Geisterrallye 2013: Die Abenteuer des "PlayEr-Teams"
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team
Re: Geisterrallye 2013: Die Abenteuer des "Player-Teams"
Wow,
ein megastarkes Fahrzeug und tolle Ausrüstung habt Ihr da. Das Abenteuerer-Outfit der Avatare ist auch erste Sahne!
Ich freue mich schon auf das Rennen und die Geschichten.
LG
Jedi
ein megastarkes Fahrzeug und tolle Ausrüstung habt Ihr da. Das Abenteuerer-Outfit der Avatare ist auch erste Sahne!
Ich freue mich schon auf das Rennen und die Geschichten.
LG
Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Nun folgen noch ein paar Fotos aus dem eingangs erwähnten "Trainingscamp"......
Die "Trainings-Woche" fand in......
statt (wer erräts ? ....
)
Als erstes musste Erwinius natürlich einige wichtige Begriffe in der Landessprache lernen..... (Playmolook beherrscht diese Sprache mit all ihren Facetten ja.....
)
Dann wurden Sehenswürdigkeiten angeguckt...........
Erwinius fühlt sich sichtlich wohl und fast "heimisch"... (man beachte den Hintergrund......
)
Dazwischen stärkte man sich mit "kleinen Zwischenmahlzeiten"........
Im "Tarnmodus" wurde geübt, wie man sich unauffällig unter Geisterwesen bewegen könnte (wobei sich Erwinius bei diesem Anblick vor sich selber gruselte......
)
Als Anerkennung für die bestandene Ausbildung gabs dann noch ein spezielles "Ausrüstungsteil" für die Teilnehmer.
So gewappnet sollte dem Team PLayER eigentlich nichts mehr passieren....

Die "Trainings-Woche" fand in......

Als erstes musste Erwinius natürlich einige wichtige Begriffe in der Landessprache lernen..... (Playmolook beherrscht diese Sprache mit all ihren Facetten ja.....

www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
- Caius Laurentius
- Mega-Klicky
Hey,
Ein Hammer Fahrzeug habt ihr euch da gebastelt. Toll, dass ihr wieder zusammen auf große Fahrt geht. Ich freu mich schon total auf eure Geschichten!
LG
Mario
PS: Die Stadt ist ganz klar Wien. Auf einem Bild ist das Wiener Prlament zu sehen. Auf dem anderen ein leckeres Schnitzel.
Aber wieso habt ihr keins von ner Sachertorte gemacht? 
Ein Hammer Fahrzeug habt ihr euch da gebastelt. Toll, dass ihr wieder zusammen auf große Fahrt geht. Ich freu mich schon total auf eure Geschichten!

LG
Mario
PS: Die Stadt ist ganz klar Wien. Auf einem Bild ist das Wiener Prlament zu sehen. Auf dem anderen ein leckeres Schnitzel.

Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Forza Super Gigi
Gratulation an Cäsar Mario....
Es ist wirklich Wien.
Wir freuen uns auch sehr auf die kommenden Etappen
Das mit der Sachertorte ist so eine Sache..... (kleines, unbeabsichtigtes Wortspiel.....
) Bis die Torte geknipst werden konnte, hatte Erwinius sie schon verputzt...........
(aber ein Torten-Foto wird gerne nachgeliefert).

Wir freuen uns auch sehr auf die kommenden Etappen

Das mit der Sachertorte ist so eine Sache..... (kleines, unbeabsichtigtes Wortspiel.....

www.Oldtimer.modelly.de
- playmolook
- Baronin von und zu Attersee
Also Don Quichotte, das ist so: Tarnen und täuschen heißt in diesem Fall die Devise!Don Quichotte hat geschrieben:Sag mal Playmolook, in so einem schwarzen Auto, so cool es auch aussieht, gehst du doch in deinem schwarzen Dress unter. In einem weißen (oder meinetwegen auch in einem rot-weißen) Auto würdest du in deinem Outfit erst so richtig zur Geltung kommen.

Ist ja beabsichtigt, den Geistern, Untoten und was da sonst noch alles so kreucht und fleucht in der finsterern Nacht (und vielleicht auch bei Tageslicht) nicht gleich ins Auge zu springen, deshalb die "Tarnkleidung" (Anmerkung: wobei Schwarz sowieso meine bevorzugte Farbe ist

Sollte dann einmal eine andere Strategie gefragt sein, etwa eine optische Ablenkung der Geister, um ungestörtes Agieren im Kampf gegen die Wesen der Finsternis zu ermöglichen, [ externes Bild ]dann wird sich playmolook gerne in ein strahlend weißes, oder auffällig rot-weißes Outfit schmeißen!

@playmorache:playmorache hat geschrieben: Aber was macht ihr mit den paranoïde gestörte Geister, den PG's (Psycho-ghosts).
![]()
Oder wie wehrt ihr euch gegen den FFG's (Fliesende flüssig Geister )...,
![]()
...wie der Londoner Fettklumpen ???
![]()
Ad 1: Ganz klar, ich hole mal schnell meinen weißen Mantel und die PG's erhalten eine kostenlose Therapiestunde!

Ad 2: Ich lassen den weißen Mantel gleich an und verpasse den FFG's eine .....Fettwegspritze!

Außerdem noch vielen Dank für Deine Wünsche!

@ alle: Wir freuen uns ebenso auf die bevorstehende Rallye und die dazu gehörigen Bildergeschichten und wünschen allen Teilnehmern viel Glück und Spass!

An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich bei Erwinius, dem kreativen und gestaltenden Kopf des PlayEr-Teams, für seinen Einsatz bedanken!

Viele Grüße
playmolook
- playmorache
- Mega-Klicky
Hallo Playmolook,
Das war ein Test...
Ob ihr nicht beim ersten 'Boe!' wieder zurück in die Schweiz flüchtet...
Test bestanden.
Eure Taktikt ist mir jetzt auch deutlich.
You stun the ghosts with your beauty...
Yours lovingly,
Playmorache
Das war ein Test...
Test bestanden.

Eure Taktikt ist mir jetzt auch deutlich.
You stun the ghosts with your beauty...

Yours lovingly,
Playmorache
Irgendwie muss ich da jetzt an The White Stripes denkenplaymolook hat geschrieben: ...(Anmerkung: wobei Schwarz sowieso meine bevorzugte Farbe ist)...
...dann wird sich playmolook gerne in ein strahlend weißes, oder auffällig rot-weißes Outfit schmeißen!

Horido Domi
- playmolook
Hallo playmorache!playmorache hat geschrieben: Das war ein Test...
Test bestanden.
Aber wer wird denn

Schön, dass wir den Test bestanden haben!

Und ja.......verblüffen, verwirren, tarnen und täuschen......so lautet ein Teil unserer Devise!

@Onkel_Di:
Ich gebe zu, ich musste mich jetzt erst mal schlau machen.....The White Stripes

Aaaaber: wie ich nachlesen konnte, war der unverwechselbare Stil der White Stripes unter anderem durch ihre rot-weiß-schwarze Kleidung definiert, die sozusagen zu ihrem Markenzeichen wurde und mit dem sie die Aufmerksamkeit auf sich zogen......
Eine Strategie des PlayEr-Teams könnte (und wird unter anderem) sein, die Geister optisch rot-weiß-schwarz abzulenken um sich den notwendigen Handlungsfreiraum zu verschaffen.
Da sieht man wieder einmal, alle Modetrends kommen wieder, man muss es nur erwarten können.

Grüße
playmolook
Verständlich, Bekannt ist von denen auch nur Seven Nation Army und vielleicht noch Hardest Button to Button.playmolook hat geschrieben: @Onkel_Di:
Ich gebe zu, ich musste mich jetzt erst mal schlau machen.....The White Stripes.......sind spurlos an playmolook vorüber gegangen. Ist so gar nicht ihre Musikstilrichtung.
![]()
Aaaaber: wie ich nachlesen konnte, war der unverwechselbare Stil der White Stripes unter anderem durch ihre rot-weiß-schwarze Kleidung definiert, die sozusagen zu ihrem Markenzeichen wurde und mit dem sie die Aufmerksamkeit auf sich zogen......
Und ja, ihr Stil ist... Sagen wir mal speziell (ich steh total drauf

Übrigens, bei dem speziellen "Ausrüstungsteil" musste ich spontan an Marti McFly´s Hover Board denken, kann es sein, dass das ein Weiterentwicklung mit ausklappbarer Klinge ist

Horido Domi
Tja Onkel_Di, Dein "Verdacht" ist richtig.......... es handelt sich tatsächlich um eine Version aus der Serie "neu und besser"....
Die ausklappbaren Klinge ersetzt hier den berühmten "Schweizer Taschenlaser".....
Das Design wurde gerade noch rechtzeitig für die Herbstrallye fertig....
Nicht umsonst befindet sich die Manufaktur dieser Teile nur einen Steinwurf (und das meine ich wörtlich.....
) von Erwinius` "Heimatbasis" entfernt.....
In diesem Sinne........... gut Schnitt.. ich mein... einen guten Abend....
Erwinius
Alles da was schon McGyver benötigte.....

Nicht umsonst befindet sich die Manufaktur dieser Teile nur einen Steinwurf (und das meine ich wörtlich.....

In diesem Sinne........... gut Schnitt.. ich mein... einen guten Abend....

Erwinius
Alles da was schon McGyver benötigte.....

www.Oldtimer.modelly.de
Nun... wie Playmolook schon geschrieben hat....... schwarz getarnte Ghostbusters stellen sich jeder Herausforderung......
Und mögen es auch so profane Dinge wie der englische Linksverkehr sein.......
Eine Probefahrt abseits der Strasse hat ja schon stattgefunden, nun steht der Strassenverkehr auf dem Programm..........
Unterwegs im Land der Wildschweine mit Minzsauce, des feuchten Wetters und des gepflegten Rasens........... Kurz in England
" Ähhhhhh... etwas stimmt hier nicht..."
Erwinius: "Im Radio haben sie eben durchgegeben, dass ein Geisterfahrer unterwegs ist.... Aber... was heisst hier EINER??? Das sind ja Dutzende.....
"
Playmolook: Könnte der Fehler evtl. bei DIR liegen Erwinius?
"
Ich glaube, wir überspringen die folgende Diskussion und lassen mal eine Frau ans Steuer. Ausserdem ist Playmolook der Meinung, dass etwas Unauffälligeres, sowohl kleidungs- als auch fahrzeugmässig, passender wäre.
Bei einem der bekannten Londoner Herrenausstatter findet Erwinius ein für die City passendes "Outfit".
"Cool.........damit siehst du aus wie der männliche Part aus "Mit Schirm, Charme und Melone" John Steed in natura
"
Und damit wir nicht ganz sooooo auffallen, nehmen wir jetzt den kleinen Flitzer, den unser Autobauer nachgeschickt hat......
Erwinius: "Also... nochmal zum mitschreiben..... WARUM haben wir uns jetzt in diese Sardinenbüchse geklemmt?"
Playmolook: "Willst du wirklich mit einem 4 Tonnen-Gefährt durch die Londoner City???? Im Rechtsverkehr???? Dann kannst Du ja gleich eine Sonderseite bei der "Times " drucken lassen.... "Team PLayER jagt Geisterwesen"
Erwinius scheint überzeugt: "Sie haben recht meine teure Miss Peel..."
Playmolook: "Und OB ich recht hab...Mister Steed. Und ausserdem können Sie froh sein, dass wir nicht in einem dieser mintgrünen Kleinfahrzeuge herumkurven müssen die sich in England so grosser Beliebtheit erfreuen, aber im Rest der Welt völlig unbekannt sind...... "
Und so fährt das Team erstmal in der Stadt herum, macht sich mit Land und Leuten (und der Sache mit dem Linksverkehr....) vertraut und hält den "PLayER" wohlweisslich noch vor Geisterwesen versteckt.
Weitere Abenteuer folgen.......

Eine Probefahrt abseits der Strasse hat ja schon stattgefunden, nun steht der Strassenverkehr auf dem Programm..........
Unterwegs im Land der Wildschweine mit Minzsauce, des feuchten Wetters und des gepflegten Rasens........... Kurz in England

Playmolook: Könnte der Fehler evtl. bei DIR liegen Erwinius?

"Cool.........damit siehst du aus wie der männliche Part aus "Mit Schirm, Charme und Melone" John Steed in natura

Playmolook: "Willst du wirklich mit einem 4 Tonnen-Gefährt durch die Londoner City???? Im Rechtsverkehr???? Dann kannst Du ja gleich eine Sonderseite bei der "Times " drucken lassen.... "Team PLayER jagt Geisterwesen"

Playmolook: "Und OB ich recht hab...Mister Steed. Und ausserdem können Sie froh sein, dass wir nicht in einem dieser mintgrünen Kleinfahrzeuge herumkurven müssen die sich in England so grosser Beliebtheit erfreuen, aber im Rest der Welt völlig unbekannt sind...... "

Weitere Abenteuer folgen.......
www.Oldtimer.modelly.de
- Global Player
- Finsterling
erwinius hat geschrieben: ...so profane Dinge wie der englische Rechtsverkehr sein.......![]()
... Ähhhhhh... etwas stimmt hier nicht..."Im Rechtsverkehr???? ...

erwinius hat geschrieben:Und ausserdem können Sie froh sein, dass wir nicht in einem dieser mintgrünen Kleinfahrzeuge herumkurven müssen die sich in England so grosser Beliebtheit erfreuen, aber im Rest der Welt völlig unbekannt sind...... "![]()
.......
Höööh! Der Global GT "Cockroach" ist ein absolut zuverlässiges und langlebiges Fahrzeug! Wartet nur, Ihr Rechtsverkehrler!

So what? [ externes Bild ]
- Flatterfee
- joking hazard
erwinius hat geschrieben:... so profane Dinge wie der englische Rechtsverkehr ...

Und ich sag noch, ..... !

Time is Money.

OST: Get in my DeLorean
@Global Player: Ahhhh.. Anspielung angekommen.....
Natürlich besteht seitens des "PLayER-Teams" kein Zweifel an der Qualität des "Cockroach".....
Schliesslich war die englische Autoindustrie jahrzehntelang bekannt dafür, die Fahrzeuge weniger zu bauen als quasi aus einem Metallblock "herauszufräsen"......
. Und so ist z.B. Rolls Royce wohl DIE Marke, die noch die meisten Fahrzeuge betriebsbereit hat die jemals gebaut wurden......
Die kleine Bemerkung beruht vielmehr auf der Tatsache, dass Erwinius (berufsbedingt) eine gewisse Skepsis gegen Kleinfahrzeuge entwickelt hat.
Ich hoffe, Deinen Cockroach nicht beleidigt zu haben und bin überzeugt, seine Robustheit verblüfft uns noch alle....
Grüsse aus.....
Erwinius
Die Sache mit dem Rechts- resp. Linksverkehr wird natürlich baldmöglichst geändert......

Natürlich besteht seitens des "PLayER-Teams" kein Zweifel an der Qualität des "Cockroach".....

Die kleine Bemerkung beruht vielmehr auf der Tatsache, dass Erwinius (berufsbedingt) eine gewisse Skepsis gegen Kleinfahrzeuge entwickelt hat.
Ich hoffe, Deinen Cockroach nicht beleidigt zu haben und bin überzeugt, seine Robustheit verblüfft uns noch alle....

Grüsse aus.....
Erwinius
Die Sache mit dem Rechts- resp. Linksverkehr wird natürlich baldmöglichst geändert......

www.Oldtimer.modelly.de
- playmolook
Mon Dieu, Mon Dieu! 
Nicht genug damit, dass Erwinius auf der falschen Seite fuhr und damit das PlayEr-Team in Gefahr brachte..... er SCHREIBT es auch noch!!
Er war wirklich schwer zu überzeugen.
Na ja, doppelt hält eben besser!
Ich hoffe, es passieren nicht noch weitere Vorfälle dieser Art im Verlauf der Rallye, sonst sehe ich Steed und Peel schon in den Fänger der britischen Geister oder der Polizei!
Mod-Komm. playmolook: Gewünschte Änderungen vorgenommen.

Nicht genug damit, dass Erwinius auf der falschen Seite fuhr und damit das PlayEr-Team in Gefahr brachte..... er SCHREIBT es auch noch!!

Er war wirklich schwer zu überzeugen.
Na ja, doppelt hält eben besser!

Ich hoffe, es passieren nicht noch weitere Vorfälle dieser Art im Verlauf der Rallye, sonst sehe ich Steed und Peel schon in den Fänger der britischen Geister oder der Polizei!

Mod-Komm. playmolook: Gewünschte Änderungen vorgenommen.