http://www.spiegel.de/panorama/sinterkl ... 29589.html
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Warum solls in den Niederlanden besser sein als in Österreich, da sind die Nikolos in den Kindergärten auch nicht mehr erwünscht! Weit haben wir es mittlerweile gebracht, daß man sic mittlerweile für seine eigene Kultur im eigenen Land schämen muß!Rabenmeister hat geschrieben:So, jetzt isses raus, wir Playmobil Fans sind ab sofort alle gaaanz schlimme Rassisten![]()
http://www.spiegel.de/panorama/sinterkl ... 29589.html
Kannst du mir sagen, wo geschrieben steht, dass wir Playmobil-Fans Rassisten sind?Rabenmeister hat geschrieben:So, jetzt isses raus, wir Playmobil Fans sind ab sofort alle gaaanz schlimme Rassisten![]()
Ich glaube Rabenmeister hat einfach einen Bezug zu den niederländischen Sinterklaas Sets von Playmobil gezogen, die halt auch bei vielen Sammlern sehr beliebt sind, weil es einfach schöne Figuren sind.Playmo-family hat geschrieben:Hallo Rabenmeister
Ich habe deinen Beitrag mal von 5217 Sinterklaas-kalender - SAMMELBESTELLUNG getrennt.
Er spricht zwar den "zwarte Piet" an, hat aber gar nichts mit Playmobil zutun.
Kannst du mir sagen, wo geschrieben steht, dass wir Playmobil-Fans Rassisten sind?Rabenmeister hat geschrieben:So, jetzt isses raus, wir Playmobil Fans sind ab sofort alle gaaanz schlimme Rassisten![]()
Entweder ich bin blind, oder lese nicht richtig![]()
Andernfalls ist der Beitrag bzw. der Link O.T. und gehört hier nicht ins Forum
Gruß Ute
Das würde ich als Niederländer "een beetje kort door de bocht" nennen.wir Playmobil Fans sind ab sofort alle gaaanz schlimme Rassisten
Wo sonst sollte man schwarze Figuren auch verkaufen. Fraglich nur, wie lange die Vereinten Nationen so maximalpigmentierte Verkaufsflächen noch erlauben werden...bennain hat geschrieben:dann kann sowas nur noch auf den Schwarzmarkt verkauft werden.
jj:sagte, ihm stehe es nicht zu, über die Tradition zu urteilen. "Der Schwarze Peter ist einfach schwarz, das kann ich nicht ändern."
Das fand ich auch sein bester Satz.., während die 4 Jahre das er jetzt regiert...Ich halte diese Satz des Regierungschefs Mark Ruttefür ja den weisesten:
"Der Schwarze Peter ist einfach schwarz, das kann ich nicht ändern."