HILFE! Suche Ersatzteile für den Marineschoner 3740

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
H.Solo

HILFE! Suche Ersatzteile für den Marineschoner 3740

Beitrag von H.Solo » Samstag 20. Juli 2013, 10:01

Hallo zusammen,

nachdem die PlaymoDB ja leider seit einiger Zeit down ist, kann ich nachsehen, welche Teile-Nr. die Ersatzteile haben, die ich brauche...

Ich habe noch einen alten Marineschoner, den ich erst vor ein paar Monaten gekauft habe... hierbei fehlen ein paar Kleinteile, die ich nun, da es das Modell ja wieder offiziell von Playmobil zu kaufen gibt, gerne nachbestellen würde... aber mir fehlen die Nummern... :what

Hat jemand eine Teileliste, oder evtl. einen Scan der Anleitung für mich, damit ich mir die raussuchen kann? (Es geht hauptsächlich um Takelageteile, Anker, ne Treppe und so was...)

Vielen Dank und viele Grüße aus Augsburg
Busfahrer
Undercover Busfahrer

Re: HILFE! Suche Ersatzteile für den Marineschoner 3740

Beitrag von Busfahrer » Samstag 20. Juli 2013, 10:52

Hallo!

Eine Anleitung habe ich nicht, aber die ETN für den Anker:
Anker: 30 80 2280

Außerdem kannst du auf die Playmo DB Seite gehen und dort die ETN-Nummer suchen. (Die folgende Hilfe funktioniert noch)

Anleitung:

Auf der Playmo DB Seite

bei Part

unter

-Search for text (exact word or phrase, case-insensitive, alphanumerics only):
(NEW: also works for mould numbers, imprinted on parts, the first five digits or more!)
_____________ <- 1.hier den Namen des Teils (IN ENGLISCH!!!) hinschreiben
Results with pictures (for lists shorter than 100 results)? [ ] <- 2.Hier drauf klicken, wenn man Bilder der Teile sehen möchte (danach erscheint ein Häckchen)
Sorted by: (part number) (<-2.1 Hier kann man wählen nach welche Option das Ergebniss sortiert werden soll)
Search (klick) <- 3.Hier klicken

4. Als Ergebniss erscheinen Bilder der Teile mit der ETN, dort muss man das Teil nur noch raussuchen (Bilder sieht man nur wenn 2. erfüllt wurde, man kann aber auch auf der Seite um Bilder zu sehen noch auf "Show pictures" klicken

Ich hoffe ich konnte dir helfen :kavalier

PS: Hier kannst du auch nochmal kucken (Anleitung und Tipps zum Umgang mit Playmodb)
Viele Grüße aus Dresden
Samir

Facebook: https://www.facebook.com/pages/Busfahre ... k=timeline
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Samstag 20. Juli 2013, 10:57

Hallo

Wenn du die Fehlteile beschreiben kannst, sollte das auch für die Damen am DS möglich sein, diese zu identifizieren.
Unter Bauanleitungen stehen weder der Bauplan 6348 (Marineschoner-DS) noch der vom original (3740)
Theoretisch sollte doch auch eine ETN der Neuauflage reichen.
Wenn also jemand hier mal reinschauen könnte :dank1

Viele Grüße
Ute
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 20. Juli 2013, 19:58

Mir wurde mitgeteilt, dass es Ersatzteile derzeit nicht gaebe. Ausserdem sei es unklar, ob jemals Ersatzteile dazu angeboten werden wuerden.
:huh
H.Solo

Beitrag von H.Solo » Sonntag 21. Juli 2013, 11:37

Danke für Eure Hilfe... Musste heute für einen Flohmarktfund eh ein paar Teile bestellen und habe mal eine Email an den Service geschrieben ob es Teile für den Schoner gibt und ob ich evtl. die Bauanleitung bestellen könnte...

Mal gucken, was sie sagen... (Ich konnte schon mal Ersatzteile für ein Set bestellen, das es nur kurzfristig im Erweiterungssortiment gab (Flughafenerweiterung)... da war man so freundlich, mir auch Einzelteile zu verkaufen! :smile )
Antworten