Buddington`s Rätsel der römischen Republik
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
- Caius Laurentius
- Mega-Klicky
Re: Buddington`s Rätsel der römischen Republik
Das müsste sie, denn in Ägypten war Lepidus nicht. Sein Geboet ging ja nur ungefähr bis Leptis Magna. Deswegen hab ich da gestutzt.
LG
Mario
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Forza Super Gigi
- Der Archivar
- Mega-Klicky
Der Verlierer der Triumphirate war eindeutig Marcus Aemilius Lepidus - ohne Crassus Selbstfaller unterschätzen zu wollen!
Gruß
Der Archivar
PS: Tiefer Respekt vor dem Wissen der Mitrater, meine Bewunderung gilt vor allem Kaiser Mario und natürlich Buddington selbst!
Gruß

Der Archivar
PS: Tiefer Respekt vor dem Wissen der Mitrater, meine Bewunderung gilt vor allem Kaiser Mario und natürlich Buddington selbst!
The playmobil kids of 1974
- Caius Laurentius
- Mega-Klicky
Du bist aber auch nicht ohne!Der Archivar hat geschrieben:Der Verlierer der Triumphirate war eindeutig Marcus Aemilius Lepidus - ohne Crassus Selbstfaller unterschätzen zu wollen!
Gruß![]()
Der Archivar

LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Forza Super Gigi
- Der Archivar
- Mega-Klicky
Danke! Aber:
Hab' auch Geschichte als Beruf (siehe Nickname) und eine Vorgesetzte, die Archäologin ist und einen Römerfimmel hat!
LG
Der Archivar

Hab' auch Geschichte als Beruf (siehe Nickname) und eine Vorgesetzte, die Archäologin ist und einen Römerfimmel hat!
LG

Der Archivar
The playmobil kids of 1974
- Buddington
- Mega-Klicky
Gut erkannt!Attila hat geschrieben:Ich tippe auch auf Lepidus, vielleicht soll die Statue für Africa stehen

@ Der Archivar: Geschichte als Beruf! Chefin mit Römerfimmel ....!

SIC EST!

Richtig: Marcus Aemilius Lepidus war ein Anhänger Cäsars, später Augustus´ und Mitglied des Zweiten Triumvirats, aber dort auch eher nur das „fünfte Rad am Wagen“. Er wurde von seinen Mitstreitern weitesgehend entmachtet und ziemlich kleingehalten. KLICK

Gruß
Buddington
Buddington
Weiterweiterweiter 
Gruß Matthias (der Neurömer, Legion zählt drei Mann, vier Zossen u. eine Klapperkutsche)

Gruß Matthias (der Neurömer, Legion zählt drei Mann, vier Zossen u. eine Klapperkutsche)
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
- Buddington
- Mega-Klicky
Ja, ja ich mach ja schon ...Matthias1 hat geschrieben:Weiterweiterweiter

Etiam capillus habet suam umbram!Matthias1 hat geschrieben: (der Neurömer, Legion zählt drei Mann, vier Zossen u. eine Klapperkutsche)

Gruß
Buddington
Buddington
- Buddington
- Mega-Klicky
Wir nähern uns dem Endspurt! Hier das vorletzte Rätsel:
Bild 22
„Der Gesuchte war beim Fototermin leider verhindert. Daher stehe ich hier stellvertretend mit meinem tierischen Kameraden.“
Bild 22

Gruß
Buddington
Buddington
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Wie kann eigentlich, was später sein wird, vor seiner Zeit gewesen sein?Buddington hat geschrieben:...später im Christentum, aber das war vor meiner Zeit. ...

jj:
- Playmobueb
- My home is my prairie
Da kann es sich nur um Gaius Marius handeln. Nachdem er das Römische Heereswesen reformiert (d.h. professionalisiert) hatte (gut, war keine richtige Reform), wurden die Legionäre auch "Maultiere des Marius" genannt - weil sie von nun an ihr Zeug selbst tragen mussten.Buddington hat geschrieben:„Der Gesuchte war beim Fototermin leider verhindert. Daher stehe ich hier stellvertretend mit meinem tierischen Kameraden.“
LG
PB
Zuletzt geändert von Playmobueb am Montag 26. August 2013, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
- Playmobueb
- My home is my prairie
Ja, das hat mich auch ein wenig verwirrtJunker Jörg hat geschrieben:Wie kann eigentlich, was später sein wird, vor seiner Zeit gewesen sein?Buddington hat geschrieben:...später im Christentum, aber das war vor meiner Zeit. ...![]()
jj:

Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
- Buddington
- Mega-Klicky
Junker Jörg hat geschrieben:Wie kann eigentlich, was später sein wird, vor seiner Zeit gewesen sein?Buddington hat geschrieben:...später im Christentum, aber das war vor meiner Zeit. ...![]()
jj:

Wie kann man da nicht "Zurück in die Zukunft" kennen"???

(hast natürlich recht, es hätte "nach" heißen müssen ...

Gruß
Buddington
Buddington
Buddington hat geschrieben:Ja, ja ich mach ja schon ...Matthias1 hat geschrieben:WeiterweiterweiterIn tranquilitate vis!
Etiam capillus habet suam umbram!Matthias1 hat geschrieben: (der Neurömer, Legion zählt drei Mann, vier Zossen u. eine Klapperkutsche)![]()
Übersetzung: Sogar sein Haar hat einen Schatten!
Hä?
Nach der römischen Republik wünsche ich Rätsel aus´m Kaiserreich.....macht mir doch so arg Freude Dein Thread

Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Ich hatte mal kurz überlegt, ob es eine Figur Ende des ersten / Anfang des zweiten Jahrhunderts sein könnte. Christus (also der Moment, ab dem die Trinität sichtbar wurde) liegt schon hinter ihm. Der Moment, in dem die trinitarische Frage dogmatisch spannend wurde kommt aber erst noch: 4. Jahrhundert und die folgenden, Arianismus & Co. .Buddington hat geschrieben:Wie kann man da nicht "Zurück in die Zukunft" kennen"???![]()
![]()
![]()
Naja, aber dann habe ich gesehen, daß es auf der nächsten Seite schon die Antwort gab und ich wie üblich zu langsam gewesen war... :rotwerd.
jj:
Playmobueb hat geschrieben:Da kann es sich nur um Gaius Marius handeln. Nachdem er das Römische Heereswesen reformiert (d.h. professionalisiert) hatte (gut, war keine richtige Reform), wurden die Legionäre auch "Maultiere des Marius" genannt - weil sie von nun an ihr Zeug selbst tragen mussten.Buddington hat geschrieben:„Der Gesuchte war beim Fototermin leider verhindert. Daher stehe ich hier stellvertretend mit meinem tierischen Kameraden.“
LG
PB
So sehe ich das auch