Ritter Pferdetränke

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Playmobilfreak
Mega-Klicky

Ritter Pferdetränke

Beitrag von Playmobilfreak » Sonntag 27. Oktober 2013, 17:25

Ich habe eine Frage... ich weiß nicht welche "Pferdetänke" (hoffe die Bezeichnung stimmt) ich verwenden kann bzw soll.
1. Gab es in der Burg Stein oder Holzpferdetränken?
2. Passt die holz..zur Burg oder eher nicht?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Hauptsächlich will ich wissen ob die Holztränke für die Burg auch geht.
Dateianhänge
Screenshot_2013-10-27-17-13-39.png
Screenshot_2013-10-27-17-13-08.png
Screenshot_2013-10-27-17-12-59.png
Playmobilfreak
Mega-Klicky

Re: Ritter Pferdetränke

Beitrag von Playmobilfreak » Sonntag 27. Oktober 2013, 18:18

Und noch eine Frage. Für was ist das untere Teil? ? Kann man beide irgendwie auf einmal befestigen oder ist des nur ein Ersatz ohne Muster?
Dateianhänge
Screenshot_2013-10-27-18-17-43.png
Beja
Mega-Klicky

Beitrag von Beja » Sonntag 27. Oktober 2013, 18:26

Hallo Playmobilfreak,
ich würde mich für den Steintrog entscheiden passt besser in eine Burg. Auf dem unteren Bild ist ein Ständer mit einem gewebten Teppich wird so aufgestellt wie links auf deinem Bild zu sehen.
Gruß Beja
playmorache
Mega-Klicky

Beitrag von playmorache » Sonntag 27. Oktober 2013, 18:28

oder ist des nur ein Ersatz ohne Muster?
Anscheinend...

:gruebel

Productionsfehler?

:ohnmacht

Unikat!

:rockcool

LG

Playmorache
Playmobilfreak
Mega-Klicky

Beitrag von Playmobilfreak » Sonntag 27. Oktober 2013, 18:52

playmorache hat geschrieben:
oder ist des nur ein Ersatz ohne Muster?
Anscheinend...

:gruebel

Productionsfehler?

:ohnmacht

Unikat!

:rockcool

LG

Playmorache
Hab ich aber bei beiden Marktständen dabei gehabt, die ich habe. Das normale Muster und den Teppich ohne Muster.
Wie ich es aufstelle ist mir schon klar, aber für was der Teppich ohne Muster gut sein soll :nixweiss
spacewalker
Nashornbeschwörer

Beitrag von spacewalker » Sonntag 27. Oktober 2013, 18:54

Moin Playmobilfreak.

Ich schleich des öfteren durch Historische Gemäuer und habe bisher nur Steintränken gesehen.
Futterraufen aus holz sind okay. Den Ältesten Stall den ich gesehen habe war aus dem 16. Jahrhundert. War zwar Bäuerlich aber ich denke da dürfte kein grosser Unterschied sein.

Du solltest aber den Trog ganz an die Wand stellen und evtl. bis auf Pferdebrusthöhe anheben.
Wenn der Zossen mal seine Fünf Minuten hat und Dir in bzw. hinter den Trog steigt bleibt evtl. nur noch der Gang zum Metzger.

Bei der Größe der Box wären auch zwei Pferde wahrscheinlicher. Damals hat man noch nicht so auf den Platz für Die Tiere geachtet. Am üblichsten war auch das die Pferde mit dem Hintern zur Stallgasse standen. Also Futterraufe ebenfalls an die Rückwand.

Ist aber natülich nur eine Anregung! :smile

Gruß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Playmobilfreak
Mega-Klicky

Beitrag von Playmobilfreak » Sonntag 27. Oktober 2013, 19:01

spacewalker hat geschrieben:Moin Playmobilfreak.

Ich schleich des öfteren durch Historische Gemäuer und habe bisher nur Steintränken gesehen.
Futterraufen aus holz sind okay. Den Ältesten Stall den ich gesehen habe war aus dem 16. Jahrhundert. War zwar Bäuerlich aber ich denke da dürfte kein grosser Unterschied sein.

Du solltest aber den Trog ganz an die Wand stellen und evtl. bis auf Pferdebrusthöhe anheben.
Wenn der Zossen mal seine Fünf Minuten hat und Dir in bzw. hinter den Trog steigt bleibt evtl. nur noch der Gang zum Metzger.

Bei der Größe der Box wären auch zwei Pferde wahrscheinlicher. Damals hat man noch nicht so auf den Platz für Die Tiere geachtet. Am üblichsten war auch das die Pferde mit dem Hintern zur Stallgasse standen. Also Futterraufe ebenfalls an die Rückwand.

Gruß Timo
Vielen Dank für deine Information, damit hast du mir sehr geholfen. :great
Gruß Fabio
spacewalker
Nashornbeschwörer

Beitrag von spacewalker » Sonntag 27. Oktober 2013, 19:07

Playmobilfreak hat geschrieben:
spacewalker hat geschrieben:Moin Playmobilfreak.

Gruß Timo
Vielen Dank für deine Information, damit hast du mir sehr geholfen. :great
Gruß Fabio
Gerngeschehen! :kavalier
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Playmobilfreak
Mega-Klicky

Beitrag von Playmobilfreak » Donnerstag 31. Oktober 2013, 12:51

bitte schließen
Gesperrt