Gewichte für Playmobil Fi?ures serie 5

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Mues
Maxi-Klicky

Gewichte für Playmobil Fi?ures serie 5

Beitrag von Mues » Samstag 20. Juli 2013, 17:21

Hallo, für alle die nicht so einen guten Tastsinn haben wie einige im Forum, die Gewichte.
Gewichtangabe in Gramm.
serie-5-gewichte-72.jpg
serie-5-gewichte.pdf
(149.56 KiB) 126-mal heruntergeladen
Gruß Müs
Milka
Maxi-Klicky

Re: Gewichte für Playmobil Fi?ures serie 5

Beitrag von Milka » Samstag 20. Juli 2013, 18:02

Das ist ja mal ne coole Idee. Danke. Also Gewicht mit Tüte. Dann geh ich in Kürze nochmal mit Briefwaage zum Spielwarenladen.!
Schoko-Queen
Mega-Klicky

Beitrag von Schoko-Queen » Samstag 20. Juli 2013, 18:05

Hallo an alle, die diese Liste nutzen wollen.

Ich habe bisher 19 Figures getastet. In mehreren Tüten waren wieder doppelte Teile.

Manschetten sind oft dreimal drin, Armreifen oft viermal. Extra Blüten sowieso.

Es war an großen Teilen auch einmal ein Inlett doppelt drin. Das kommt gar nicht so selten vor.

In früheren Series habe ich außer zahlreichen doppelten Inletts, Frisuren und Krägen noch Blüten und -stiele, Manschetten, Arm- / Fußreifen mehrfach gehabt.

Listen wie diese habe ich nie genutzt. Eben wegen der doppelten Teile.

Wenn man sich die Mühe machen würde, zu überprüfen ob doppelte Teile vorhanden sind, könnte man auch gleich den Inhalt erfühlen... :brille

In dem Sinne... viel Spaß beim Tasten.

Lieben Gruß, Schoko-Queen :smile
Mues
Maxi-Klicky

Beitrag von Mues » Samstag 20. Juli 2013, 18:38

Hallo an alle, und Danke an den Hinweis von Schoko-Queen.

Das Gewicht bezieht sich auf Tüte, Beilpackzettel und die Figur mit Zubehör ohne doppelte

teile.

Die Liste muss ja nicht jeder nutzen, mann kann ja tasten oder sich auch mit dem Zahlen-Code beschäftigen.

Jeder so wie er es am besten kann.

Ich verwende alle drei Sachen gleichzeitig (Gewicht, Zahlencode und Tasten)

Gruß Müs
Milka
Maxi-Klicky

Beitrag von Milka » Samstag 20. Juli 2013, 18:40

Eine Frage. Wo ist der Zahlencode? Bei mir stehen da mehrere Nummern drauf. Ich hab es so mitbekommen, dass die Nummer der gleichen Figur innerhalb einer Palette gleich ist. Welche Nummer ist es?
Schoko-Queen
Mega-Klicky

Beitrag von Schoko-Queen » Samstag 20. Juli 2013, 21:49

Hallo Milka,

die dritte Reihe ist die generelle Artikelnummer: 5460 für Boys und 5461 für Girls.
die zweite Reihe ist wohl die Stücknummer, also würde ich es mit der ersten Reihe versuchen.
Aber mit der vollständigen ersten Reihe. Stimmt der linke Teil überein, aber der rechte nicht, ist es meist eine andere Figur. Wenn zusätzlich zur kompletten ersten Zeile die Stückzahl in der zweiten Reihe ähnlich hoch ist wie die in der ersten Tüte, ist die Wahrscheinlichkeit auch groß, dass es sich in der zweiten Tüte um die gleiche Figur handelt.

Wenn ich Wiegen, Tasten und Nummerierung nach Genauigkeit beurteilen würde, dann...

bekäme Tasten den ersten Platz, Wiegen vermutlich den zweiten und anhand der Zahlennummerierung ... würde ich lassen.

Bei mir hat die gleiche Figur an drei verschiedenen Orten drei verschiedene Nummern.

Wenn die Figures neu reinkommen, kann es sein, dass alle gleichen Figuren dieselbe Nummerierung haben. Mein Spielzeugladen scheint jedoch die Margen zu mischen.

Ergebnis: dort haben unterschiedliche Figuren die gleiche Nummer. Allerdings können auch gleiche Figuren die gleiche Nummer haben. Was hilft da? Genau: kontroll-tasten.

Die Geigerin fand ich extrem leicht zu tasten. Rock und dann kein Reifrock / keine große Schüssel / kein Spitzhut / kein langer Feenstab - dafür den Geigenbogen. Nach zwei Geigerinnen habe ich den Rest liegen gelassen.
Die Aliens dagegen treiben mich in den Wahnsinn... Ich habe erst einen - am Kabel ertastet.

Nach der ersten gefundenen Geigerin könntest Du versuchen, andere Girls mit gleicher Nummer rauszusuchen - und dann kontrollzutasten. Geht manchmal schneller. Ist in der Tüte ein Rockunterteil + Geigenbogen? Super, sonst weg.

LG SQ
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Samstag 20. Juli 2013, 22:01

Milka hat geschrieben:Eine Frage. Wo ist der Zahlencode? Bei mir stehen da mehrere Nummern drauf. Ich hab es so mitbekommen, dass die Nummer der gleichen Figur innerhalb einer Palette gleich ist. Welche Nummer ist es?
Hallo Milka

Der Zahlencode hilft dir nix :huh

:guckhier Stichwort Zahlencode
Playmo-family hat geschrieben:
Carina hat geschrieben: Habe den Verkäufer angefragt, woher er diese Aussage hat. Bin mal auf seine Antwort gespannt.
Hallo Carina

Zumindest anhand der Nummern kann man die Figuren unterscheiden:
[ externes Bild ]

Auch wenn die erste Zeile (Bezeichnung der Figur und "Durchlaufnummer") manchmal identisch ist,
so kann man dann die fortlaufende Nummer in der zweiten Zeile (xte im Durchlauf) differenzieren.

Dieses Jahr konnte ich so auf die schnelle einige Zwerge identifizieren und
mit der zweiten Zeile kontrollieren, welche am ehesten zur Figur gehört.
Lautet die Nummer z.B.
  • 02312 9921
    005833
    5158 01
und auf der nächsten Tüte
  • 02312 9921
    003204
    5158 01
So ist die Wahrscheinlichkeit, dass in der zweiten Tüte eine ganz andere Figur drin ist.
... echt 'ne Wissenschaft für sich :kicher

Wenn ich die erste Figur erfühlt habe, sortiere ich die schnelle nach der ersten Zeile aus,
vergleiche die zweite Zeile und taste nochmal zur Kontrolle.
Geht schnell und so kann man auch relativ zügig die unterschiedlichen Figuren rauspicken, ohne jede Tüte durchzuknubbeln.

Viele Grüße
Ute
Dieser "Zahlencode" gilt immer nur für EINE Kiste und auch nur dann, wenn diese wirklich frisch und original ist.
Dann kannst du nach Zahlen sortieren und die Figuren relativ schnell aussortieren.
Allerdings sollte man auch da immer noch kurz nachfühlen, ob es tatsächlich die Figur ist.
Die erste Figur musst du immer noch selber ertasten - die Codes der anderen helfen dir nicht,
es sei denn du hast ein wahnsinniges Gedächnis und kannst sie im "Ausschlussverfahren" raussortieren :wink

Bei den größeren Schütten kann es sein, dass der Händler 2 Dsplaykisten reingekippt hat
(so mein Händler in Münster) - dann findet man auch nur 4 gleiche Figuren darin.
Ich weiß jetzt nicht, ob es diese großen 98-Schütten/Lieferungen noch gibt.
Bei mir in der Gegend gibt es nur Kisten.

Viele Grüße
Ute
Antworten