Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Schoko-Queen
Mega-Klicky

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Schoko-Queen » Sonntag 6. Oktober 2013, 22:25

Ich schaffe die Geschichte heute nicht mehr.

Hatte die letzten Tage Kopfschmerzen und andere Beschwerden. Und schleppte mich so durch den Tag, ohne Lust eine Bildergeschichte zu machen oder die der Anderen anzusehen.

Wenn ich die Bildergeschichte-Punkte deshalb nicht bekomme, nun, ich bin wohl sowieso auf dem letzten Platz.

Die Geschichte gibt es trotzdem. Hoffe, dass es mir morgen besser geht und ich bis Mittwoch aufschließen kann.

Lieben Gruß, Schoko-Queen :huh
Timotheus
Mini-Klicky

Beitrag von Timotheus » Sonntag 6. Oktober 2013, 23:27

:kavalier

Die Geschichte geht heute noch weiter...
Aber das Spukbild kommt erst morgen, leider... :huh

LG Tim
Furiosa
The Vampyre's Daughter

Beitrag von Furiosa » Sonntag 6. Oktober 2013, 23:55

Dann harren wir der Dinge, die da noch kommen werden. :smile

Alles ist gut!

JAMAICA ME CRAZY.
Urania

OST: Winston Hussey - Teardrops.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Global Player
Finsterling

Beitrag von Global Player » Montag 7. Oktober 2013, 10:00

Schoko-Queen hat geschrieben:Ich schaffe die Geschichte heute nicht mehr.

Hatte die letzten Tage Kopfschmerzen und andere Beschwerden. Und schleppte mich so durch den Tag, ohne Lust eine Bildergeschichte zu machen oder die der Anderen anzusehen.

Wenn ich die Bildergeschichte-Punkte deshalb nicht bekomme, nun, ich bin wohl sowieso auf dem letzten Platz.

Die Geschichte gibt es trotzdem. Hoffe, dass es mir morgen besser geht und ich bis Mittwoch aufschließen kann.

Lieben Gruß, Schoko-Queen :huh

Erstmal gute Besserung; ich hoffe, heute wird es bei Dir wieder!

LG GP
Global Player
Finsterling

Beitrag von Global Player » Montag 7. Oktober 2013, 10:03

Urania hat geschrieben: Wat du wolle, Globuli? Darf ich dich daran erinnern, um eine weitere Regatta-Tradition aufleben zu lassen, dass du bis zum heutigen Tag noch immer nicht deine Zuwendungen an die ARL überwiesen hast! ...XXX
Urania

Liebe Rennleitung,

Als englischem Gentleman von altem Schrot und Korn ist es unserem lieben Professor natürlich absolut unmöglich, sich durch Zuwendungen jedweder Art einen unlauteren Vorteil bei irgendeiner Form von Wette oder Gewinnspiel zu verschaffen...außerdem fährt er für die Ehre von Queen und Vaterland...

...mit anderen Worten: Was soll der Sieg denn kosten?

LG GP
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 8. Oktober 2013, 15:18

Schoko-Queen hat geschrieben:... ich bin wohl sowieso auf dem letzten Platz.
:huh
Ja, nach der zweiten Etappe vielleicht - so wott ?
:troest
Time is Money.
:dance2
Die Osebergs
Mega-Klicky

Beitrag von Die Osebergs » Dienstag 8. Oktober 2013, 23:00

Wie man soll gewinnen?
Ich dachte es geht hier um Spaß?
Spaß hat keine Plazierung!
Timotheus
Mini-Klicky

Beitrag von Timotheus » Dienstag 8. Oktober 2013, 23:43

Hallo zusammen! :kavalier

Da wir aufgrund eines Geburtstags morgen essen gehen, könnte es sein, dass ich es nicht pünktlich in den Chat schaffe. Falls ich, wenn ich dran bin noch nicht online sein sollte, wäre es nett, wenn jemand aus der ARL für mich würfeln könnte. (Natürlich mit allen Risiken... :smile )

Dankeschön! :blume

LG Tim
Global Player
Finsterling

Beitrag von Global Player » Dienstag 8. Oktober 2013, 23:53

Das WCS ist eingetroffen... das Global Oseberg-Team muss auch um Verlängerung bitten! :sad
Bitte um Gnade bei der Sonderaufgabe....

LG GP
Die Osebergs
Mega-Klicky

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 9. Oktober 2013, 08:01

Ja es dauert so lange bis unsere Helden den Dreck aus dem Sumpf vom Körper geschüttelt haben. :pfeif
Global Player
Finsterling

Beitrag von Global Player » Mittwoch 9. Oktober 2013, 08:30

Ja, britische Reinigungen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren....

LG GP
Furiosa
The Vampyre's Daughter

Beitrag von Furiosa » Mittwoch 9. Oktober 2013, 17:36

Ihr Lieben, der Schädel ist weiter gewandert: Heute Abend treffen wir uns in Inverness bzw. am nahen Loch Ness. Im Gepäck solltet ihr heute eine UFO-Sonderangelgenehmigung (undiscovered fishy object) haben (s. Anhang). Ausfüllen nicht vergessen! Bitte bei Bedarf unaufgefordert vorweisen. So sollte alles glatt gehen ...

Petri Heil!
Urania

OST: Bob Marley - Punky Reggae Party.
Dateianhänge
Urania.120.jpg
Etappenübersichtskarte.
Urania.119.jpg
UFO-Sonderangelgenehmigung.
Sorry for the article!
Furiosa
The Vampyre's Daughter

Beitrag von Furiosa » Mittwoch 9. Oktober 2013, 18:44

Etappe II ist abgeschlossen. Alles Weitere klären wir heute Abend ...

XXX
Urania

OST: Alan Parsons Project - Eye In The Sky.
Dateianhänge
Urania.121.jpg
Diagramm Einzelpunktestände.
Sorry for the article!
Furiosa
The Vampyre's Daughter

Beitrag von Furiosa » Mittwoch 9. Oktober 2013, 23:17

Heute hing das Niveau wieder sehr tief [Zitat: Pbfox]: Die Hälfte ist geschafft!

9. Oktober 2013: Etappe IV – INVERNESS, Highland, Scotland.
Zielkoordinaten: 57° 28′ 18.12″ N, 4° 13′ 31.44″ W.

Von Inverness ist es nur ein Katzensprung bis zum Loch Ness, dem zweitgrößten See Schottlands. Dass hier das Ungeheuer Nessie lebt, ist allgemein bekannt; deshalb würde es uns auch nicht weiter wundern, ihr zu begegnen. Ziel unserer heutigen Monsterjagd sind aber die noch unbekannten Bewohner der trüben Tiefen. Wenn ihr kein Boot dabei habt, empfiehlt die ARL euch den Caley Cruisers Bootsverleih in Inverness. Verteilt euch am Ufer, haltet eure UFO-Sonderangelscheine bereit, und auf geht's! Bei gleicher oder höherer Punktzahl habt ihr ein Monster gestellt – Petri Heil, wenn ihr es dann auch noch fotografieren müsst! Irrtümlich gefangene Mitglieder des eigenen Teams, egal wie schaurig sie aussehen, können leider nicht gewertet werden. Ansonsten ist alles erlaubt! Jedes Team darf nur eine Monsterjagd unternehmen. Spezialaufträge gibt es diesmal nicht. Ihr werdet gleich sehen, warum …

Feld 1: MONSTERJAGD! Deine Strecke führt von Nord nach Süd durch den See. Startpunkt ist der Anleger der Inverness Loch Ness Ferry bei Lochend am Nordufer, Ziel ist der Fähranleger in Fort Augustus am Südufer. Das Revier der Kategorie 3 ergibt 5 EPs (Extrapunkte). Bei Misslingen werden diesmal keine Punkte abgezogen!

Feld 2: MONSTERJAGD! Deine Strecke führt von Urquhart Castle bei Drumnadrochit quer über den See bis zur Flussmündung bei Foyers am Ostufer. Das Revier der Kategorie 2 ergibt 7 EPs (Extrapunkte). Bei Misslingen werden diesmal keine Punkte abgezogen!

Feld 3: MONSTERJAGD! Deine Strecke führt von Süd nach Nord durch den See. Startpunkt ist der Fähranleger in Fort Augustus am Südufer. Ziel ist der Anleger der Inverness Loch Ness Ferry bei Lochend am Nordufer. Das Revier der Kategorie 3 ergibt 5 EPs (Extrapunkte). Bei Misslingen werden diesmal keine Punkte abgezogen!

Feld 4: MONSTERJAGD! Dein Jagdgebiet ist das winzige Inselchen Cherry Island, etwa 140 m vom Ufer entfernt am südwestlichen Ende des Sees bei Fort Augustus. Ein Kinderspiel, meinst du? Weit gefehlt, denn Cherry Island ist keine natürliche Insel, sondern ein halb versunkener Crannóg, eine von Menschenhand in der Bronzezeit angelegte Fluchtburg im Wasser. Und niemand weiß, welche Wesen sich inzwischen in den Felsspalten und Höhlen unter Wasser angesiedelt haben ... Das Revier der Kategorie 1 ergibt 9 EPs (Extrapunkte). Bei Misslingen werden diesmal keine Punkte abgezogen!

Feld 5: MONSTERJAGD! Deine Strecke führt von der Flussmündung bei Foyers am Ostufer quer über den See bis zum Fähranleger in Fort Augustus am Südufer. Das Revier der Kategorie 2 ergibt 7 EPs (Extrapunkte). Bei Misslingen werden diesmal keine Punkte abgezogen!

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Das SAINT ANDREW'S CROSS gilt als der beste Pub in der Nähe von Loch Ness, um bei einem Single Malt Whisky euer Anglerlatein zum Besten zu geben. Vom Fisch(en) immer noch nicht genug?! Tzzz … Dann empfehlen wir das klassische „Crappit heid“, ein gesundes und nahrhaftes Gericht voller Kohlenhydrate, Proteine, Fette und mit einem erheblichen Anteil an Tran, da es u. a. Dorschkopf und -leber satt enthält.

Die nächste GEISTERJAGD startet am 16. Oktober in Kilklickie.

Don Quichotte würfelte eine 6 und war damit im Ziel. TomTom verlor auf dem MONSTERJAGD!-Feld 5 knapp mit 9:10 gegen das Kanalwesen. Das Team playmolook / erwinius landete auf MONSTERJAGD!-Feld 3 und unterlag ebenfalls mit 11:13 gegen das Kanalwesen. Timotheus wurde in Abwesenheit auf MONSTERJAGD!-Feld 5 gewürfelt und verlor mit 11:17 gegen das Kanalwesen. Pbfox landete auf MONSTERJAGD!-Feld 1 und unterlag mit 12:15 gegen das Kanalwesen. Schoko-Queen kam auf MONSTERJAGD!-Feld 2 zu stehen und wurde vom Kanalwesen mit 8:13 besiegt.

Dann die SCHLAGZEILE des Abends: Dr. Leslie (playmorache) besiegt das Kanalwesen (auf MONSTERJAGD!-Feld 1 in der Verlägerung mit 18: 16)! Es wird vermutet, dass der liebe Doktor das Kanalwesen einfach totgequatscht hat ... Andere wiederum halten es für möglich, dass es am Schlampus lag, den Dr. Leslie dem Kanalwesen (auch: Stinker) verabreicht hat. Midge28 gelangte auf MONSTERJAGD!-Feld 3 und besiegte das nun völlig entkorkt wirkende Kanalwesen mit 12:6. Ebenfalls erfolgreich war das Team Die Osebergs / Global Player. Auf MONSTERJAGD!-Feld 5 unterlag das Kanalwesen knapp mit 13:12.

Ferner wurde von der ARL entschieden: Die Nachzügler der Etappe III haben Zeit bis zum 16. Oktober, um ihre Bildergeschichten usw. abzuliefern. Die aktuellen Bildergeschichten und Beweisfotos der Etappe IV sollten ebenfalls bis zum 16. Oktober 2013 fertiggestellt werden.

Wir danken für's Mitspielen! :great

XXX
Urania

OST: Alan Parsons Project - Lucifer.
Sorry for the article!
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 13. Oktober 2013, 21:26

An dieser Stelle möchte die Flatterfee fielmals um Ferzeihung bitten, weil sie am letzten Mittwoch nicht im Chat sein konnte.

Wie bereits mehr oder weniger bekannt war sie im Urlaub in der wilden Nordeifel und daher auf ihr uraltes kleines Notebook angewiesen, um mit der Klickywelt zu kommunizieren (Spendenkonto wird unten eingeblendet... :wink ).

Letzten Dienstag kam es dann bei einem nächtlichen Erkundungsgang auf dem Römerkanalweg (bei Tag ein beliebter Wanderweg für Touristen - aber eben nur bei Tag...) zu einer Begegnung mit dem schrecklichsten aller Kanalwesen, einer Legolischen Meduse...:
Lego-M.jpg
... und durch deren markerschütterndes Geschrei kurz darauf zu einem Totalausfall des netzwerkrelevanten Equipments (Notebook), der blöderweise bis heute anhält.

In diesem Sinne: passt gut auf, wo ihr euch nachts herumtreibt...!
:wink

Cheers!
die Flatterfee
Time is Money.
:dance2
Gesperrt