und in Blister keine Anleitung darin ist, vermute ich deshalb diese Aufmachung im DS.
Didier
also da ja das Set 4887 ein Blister ist und in Blister keine Anleitung darin ist, vermute ich deshalb diese Aufmachung im DS.

Didier
- Playmo-family
- -/-
Re: Einzelteile im DS???
Hi
Das scheint aber ein Einzelgänger zu sein,
da ich das bei anderen Sets nicht gefunden habe.
Zudem ist es sehr unübersichtlich - da ist die "Bauplan-Version" einfacher.
Stellt euch vor, das Hotel mit seinen vielen Zubehörteilen und Figuren würde so dargestellt werden
Da käme man aus dem Scrollen ja garnicht mehr raus
Viele Grüße
Ute
Das scheint aber ein Einzelgänger zu sein,
da ich das bei anderen Sets nicht gefunden habe.
Zudem ist es sehr unübersichtlich - da ist die "Bauplan-Version" einfacher.
Stellt euch vor, das Hotel mit seinen vielen Zubehörteilen und Figuren würde so dargestellt werden

Da käme man aus dem Scrollen ja garnicht mehr raus

Viele Grüße
Ute
- zugpferdchen
- Der mit dem Krokodil tanzt
Diese Darstellung gab es auch schon früher bei einzelnen Sets...
VG zugpferdchen
VG zugpferdchen
Hallo,
ja, dass es das einzige Set ist, das aktuell so aufgebaut ist, war mir auch aufgefallen.
Nur kann man bei den Bauplan-Versionen ja maximal die komplette Figur bestellen (wenn überhaupt). Hier sind aber z.B. auch die Arme einzel bestellbar.
LG playmobee
ja, dass es das einzige Set ist, das aktuell so aufgebaut ist, war mir auch aufgefallen.
Nur kann man bei den Bauplan-Versionen ja maximal die komplette Figur bestellen (wenn überhaupt). Hier sind aber z.B. auch die Arme einzel bestellbar.
LG playmobee
- Playmo-family
- -/-
Hi
Vielleicht ist es aber auch eine Testsache im Sinne des PCC - die Bestellbarkeit von einzelnen Körperteilen (oh wie sich das anhört)
war ja auch ein Punkt, den "wir" uns gewünscht haben.
Allerdings könnte ich mir hier eine eigene Rubrik "Figuren-Teile" (meinetwegen bunt zusammengewürfelt) vorstellen.
Oder innerhalb des Bauplans mit Hinterlegung eines Links, der sich öffnet, sobald man auf die Figur draufklickt.
@zugpferdchen
Ja, da kann ich mich auch noch gut dran erinnern, finde die aktuelle Lösung mit den Bauplänen aber eleganter.
Viele Grüße
Ute
Vielleicht ist es aber auch eine Testsache im Sinne des PCC - die Bestellbarkeit von einzelnen Körperteilen (oh wie sich das anhört)
war ja auch ein Punkt, den "wir" uns gewünscht haben.
Allerdings könnte ich mir hier eine eigene Rubrik "Figuren-Teile" (meinetwegen bunt zusammengewürfelt) vorstellen.
Oder innerhalb des Bauplans mit Hinterlegung eines Links, der sich öffnet, sobald man auf die Figur draufklickt.

@zugpferdchen
Ja, da kann ich mich auch noch gut dran erinnern, finde die aktuelle Lösung mit den Bauplänen aber eleganter.
Viele Grüße
Ute
- Domi Silvercolt
- Master of the Silvercolts
Mir gefällt das!
Auch wenn es etwas unübersichtlich ist.
Der Laie wird es da schwer haben.
Diese 21 Cent sind aber mal typisch Playmobil
.
Auch wenn es etwas unübersichtlich ist.
Der Laie wird es da schwer haben.
Diese 21 Cent sind aber mal typisch Playmobil

- muellermilch11
- Mega-Klicky
- blueflower
- Mega-Klicky
Ich fände es gut!
Dann wüsste man endlich auch ohne Anfrage bei Geobra, welche Figuren-Einzelteile im DS bestellbar sind! Bei den neueren Sets ist es ja aufgeführt, aber eben nicht bei Sets wie dem Nikolaus-Blister.

Dann wüsste man endlich auch ohne Anfrage bei Geobra, welche Figuren-Einzelteile im DS bestellbar sind! Bei den neueren Sets ist es ja aufgeführt, aber eben nicht bei Sets wie dem Nikolaus-Blister.

Übersichtlicher ist die "Bauplanlösung" allemal ... und die Idee, dass mit dem Figurenanklicken ein Untermenü geöffnet wird in dem man z.B. die Arme nachbestellen kann, wäre genial!!Playmo-family hat geschrieben: Ja, da kann ich mich auch noch gut dran erinnern, finde die aktuelle Lösung mit den Bauplänen aber eleganter.
Ich fänd's Klasse. Doch der Adminaufwand ist extrem hoch. Daher könnte ich die 2x 21 Cent für ein Armpaar nachvollziehen.
Bin mal neugierig, wie sich das Thema weiterentwickelt.
Gruß
Frank
- Playmo-family
- -/-
Hi
Ich habe bei Frau Böck (PCC-Admin) mal nachgefragt, es scheint eine "Ausnahme" zu sein
und wird soweit auch nicht weitergeführt.
Finde ich allerdings schade, da dass so ganz im Sinne der "Umbauer" sein würde
Viele grüeß
Ute
Ich habe bei Frau Böck (PCC-Admin) mal nachgefragt, es scheint eine "Ausnahme" zu sein
und wird soweit auch nicht weitergeführt.
Finde ich allerdings schade, da dass so ganz im Sinne der "Umbauer" sein würde

Viele grüeß
Ute
Das ist aber wiklich sehr schade.
Bin zwar selber nicht soooo ein Extremsucher. Doch kenne ich viele gute Sammlerfreunde die z.B. genau diesen "hell-grünen Arm mit schwarzen Händen" suchen.
Dies würde auch den hier immer wieder zitierten "bösen" Verkäufern aus der "Bucht" den Verkauf zu Ihren unglaublichen Preisen erschweren...
Wobei ich ganz offen sagen muß ... wenn es einer bezahlt, selbst schuld!
Bin übrigens (noch) KEIN Verkäufer!!
Gruß
Frank

Bin zwar selber nicht soooo ein Extremsucher. Doch kenne ich viele gute Sammlerfreunde die z.B. genau diesen "hell-grünen Arm mit schwarzen Händen" suchen.
Dies würde auch den hier immer wieder zitierten "bösen" Verkäufern aus der "Bucht" den Verkauf zu Ihren unglaublichen Preisen erschweren...

Wobei ich ganz offen sagen muß ... wenn es einer bezahlt, selbst schuld!

Bin übrigens (noch) KEIN Verkäufer!!

Gruß
Frank
- Skopernikus
- Filmemacher
Re: Einzelteile im DS von Ausländischen Sets???
Weiss jemand ob es möglich ist beim DS Deutschland von Ausländischen Sets (z.B. das Viktorianische von FAO) Ersatzteile zu bestellen??
Ergebenst

Ergebenst

Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Hallo,
es ist teilweise möglich in Deutschland Ersatzteile für ausländische Sets zu bekommen.
Allerdings LEIDER nicht für alle Sets, das FAO-Schwarz-Set gehört leider zu der Ausnahme. Habe am Mittwoch nochmal eine Preisanfrage mit Teilen aus diesem Set losgeschickt. Aber es kam nur die Antwort, das die Teile nicht zu bestellen sind
Lg
Ben
es ist teilweise möglich in Deutschland Ersatzteile für ausländische Sets zu bekommen.
Allerdings LEIDER nicht für alle Sets, das FAO-Schwarz-Set gehört leider zu der Ausnahme. Habe am Mittwoch nochmal eine Preisanfrage mit Teilen aus diesem Set losgeschickt. Aber es kam nur die Antwort, das die Teile nicht zu bestellen sind

Lg
Ben