Ein Klicky auf Reisen - Organisations- & Kommentarthread

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Daniela » Donnerstag 17. Januar 2013, 20:39

:kicher

Ich seh grad, dass ich Felix im Fiaker zum Bahnhof chauffieren durfte! :hop

Welcher Ehre! :kavalier

Danke, Thomas! :great

LG
Daniela
Global Player
Finsterling

Beitrag von Global Player » Mittwoch 30. Januar 2013, 12:33

maki hat geschrieben::hop
Felix in Küsnacht angekommen - Freude war riesig - Bilder folgen.

Gruss

maki
Und? Wie gefällt es unserem Herrn Felix da so? [ externes Bild ]

LG GP
maki
verstorben Jan. 2016

Beitrag von maki » Mittwoch 30. Januar 2013, 13:15

Er fühlt sich wohl und ist bestens untergebracht. Leider stimmt die Chronologie noch nicht ganz... :pfeif
Aber er hat schon eifrig Tagebuch geschrieben...

Publikation folgt demnächst...

Gruss

maki
erwinius
Tribun in Helvetien

Beitrag von erwinius » Mittwoch 6. Februar 2013, 16:30

Ich bin ebenfalls auf Felix' zweite Schweizerreise gespannt.... :wink :great
Schön dass er gut angekommen ist und schon eine tolle Unterkunft bezogen hat. :klatsch2

Grüsse aus der Innerschweiz
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
maki
verstorben Jan. 2016

Beitrag von maki » Samstag 9. Februar 2013, 16:37

Liebe Freunde von Felix

Leider verzögert sich die Weiterfahrt von Felix infolge Schneefall ein wenig... :wink (Bilder folgen noch einige!) Dafür habe ich ihn noch in die Berge eingeladen und er geniesst gerade die Winterfreuden im Bündnerland.
(Auch davon bald Bilder)

Ich hoffe, ich kann Euch mit den neuesten Berichten und Bildern in den nächsten Tagen bei Laune halten!

Liebe Grüsse

maki
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM

Beitrag von pbfox » Sonntag 10. März 2013, 06:29

Hallo klickymania,

bitte mich von der Teilnehmerliste streichen. Danke.

LG :kavalier

pbfox
Jedi
Mega-Klicky

Beitrag von Jedi » Dienstag 12. März 2013, 17:28

:gruebel war nicht mal von einer 2 Wochenfrist bis zur Weiterreise die Rede, oder habe ich da was falsch verstanden?

Na, wenn es so weitergeht bin ich in Rente bis ich dran bin und dann habe ich genug Zeit dem Felix die Boom-Town (also heute ist sie das noch nicht, aber in Zukunft sicher) Garching an der Alz ganz in Ruhe zu zeigen :wink

Nix für ungut

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Erik
DerSachse

Beitrag von Erik » Dienstag 12. März 2013, 18:49

Jedi hat geschrieben: :gruebel war nicht mal von einer 2 Wochenfrist bis zur Weiterreise die Rede, oder habe ich da was falsch verstanden?
Ja, es war außerdem auch mal davon die Rede, sich auf das Wesentliche zu beschränken. :pfeif Ich verweise hier mal ganz dreist auf meinen Beitrag zu Dresden als positives Beispiel. Ich hätte weitaus mehr zeigen können, sowohl in als auch um Dresden, habe es aber aus Rücksicht auf meine Nachfolger nicht getan und mich auf das Wesentliche beschränkt. :wink
In letzter Zeit überrollt uns hier förmlich eine Bilderflut, das guckt sich doch kein Mensch an, jedenfalls habe ich dadurch inzwischen die Lust daran verloren, das Reisetagebuch weiter zu verfolgen. :brille

Gruß Erik
maki
verstorben Jan. 2016

Beitrag von maki » Dienstag 12. März 2013, 20:52

Aber aber meine Herren! :opi

Ich gebe zwar zu, dass ich Felix nicht innert 2 Wochen weitergeschickt habe (er ist aber inzwischen schon längere Zeit weitergereist), aber man könnte hier auch einmal etwas positives vermerken, statt immer nur zu meckern! Im übrigen finde ich, dass die Schweiz auch ein bisschen Anspruch auf Vertretung hat. Ich werde mich aber jetzt sicher auf's wesentliche beschränken. :sad
Ich kann mir wohl die Mühe sparen, noch mehr Zeit in das Projekt zu investieren, wenn eh niemand mehr liest. Und die die lesen es nicht interessant finden.

Gruss

maki
maki
verstorben Jan. 2016

Beitrag von maki » Dienstag 12. März 2013, 22:11

Liebe Leute, die Felix treu bleiben

Felix ist nun auch Tagebuchmässig weiter... Hoffen wir, dass die olle Therese und ihre zweifelhafte Crew nicht absäuft!
(Der Vollmatrose heisst übrigens Mike)

Gruss

maki

p.s.

Sollte jemand noch Interesse an Makis (imaginären) Wohnturm oder den Winterferien von Felix haben, so stelle ich das eine oder das andere gerne in einem speziellen Thread etwas genauer vor. Bitte melden!

p.p.s.

Herzlichen Dank auch an klickymania, für die gute Idee. Auch wenn das Schreiben und Hochladen recht aufwändig war, habe ich die Zeit mit Felix genossen! :great
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 12. März 2013, 22:27

maki hat geschrieben:Hoffen wir, dass die olle Therese und ihre zweifelhafte Crew nicht absäuft!
Felix hat es sich auf den Reisen so gut gehen lassen, [ externes Bild ] dass sie tatsächlich recht tief im Wasser liegt. :kicher Die Therese schafft das schon. [ externes Bild ]
Ist das nächste Ziel auf dem Wasserweg erreichbar?

LG,
Knusperkeks
playmolook
Baronin von und zu Attersee

Beitrag von playmolook » Dienstag 12. März 2013, 22:32

Hallo Maki!

Die ganze Zeit schon nehme ich mir vor, mich hier endlich wieder einmal zu melden.

Danke für Deinen Bericht und die schönen Bilder aus Deiner Heimat! :dank1 :klatsch2

Super, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, Felix so viel von dieser wunderbaren Schweizer Gegend zu zeigen und dass Du Dich nicht nur ganz aufs Wesentliche konzentriert hast. Es gibt nun mal Gegenden, in denen viel zu sehen ist und ich finde es auf jeden Fall toll, dass die meisten User dem Felix ein dichtes Programm bieten. Das ist ja eigentlich auch der Sinn der ganzen Aktion! :klatsch1

Und jetzt freue ich mich auf das nächste Ziel von Felix und bin schon sehr gespannt, wo denn das sein wird....... :wink :gruebel

Gute Weiterreise wünsche ich, lieber Felix! :great

Grüße

Maria

PS: Natürlich fällt auf, dass das Interesse an der Felix-Aktion einigermaßen zurück gegangen ist, was ich persönlich sehr schade finde.
Aber das schwindende Interesse zeigt sich schon länger und nicht erst jetzt in den letzten Wochen.
Ich persönlich denke jedoch nicht, dass es an zu vielen Bildern liegt, denn ich sehe den Sinn und den Grundgedanken an und hinter dieser Aktion daran, dass Felix möglichst viel zu Gesicht bekommt.
Wem es dennoch zu viele Bilder sind, der kann sich gerne darauf beschränken, sich nur das ansehen, was er eben möchte, bzw. was ihn interessiert und der an mehr Interessierte wird an vielen Bildern sicher auch seine Freude finden.
Wenn sich ein Gastgeber dazu entscheidet lieber weniger zu zeigen, aus welchem Grund auch immer, dann sollte man das natürlich genauso respektieren wie ein großes Programm, das ein Gastgeber Felix bieten möchte.
Wie bei vielen Dingen ist "das richtige Maß" auch hier immer subjektiv, aber gerade die unterschiedliche Betrachtensweise und das unterschiedliche Herangehen an diese Aktion machen sie doch erst lebendig und interessant!
ASBSani87
Landespolizeidirektor

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 12. März 2013, 22:35

Moin Moin,

ich wollte mal meine Meinung dazu sagen.

Ich finde auch das das irgendwie aus dem Ruder läuft. Aber ich verstehe auch maki.

Ich habe mir damals auch Mühe gegeben meine Geburtsstadt von ihrer schönsten Seite zu zeigen. Hinterher war das Gemecker groß und teile der Bilder wurden entfernt.
Das fand ich zwar schade habe es später aber auch ein wenig verstanden.

Aber warum wurden meine Bilder entfernt und andere machen viel mehr Bilder und sie bleiben. :gruebel

Wenn ich so in das Tagebuch gucke sehe ich auch verschiedene Arten Felix in das Bild zu bringen. Die schlimmste ist die, wo Felix per PC eingefügt würde. Da frage ich mich warum die Felix eigentliche bekommen haben. Hätte ja auch ein Foto von ihm gereicht.
Dann gibt es die die Felix wirklich krampfhaft in jedes Bild zwingen. Egal ob er oder das Motiv unscharf ist oder man auf dem Bild eig. nix vernünftiges sieht.
Zu dieser Art von Bild fällt mir das Bild von maki ein, wo nur die Motorhabe vom Einsatzfahrzeug und das Tor zu sehen sind.

Und jetzt kommt nicht mit der Größe der Stadt oder so. In Hildesheim (mit Landkreis) stehe drei Weltkulturerbe...

Ich wünsche mir das es etwas weniger Bilder sind und diese Bilder so sind das man auch erkennen kann was es ist.

Viele Grüße Björn
Erik
DerSachse

Beitrag von Erik » Dienstag 12. März 2013, 22:47

Ob man knapp 150 Bilder im Tagebuch hochladen muss ist wirklich mehr als fraglich, zumal von anderen die Bilder einfach reduziert wurden. (nicht ganz unberechtigt, allerdings: gleiches Recht für alle!)
Was mich hier noch viel mehr stört ist, dass die 14-Tag-Regel nicht mehr eingehalten wird! Ich hatte aufgrund dieser Regelung damals keine Zeit mehr, Felix die sächsische Schweiz zu zeigen, was ich eigentlich noch wollte. Aber aus Rücksicht auf auf die anderen Teilnehmer habe ich Felix pünktlich weiter geschickt, damit die anderen nicht warten müssen.
Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, Felix länger da zu behalten, nur weil man noch hudert Sachen zeigen möchte. Das ist rücksichtslos den anderen Teilnehmern gegenüber!

So viel zu meiner persönlichen Meinung.

Grüße Erik
Zenobia, die Blutfürstin
Maxi-Klicky

Beitrag von Zenobia, die Blutfürstin » Dienstag 12. März 2013, 23:08

DerSachse hat geschrieben:Ob man knapp 150 Bilder im Tagebuch hochladen muss ist wirklich mehr als fraglich, zumal von anderen die Bilder einfach reduziert wurden. (nicht ganz unberechtigt, allerdings: gleiches Recht für alle!)
Da stimme ich dir zu, ich kann aber auch die andere Seite verstehen - manchmal gibt es wirklich einfach sehr vieles, was man gerne zeigen möchte, und wenn man viele Bilder hat, die aber auch alle unterschiedliches zeigen, fällt die Auswahl oft schwer.
Wie wäre es hier mit einem Kompromiß:

Im Tagebuch hier die Bilder begrenzen und den Rest auf einer anderen Seite einstellen, auf die man dann verlinkt?

Wenn man noch keine eigene Seite hat, die man dafür verwenden könnte: Es gibt so viele kostenlose Foto-Hoster und Blogs, bei denen man sich nur anzumelden braucht (flickr, tumblr, blogspot, wordpress, photobucket, picasa etc. etc.)!

So könnte man mit allen, die mehr sehen möchten, seine Bilder teilen, ohne hier im Tagebuch zu viel Platz einzunehmen.

:wink
Meine Playmo-Fotos: http://ladiossundzenobia.blogspot.com/
Antworten