Helden des Alltags
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
-
- Super-Klicky
Re: Helden des Alltags
Die kurzen Geschichten sind zwar auch schön aber trotzdem würde ich mich mal wieder über einen etwas größen Einsatz freuen. Er muss ja nicht an einem Tag beendet werden. Du kannst ihn ja über mehrere Tage hinweg abarbeiten und es so aussehen alles als wäre es einer. Wie früher...
Super gesichte nur schade das das gas nicht explodierte und der wonung ausbrente
Achten Sie auf Ihre Mitmenschen und greifen sie bei Gefahrensituationen ein! Achten Sie dabei auf Ihre eigene sicherheit
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
- Blaulichtfan
- Mega-Klicky
Hallo Björn!
Wiedermal eine tolle Geschichte!

Wiedermal eine tolle Geschichte!

bf emmen hat geschrieben:Super gesichte nur schade das das gas nicht explodierte und der wonung ausbrente

Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Hallo
Ich hab noch eine Frage: Seit wann gibt es denn das Gebäude, aus dem die FF ausrückt?
Blaulichtfan hat geschrieben:Hallo Björn!
Wiedermal eine tolle Geschichte!![]()

Ich hab noch eine Frage: Seit wann gibt es denn das Gebäude, aus dem die FF ausrückt?
Moin Moin,
das Gebäude steht da seit letzter Woche.
Fabian, ich habe meist nur am Wochenende Zeit für Geschichten, das würde dann auch bedeuten das ihr mal zwei Wochen warten müsst, weil ich nicht jedes WE Zeit habe.
---
Solche Sprüche wie "bf emmen" hier geschrieben hat möchte ich nicht lesen. Finde so etwas einfach nicht in Ordnung.
Ich bin gerne in der Feuerwehr und es macht Freunde mit meinen Kameraden zusammen zu üben oder so mal was zu machen. Aber ich bin über jeden Tag froh wo es nicht piept, weil dann weiß ich das es allen "gut" geht und niemand in Gefahr ist!
Viele Grüße Björn
das Gebäude steht da seit letzter Woche.

Fabian, ich habe meist nur am Wochenende Zeit für Geschichten, das würde dann auch bedeuten das ihr mal zwei Wochen warten müsst, weil ich nicht jedes WE Zeit habe.
---
Solche Sprüche wie "bf emmen" hier geschrieben hat möchte ich nicht lesen. Finde so etwas einfach nicht in Ordnung.
Ich bin gerne in der Feuerwehr und es macht Freunde mit meinen Kameraden zusammen zu üben oder so mal was zu machen. Aber ich bin über jeden Tag froh wo es nicht piept, weil dann weiß ich das es allen "gut" geht und niemand in Gefahr ist!
Viele Grüße Björn
gug mal das finde ich auch du wolst nicht das es brennt fur di bewohner abar fur dich selbst kannen wir eigentlich nicht sagen abar wir lieben wohl feuer sagen wir nicht abar wir finden es wolh hier im holland oder ist es im duetschland anders
p.s.
meine aufrechte excusus fur meine aufmerkung soll es nicht mehr machen okay
p.s.
Achten Sie auf Ihre Mitmenschen und greifen sie bei Gefahrensituationen ein! Achten Sie dabei auf Ihre eigene sicherheit
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Super-Klicky
Ist doch nicht schlimm. Da wir ja wissen das du nur da Zeit hast hätten wir ja Verständnis (oder zumindest ich)ASBSani87 hat geschrieben:Moin Moin,
[...]Fabian, ich habe meist nur am Wochenende Zeit für Geschichten, das würde dann auch bedeuten das ihr mal zwei Wochen warten müsst, weil ich nicht jedes WE Zeit habe.
Viele Grüße Björn
bf emmen hat geschrieben:gug mal das finde ich auch du wolst nicht das es brennt fur di bewohner abar fur dich selbst kannen wir eigentlich nicht sagen abar wir lieben wohl feuer sagen wir nicht abar wir finden es wolh hier im holland oder ist es im duetschland anders
p.s.

Und jetzt in DEUTSCH bitte!!!
VIELE GRÜßE LEON 

Hallo Leon,
unser Sammlerfreund Bf Emmen kommt aus Holland. Er bemüht sich im Forum in der Landessprache zu beteiligen. Das finde ich bemerkenswert. Ich könnte das in seiner Sprache nicht.
Mit ein bisschen kreativem Sprachverständnis kann man den Kommentaren folgen und sich am gemeinsamen Hobby freuen.
Ich finde es schön, wenn Eure Arbeiten mit Playmobil über Landesgrenzen hinaus auf Interesse stoßen.
LG
Jedi
unser Sammlerfreund Bf Emmen kommt aus Holland. Er bemüht sich im Forum in der Landessprache zu beteiligen. Das finde ich bemerkenswert. Ich könnte das in seiner Sprache nicht.
Mit ein bisschen kreativem Sprachverständnis kann man den Kommentaren folgen und sich am gemeinsamen Hobby freuen.
Ich finde es schön, wenn Eure Arbeiten mit Playmobil über Landesgrenzen hinaus auf Interesse stoßen.
LG
Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
finde ich auch jedi finde ich auchJedi hat geschrieben:Hallo Leon,
LG
Jedi
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Datum/Uhrzeit: 10.06.2013 | 5:00Uhr
In der Leitstelle Hildesheim geht ein Kollisionsalarm einer Lokomotive ein.
Die Disponentin sieht den Standort der Lok und disponiert die Einsatzfahrzeuge. Da der Rüstwagen der Berufsfeuerwehr zur Zeit in der Werkstatt ist wird die Freiwillige Feuerwehr mit alarmiert.
Kurze Zeit später rückt der Einsatzleitwagen, das Löschgruppenfahrzeug, ein Rettungswagen und der Vorrausrüstwagen aus.
Aus dem Polizeirevier rückt ein Funkstreifenwagen der Bundespolizei aus.
Die Einsatzfahrzeuge treffen am Einsatzort ein.
Der Einsatzleiter der Feuerwehr erkundet die Lage.
Nach der Erkundung gibt er eine Lagenmeldung ab:
"Florian Leitstelle Hildesheim von Florian Hildesheim 10 65, kommen"
"Hier Florian Leitstelle Hildesheim, kommen"
"Lagemeldung: Kollision PKW mit Diesellok, keine Person eingeklemmt, keine auslaufenden Kraftstoffe. Nachforderung: Abschleppwagen, kommen"
"Verstanden"
"Ende"
Unterdessen wird der Fahrer des PKW vom Rettungsdienst betreut.
Mit Blaulicht und Sondersignal trifft ein weiteres Fahrzeug an der Einsatzstelle ein.
In der Leitstelle Hildesheim geht ein Kollisionsalarm einer Lokomotive ein.
Die Disponentin sieht den Standort der Lok und disponiert die Einsatzfahrzeuge. Da der Rüstwagen der Berufsfeuerwehr zur Zeit in der Werkstatt ist wird die Freiwillige Feuerwehr mit alarmiert.
Kurze Zeit später rückt der Einsatzleitwagen, das Löschgruppenfahrzeug, ein Rettungswagen und der Vorrausrüstwagen aus.
Aus dem Polizeirevier rückt ein Funkstreifenwagen der Bundespolizei aus.
Die Einsatzfahrzeuge treffen am Einsatzort ein.
Der Einsatzleiter der Feuerwehr erkundet die Lage.
Nach der Erkundung gibt er eine Lagenmeldung ab:
"Lagemeldung: Kollision PKW mit Diesellok, keine Person eingeklemmt, keine auslaufenden Kraftstoffe. Nachforderung: Abschleppwagen, kommen"
"Verstanden"
"Ende"
Unterdessen wird der Fahrer des PKW vom Rettungsdienst betreut.
Mit Blaulicht und Sondersignal trifft ein weiteres Fahrzeug an der Einsatzstelle ein.
"Guten Tag Herr Kunze, ich bin Polizeikommissar Scholz von der Bundespolizei. Das hier ist meine Kollegen Polizeikommissarin Schmidt, der Herr daneben ist der Zugführer der Berufsfeuerwehr Hildesheim Herr Wallmann und der andere Herr ist der Lokführer Herr Guttenberg."
"Danke schön. Wie ist den die aktuelle Lage?" fragt der Mitarbeiter der Bahn.
"Es ist wohl Glück im Unglück. Der Fahrer des PKW hat keine Verletzungen. Er konnte das Fahrzeug ohne Probleme verlassen." sagt der Einsatzleiter der Feuerwehr.
"Okay und wissen sie schon wie es passiert ist?"
"Als wir eintrafen waren die Schranken nicht geschlossen." sagt der Beamte.
"LF und VRW können wieder einrücken. Der Einsatz ist für euch beendet." sagt der Gruppenführer zu den Kameraden. Auch der Rettungsdienst verlässt die Einsatzstelle.
Der Beamtin der Bundespolizei befragt den Fahrer des PKW und den Lokführer.
"Herr Lutz, als sie den Bahnübergang befahren haben, war da die Lichtzeichenanlage aus und die Schranken oben?"
"Ja, waren sie."
"Herr Guttenberg, können sie das bestätigen?"
"Die Ampel sehe ich nicht von der Lok aus aber die Schranken waren eindeutig nicht geschlossen."
Der Mitarbeiter der Bahn überprüft den "Status" der Schranken.
Unterdessen ist auch der Abschleppwagen eingetroffen und lädt das beschädigte Fahrzeug auf.
"Ich habe den Fehler gefunden. Es handelt sich dabei um einen technischen Defekt in der Schrankensteuerung. Ich konnte ihn aber beheben. Somit sollte die Anlage jetzt wieder funktionieren."
"Das wäre gut, sonst müssen wir den Bahnübergang sperren." sagt Herr Scholz.
Die Schranken sind geschlossen.
Der Güterzug fährt nun weiter bis zum nächsten Bahnhof, wo dann die Lok ausgetauscht wird.
Der Bahnmitarbeiter verabschiedet sich von den Beamten und bedankt sich für die Zusammenarbeit.
"Lagemeldung 2: Bahnstrecke wieder freigegeben, Schrankenanlage wieder in Betrieb, Einsatz beendet, kommen"
"Verstanden"
"Ende"
EINSATZENDE
- playmobil112
- Hauptmann
Hallo
Wieder eine Super Geschichte
Toll das dein neuer DB Notfallmanager auch vorkommt
Wieder eine Super Geschichte

Toll das dein neuer DB Notfallmanager auch vorkommt