Mantel 2013 - Über den Wolken
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
- Agatha Blanc-Sec
- Mega-Klicky
Re: Mantel 2013 - Über den Wolken
Eines fehlt noch:
"Der Mensch (...) ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Schiller, Briefe über die ästhetische Erziehung des Menschen (1795), 15. Brief
Ja genau den Film hatte ich gemeintAgatha Blanc-Sec hat geschrieben:Fanta: In dem japanischen Animationsfilm "Das wandelnde Schloss" aus dem Studio Ghibli kämpft der Magier Hauro gegen die fliegenden Schiffe der Hofzauberin.
Wir fanden die Idee mit den Microsets total genial (Fotos folgen noch); der Effekt hat uns ziemlich beeindruckt.![]()
![]()

Liebe Grüße, Fanta
@ olki:
- was soll ich da noch schreiben - jetzt haut´s mich aus den Schuhen und Socken. Danke mein lieber olki. Soviel Lob aus deinem berufenen Munde ist für mich schon was ganz besonderes. Schließlich bist DU hier der Master of Steampunk.
Zum Thema: HABEN WOLLEN - ich kann Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen ...
LUFTSCHIFFE AUF DER BEPA - ich bin total begeistert
. Ich bin mir aber auch sicher, dass DU uns wieder was ganz besonderes zeigst. Da freue ich mich jetzt schon auf die Bilder.
@ Klinky:
Vielen Dank für die Blumen.
Mir haben unsere Gespräche auch viel Spaß gemacht. UND natürlich wäre es sehr schön, wenn DU es nach LA schaffst.
LG
Manfred
olki hat geschrieben:So, nach meinem kleinen Kurzkommentar, den ich auf dem Tablet geschrieben habe- da fasse ich mich ganz gerne mal kurz, sonst endet das immer in einem gnadenlosen T9-Fail- nun in ausführlicher und vor allem gebührender Form!
Obwohl einige wirklich schöne Dios geboten wurden, ist das hier , wen wundert´s, mein anboslutes Highlight bei MiM 2013! Die Icelady ist Steampunk pur (gut, wie mike schon erwähnte, etwas Gold und Messing, aber ok, anderes Thema), die Besatzung rockt, ein tolles Schiff, aber das schrieb ich ja damals schon... Aber noch besser finde ich natürlich den Imperialen Kampfgleiter der Omega Klasse, das Teil haut mich immer noch aussn Socken, jedesmal wenn ich es mir anschaue!!Sobald ich meine Fusßbekleidung wieder angelegt habe, erscheint vor meinen Augen allerdings immer wieder eine imaginäre Neonleutschrift die beidseitig blinkt: HABEN WOLLEN!!!!. Dann noch die Idee mit den Micros durch die Wattewolken, genial!!!!!!
Das sind neue Maßstäbe im 3D Diobau! Da muß ich mich nächstes Jahr in Bad Emstal mal gewaltig anstrengen, damit ich das toppen kann (jaja, es gibt Luftsschiffe auffer BEPA...)

Zum Thema: HABEN WOLLEN - ich kann Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen ...
LUFTSCHIFFE AUF DER BEPA - ich bin total begeistert

@ Klinky:
Vielen Dank für die Blumen.
Mir haben unsere Gespräche auch viel Spaß gemacht. UND natürlich wäre es sehr schön, wenn DU es nach LA schaffst.
LG
Manfred
- long john silver
- Mega-Klicky
Hallo Manfred,
So,spät aber doch auch noch ein großes Dankeschön an dich für dieses wunderschöne Dio.
Die Idee und die Umsetztung waren einfach genial.Auf sowas muss man erstmal kommen.
Danke auch nochmal für den Unterstellplatz
VG Michael
So,spät aber doch auch noch ein großes Dankeschön an dich für dieses wunderschöne Dio.
Die Idee und die Umsetztung waren einfach genial.Auf sowas muss man erstmal kommen.

Danke auch nochmal für den Unterstellplatz

VG Michael
Piktenkönig
- König v. Carcassonne
- Mega-Klicky
Hi,
obwohl ich kein SiFi-Fan bin, hat mir das Dio sehr gut gefallen. Tolle Umsetzung. Auch die Idee mit der Microwelt hat einen tollen 3D-Effekt bewirkt.
obwohl ich kein SiFi-Fan bin, hat mir das Dio sehr gut gefallen. Tolle Umsetzung. Auch die Idee mit der Microwelt hat einen tollen 3D-Effekt bewirkt.

Hallo Freunde.
das ist ein tolles Diorama.
Es ist sogar eine Hauch von Star Wars drin.
Der Imperiale Kampfgleiter könnte auch gut über Coruscant fliegen.
Meinen absoluten
Gruß Tiberius
das ist ein tolles Diorama.
Es ist sogar eine Hauch von Star Wars drin.
Der Imperiale Kampfgleiter könnte auch gut über Coruscant fliegen.
Meinen absoluten

Gruß Tiberius

[ externes Bild ] pbfox!
Großer Kampf über den Wolken! Gigantisch aufgebaut! Mächtig in der Wirkung!
Dennoch hat mich bei Deinem Dio der Blick nach unten mehr fasziniert als der
durch die Luft fliegende Enterhaken.
Der Blick durch das Wolkenloch auf den kleinen Hafen, die kleinen Schiffe,
die Burganlage, und die Landzunge, das war für mich Erinnerung pur. Die
Welt mit all ihren Problemen und Zwistigkeiten hinter sich lassen und über
den Wolken schweben, das ist für mich Freiheit. Hoffen wir, daß so ein Krieg,
den Du eindrucksvoll dargestellt hast, niemals geschen wird.
Grüße von der Playmofee
Großer Kampf über den Wolken! Gigantisch aufgebaut! Mächtig in der Wirkung!
Dennoch hat mich bei Deinem Dio der Blick nach unten mehr fasziniert als der
durch die Luft fliegende Enterhaken.
Der Blick durch das Wolkenloch auf den kleinen Hafen, die kleinen Schiffe,
die Burganlage, und die Landzunge, das war für mich Erinnerung pur. Die
Welt mit all ihren Problemen und Zwistigkeiten hinter sich lassen und über
den Wolken schweben, das ist für mich Freiheit. Hoffen wir, daß so ein Krieg,
den Du eindrucksvoll dargestellt hast, niemals geschen wird.
Grüße von der Playmofee

Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Hallo Manfred,
kleines aber feines Dio, der Blick nach "unten" war genial. Ich hoffe, Dein Sohnemann
hat alle Teile wieder.
Gruß Jörg
PS: Die Pfeifen sind wieder aufgetaucht.
kleines aber feines Dio, der Blick nach "unten" war genial. Ich hoffe, Dein Sohnemann
hat alle Teile wieder.

Gruß Jörg
PS: Die Pfeifen sind wieder aufgetaucht.
Geniales Dio...habe ja auch die Entstehungen...die Manschaft und alles weitere schon verfolgt!
Da fällt mir ein...die Hauptgeschütze (vom Omega-Gleiter) links und rechts....kannst du mir davon mal die Teilenummern geben!?
Danke!
Lg. Steffen

Da fällt mir ein...die Hauptgeschütze (vom Omega-Gleiter) links und rechts....kannst du mir davon mal die Teilenummern geben!?
Danke!
Lg. Steffen
Paul Panzer:heutzutage haben selbst die Kinder schon Burnout.
Mami ich kann nicht in die Schule gehen, ich hab Bjoernout!
Peter, jetzt wart doch erst mal die Einschulung ab! lol
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=49557
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=51580
Mami ich kann nicht in die Schule gehen, ich hab Bjoernout!
Peter, jetzt wart doch erst mal die Einschulung ab! lol
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=49557
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=51580
Hallo Zusammen
!
Nochmal vielen lieben Dank für eure netten Kommentare
.
@ Rotti:
Ja, mein Sohn hat noch am selben Abend wieder ALLE Microwelten bekommen.
@ Supercop:
Ich kann dir nur sagen, dass die blauen Spritzen vom Feuerlöschhubschrauber sind. Die Griffe stammen von einer normalen Laserwaffe.
Ich hoffe das hilft dir schonmal weiter - ansonsten einfach PN an mich.
LG
Manfred

Nochmal vielen lieben Dank für eure netten Kommentare

@ Rotti:
Ja, mein Sohn hat noch am selben Abend wieder ALLE Microwelten bekommen.
UND wo waren die Pfeifen?Rotti hat geschrieben:Die Pfeifen sind wieder aufgetaucht
@ Supercop:
würde ich gerne, nur leider habe ich die Nummern nicht mehr zur Hand - UND ohne Datenbank sieht es schlecht aus.Supercop hat geschrieben:die Hauptgeschütze (vom Omega-Gleiter) links und rechts....kannst du mir davon mal die Teilenummern geben!
Ich kann dir nur sagen, dass die blauen Spritzen vom Feuerlöschhubschrauber sind. Die Griffe stammen von einer normalen Laserwaffe.
Ich hoffe das hilft dir schonmal weiter - ansonsten einfach PN an mich.
LG
Manfred