Hallo ihr Lieben
Ich bin frisch aus dem Urlaub aus Inzell (BGL) zurück.
Naja... ich bin nicht so angetan von dem Artikel.
Die Sache kam so zustande:
Ein Kollege des Journalisten war in Zirndorf im Funpark und hatte dort mein Diorama entdeckt.
Zurück in der Heimat forschte er nach meinem Namen, wurde bei meiner Schwester fündig
So kam es am Mittwoch vor unserem Urlaub zu einem telefonischen Interview.
Eigentlich sehr nett, aber was dabei rausgekommen ist, ist sehr sortiert wiedergegeben und z.T. leicht verändert.
Ich hatte in einem schriftlichen "P.S." darum gebeten, meinen Mädchennamen (ein Bestandteil meines vollen Namens) zu nutzen,
da mein Mann nicht unbedingt von seinen Münsteraner Kollegen drauf angesprochen wird.
Im Artikel liest es sich so, als ob mein Mann nichts damit zutun haben will (Stichwort "Bewunderung erntet")
Richtig - ist ja auch nicht sein Hobby

, aber er unterstützt mich, hilft mir, läßt mir die Freiheiten ... ohne ihm

wäre das Hobby nicht möglich.
Und ein bißchen stolz ist er auch
Und so ein Quatsch:
Selbstverständlich waren es nicht die Mädels aus der Nachbarschaft, wodurch ich meine Leidenschaft entdeckt habe
Mit meinen Jungs kam das Playmobil und mit dem "Haus der Hoffnung" das Forum und das Ausleben dieses vielfältigen Spielzeugs.
Aber "man" versteht das wohl nicht ... der Funpark ist ja ein "Legoland"

Paßt aber auch zu seiner Frage: "Widersprechen Sie mir, wenn ich sage, Lego ist kreativer?"
Supercop hat geschrieben:Mit viel Charme auch ein mal ein kleiner Seitenhieb nach Zirndorf, das ist eben "Uns Ute"
Wenn man gefragt wird, ob denn das Material von Playmobil gesponsert wird
und man mit "Nein, das ist alles meins (mit stolzer Brust)

, aber Fahrt-, Verpflegungs- und Unterbringungskosten wurden übernommen"
wird das als Spesen-Sache abgehakt.
Hallo??? Laßt ihr eure Markensachen auch von den Herstellern bezahlen, wenn ihr damit rumläuft?
Wo kommt diese "Händchenaufhalten"-Einstellung her?
Es ist eine Ehre, dass man dort SEINE Sachen ausstellen darf und natürlich ist man auch bereit, Geld für sein Hobby aus zu geben.
Wenn ich bedenke, zu wievielen Ausstellungen und Börsen ich schon gefahren bin und für das ich keinen Pfennig zurückbekommen habe
Damit das nicht falsch verstanden wird - ich erwarte das auch nicht - insofern, ist das schon eine tolle Sache, dass Geobra das übernimmt,
abgesehen von dem Flair, der netten Zusammenarbeit und dem absoluten Umsorgtsein, wenn man dort ist.
ICH schätze das hoch an und würde es immer wieder tun.
Gerade gestern sind wir auf dem Rückweg in Zirndorf vorbeigefahren und wurden von Sandra aus dem PCC begrüßt
(sie war gerade auf dem Weg in den Feierabend ... wobei morgen kommen die Spanier zum Fabrikbesuch)
Ebenso traf ich noch eine liebe ehemalige Mitarbeiterin. Es war fast wie "Nach Hause kommen" - so toll.
Wenn du, Steffen, jedoch mit dem Seitenhieb folgende Aussage meinst
Die Dülmenerin macht sich nichts vor: Sie weiß, dass den Verantwortlichen in Zirndorf Feen gut in den Kram passten.
Dann liegst du richtig.
Als ich von der Ausschreibung las und ich eh schon lange ein Feendiorama plante, war das für mich
der Startschuss ... ich wußte nur, ich muss schneller als Brubil (

) oder irgendwem sonst sein.
... hatte wohl Glück ....
Und als ich gestern mein "Werk" nochmal selber bewundern konnte, war ich doch ziemlich stolz drauf
Wie dem auch sei ... bin frisch nach dem Artikel wieder auf heimatlichen Boden
und bin mal gespannt, ob mich noch jemand drauf anspricht.
Eure Playmo-Tante, Ute
P.S. weder meine Gänselieseln noch meine "Playmo-family" waren je am Eiffelturm .....