Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Die Osebergs
Mega-Klicky

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Beitrag von Die Osebergs » Sonntag 11. August 2013, 09:13

Ich bin gerade geplättet.
Welch Vitrine.
Gut das du noch Platz für Zwischenböden hast.
Playmo-Jürgen
Western Tycoon

Beitrag von Playmo-Jürgen » Sonntag 11. August 2013, 09:16

Wow, ist wirklich enorm was du zusammengestellt hast.
Danke für die Bilder.
Wie sieht es mit Vergilbung bei den Figuren aus?

VG
PJ
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Nordic Warrior
Mega-Klicky

Beitrag von Nordic Warrior » Sonntag 11. August 2013, 09:33

:respekt

Wow, super das Du Deine Gardesoldaten so aufstellen kannst, die sind wirklich zu schön um in einer Kiste zu verweilen :grinsen

Sehr beeindruckend :great Danke auch für die Bilder.

Die englische Crew gefällt mir auch sehr gut, vor allem die Namen sind lustig :kicher Ist der Admiral zufällig verwandt mit dem berühmten Hornblower?

Viele Grüße

Nordic Warrior
GENERAL BRAGG
Kommandeur, Army of Tennessee

Beitrag von GENERAL BRAGG » Sonntag 11. August 2013, 11:56

hallo :smile

was für eine riesige Menge an sehr guten Figuren :zehn

da steckt eine große Sammelwut und Zeit drin die geeigneten Sachen zu bekommen :respekt

lg gb :kavalier
Die Staaten des Südens auf Dein Gebot
erhoben sich aus Unterdrückung und Not,
geleitet durch Deine mächtige Hand,
preisen Millionen deinen Namen im Land.
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 11. August 2013, 17:11

:ohnmacht Ich bin total geplättet.
Die ganze Pracht so als Massenauflauf....sehr lecker :kicher ....aber den Eindruck muss ich erst mal verdauen. :wirr
:respekt So viele so schöne Figuren....! :klatsch2

Gerade bei den Österreichern mit dem schönen Nordseekapitänoberkörper ( :herz) und anderen Figurbeispielen ist die komplette Truppe so in Reih und Glied ein Augenschmaus.
Wirklich toll, was du dir für einen Figurenschatz aufgebaut hast. :zehn

Und ja: Die Originalteilverwendung lässt einfach das Herz höher schlagen. :wink
Der ideelle Wert entsteht, wenn man lange nach diesen oder jenen Teilen gesucht und sie zusammengesammelt hat.

LG,
Simone
klicky26
Mega-Klicky

Beitrag von klicky26 » Sonntag 11. August 2013, 19:01

wow, was für eine Sammlung. Bin echt beeindruckt.

Gruß Klicky26
Suche Chinesische Figuren
Playmowesternfan
Mega-Klicky

Beitrag von Playmowesternfan » Sonntag 11. August 2013, 21:28

hallo HdL,
habe mich gerade mit sehr großer Freunde durch deinen Thread geklickt.
Da verschlägt es einem glatt die Sprache. :zehn
Das ist eine Sammlung, wie ich sie bisher noch nicht gesehen habe.
Insbesondere die Anzahl deiner Bärenfellmützen und die Anzahl der Husarenmützen; da musst du ja eine lange Zeit gesammelt haben.
Meine absolute Hochachtung zu deiner tollen Sammlung. :kavalier
Gruß Playmowesternfan :kavalier
Darklord
of Math

Beitrag von Darklord » Montag 12. August 2013, 09:29

Hi HdL,

genau so mag ich Figuren-Customs! :respekt :top Da sieht man mal, was auch ohne Farbe und Modelliermasse möglich ist! Auch wenn das nicht so ganz meine Zeit ist, bin ich dennoch begeistert! :zehn

Wenn es da mal etwas wackelt - was in Deiner Gegend ja offensichtlich nicht ganz so selten ist - kann es schnell mal zum Domino-Day werden. Ist das schon mal passiert? :gruebel

Mit liebem Gruß,
Darklord
Askin
2B or not 2B

Beitrag von Askin » Montag 12. August 2013, 10:04

Uff :staun2

Das ist ja der absolute WAHNSINN!!! Will ich auch haben :wein2

Bin ja schon größere Mengen gewohnt, aber das haut mich echt um :ohnmacht

Aber das heftigste an Deinen Jungs ist nicht nur Masse sondern wirklich Klasse ... absolut schöne Customs. Bei vielen Deiner Kreationen dachte ich spontan: "hoffentlich sieht das jemand von Geobra und man kann die Playmobiljungs demnächst im Laden kaufen".

Liebe Grüße

Frank
leblanc d. II.
Mega-Klicky

Beitrag von leblanc d. II. » Montag 12. August 2013, 10:39

Hach... schön :great .
Buddington
Mega-Klicky

Beitrag von Buddington » Montag 12. August 2013, 10:51

:great Eine wirklich beeindruckende Sammlung! Und das alles nur mit Original - Playmoteilen, die sehr stimmig zusammengesetzt wurden :top
:gruebel Bei den Grenadieren mit der Bischoffsmütze hätte ich dennoch evtl. den hinteren Teil abgesägt (also von den Mützen meine ich jetzt natürlich ... :kicher ) :nixweiss

@ Darklord: Bei der Masse in den Vitrinen haben die ja eigentlich gar keine Chance umzufallen. Sind wahrscheinlich die einzigen, die im Großraum noch stehen, wenn`s mal gewackelt hat :kicher
Gruß
Buddington
Rotti
Verstorben Mai 2015

Beitrag von Rotti » Montag 12. August 2013, 15:21

schön, schön, schön

Eine tolle Sammlung zeigst Du uns, ein paar sehr gelungene Zusammenstellungen.

Kann mich ehrlich nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt.

:zehn

Gruß Jörg
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis

Beitrag von hauden_lukas » Mittwoch 14. August 2013, 06:38

DerSachse hat geschrieben:Wow, da hast du ja wirklich beeindruckende Einheiten! :great
Was mir besonders gut gefällt ist die farbliche Abstimmung und das ausschließliche Verwenden von Originalteilen! :respekt
Diese ganzen Resin- und Hastenichtgesehen-Teile sind nämlich überhaupt nicht mein Fall.
Nicht ganz, ein paar der Figuren haben *Asche auf mein Haupt* bedruckte Oberkoerper :oops

Die Resinteile sind eigentlich ganz schoen - aber von der Form her oft zu perfekt...was manchmal durch recht schlechte Lackierungen kompensiert wird...
Die Osebergs hat geschrieben:Ich bin gerade geplättet.
Welch Vitrine.
Gut das du noch Platz für Zwischenböden hast.
Ja, das wird das naechste Ziel sein: mehr Boeden.

Playmo-Jürgen hat geschrieben: Wie sieht es mit Vergilbung bei den Figuren aus?

Das habe ich mich auch anfangs gefragt. Immerhin muss die Sonne erst durchs Fensterglas und dann nochmals durch die Glasscheibe der Vitrine (das schirmt vermutlich den Grossteil der UV Strahlung ab). Bislang habe ich noch nichts festgestellt.
Nordic Warrior hat geschrieben: Die englische Crew gefällt mir auch sehr gut, vor allem die Namen sind lustig :kicher Ist der Admiral zufällig verwandt mit dem berühmten Hornblower?
Er ist ein Cousin muettelicherseits...

(siehst du die pinkfarbenen Manschetten an den Lakaienoberkoerpern? Rate mal, woher die sind...)
GENERAL BREGG hat geschrieben: da steckt eine große Sammelwut und Zeit drin die geeigneten Sachen zu bekommen
Sammelwut, Leidenschaft und die richtigen Kontakte und Sammlerfreunde... und einiges an Geld...
Knusperkeks hat geschrieben: Gerade bei den Österreichern mit dem schönen Nordseekapitänoberkörper ( :herz) und anderen Figurbeispielen ist die komplette Truppe so in Reih und Glied ein Augenschmaus.
Wirklich toll, was du dir für einen Figurenschatz aufgebaut hast.

Und ja: Die Originalteilverwendung lässt einfach das Herz höher schlagen.
Der ideelle Wert entsteht, wenn man lange nach diesen oder jenen Teilen gesucht und sie zusammengesammelt hat.
Die Nordseeoberkoerper sind wirklich ein Traum (was fuer eine "Panik" war das damals, die 60 Stueck, die "benoetigt" werden, zusammenzubekommen...). Warum bringt Geobra nicht noch andere Farbkombinatonen raus?? Im Grafenblister schon wieder Pink auf Gelb... :rolleyes
Playmowesternfan hat geschrieben: Das ist eine Sammlung, wie ich sie bisher noch nicht gesehen habe.
Insbesondere die Anzahl deiner Bärenfellmützen und die Anzahl der Husarenmützen; da musst du ja eine lange Zeit gesammelt haben.
Na, da gibt es noch gaaanz andere Kaliber hier im Forum und anderswo! Die BFM & Husarenmuetzen sind ja gerade wieder leichter erhaeltlich...davor hatte ich genau eine (1) Husarenmuetze... :napo
Darklord hat geschrieben: genau so mag ich Figuren-Customs! Da sieht man mal, was auch ohne Farbe und Modelliermasse möglich ist! Auch wenn das nicht so ganz meine Zeit ist, bin ich dennoch begeistert!

Wenn es da mal etwas wackelt - was in Deiner Gegend ja offensichtlich nicht ganz so selten ist - kann es schnell mal zum Domino-Day werden. Ist das schon mal passiert? :gruebel
Wie oben schon geschrieben: fast nur Originalteile! Trptzdem ist das immer noch mein Ziel: Originalteile. Ich habe zum Beispiel Teile in den "Restekisten", die warten nur auf den geigneten Oberkoerper. Aber das ist auch ok so: man muss nur Zeit haben, irgendwann kommt man ans Ziel mit den Teilen (Zitat "Armeegeneral")

Domino Day aufgrund Erdbeben ist noch nicht passiert, eher Kinder, die gegen die Vitrinen rempeln... :wein2
Askin hat geschrieben: Das ist ja der absolute WAHNSINN!!! Will ich auch haben

Bin ja schon größere Mengen gewohnt, aber das haut mich echt um

Aber das heftigste an Deinen Jungs ist nicht nur Masse sondern wirklich Klasse ... absolut schöne Customs. Bei vielen Deiner Kreationen dachte ich spontan: "hoffentlich sieht das jemand von Geobra und man kann die Playmobiljungs demnächst im Laden kaufen".
Aber du hast du mindestens doppelt soviel herumliegen! :blume Trotzdem schoen, dass man auch noch alte Hasen inspirieren kann!
Buddington hat geschrieben::great Eine wirklich beeindruckende Sammlung! Und das alles nur mit Original - Playmoteilen, die sehr stimmig zusammengesetzt wurden
l Bei den Grenadieren mit der Bischoffsmütze hätte ich dennoch evtl. den hinteren Teil abgesägt (also von den Mützen meine ich jetzt natürlich ... )
Ja, das mache ich noch, gerade stoert mich das nicht, da man die Schleife von vorne nicht sieht! Schoen dass dir's gefaellt! :wink

Gruss,
HDL

PS: Bald mehr! :pfeif
Leutnant Jankee
Mega-Klicky

Beitrag von Leutnant Jankee » Montag 19. August 2013, 21:14

Hallo Hauden_Lukas,

als ich mich grade durch die zehn Seiten geklickt hab, dachte ich mir: Schöne-Wundervolle Customs, aber was meint er mit der Kompanie-Stärke? Ist das die Soll-Stärke? Werdens in Zukunft irgendwann mal so viele sein?

Dann hab ich die Vitrinen-Bilder gesehn und hab mir gedacht: Ouh ***** wie cool ist das denn?(will auch haben) :ohnmacht

Mach so weiter!!

mfG
Patrick

P.s.: Hast du was dagegen wenn man manche der Figuren vom Stil her kopiert?
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis

Beitrag von hauden_lukas » Sonntag 29. September 2013, 21:25

Da ja gerade das "Vierlanden-Fieber" umgeht, moechte ich auch ein paar Figuren dazu zeigen.

Hier ein paar Westlaender:
Westland1 (Custom).jpg
Westland2 (Custom).jpg
Westland3 (Custom).jpg
Antworten