Willkommen in der Stadt Trier !
WOW! Ich muss zugeben, das ist nicht in der Regel kurz Vokabeln in Französisch und in Englisch übrigens nach fast 20 Jahren in Angelsachsen Ländern verbrachte , ist der Begriff WOW nicht das erste Wort, das in der Regel Sinn kommt mit Ausnahme der Stadt Trier ...
Wenn Metz erinnerte mich ein Name auf einer Karte , bis ich es zu entdecken in all seiner Pracht , war die Stadt Trier für mich noch obskurer evozierende ferne Erinnerungen von Geschichtsunterricht Geo und einigen Zitaten in der historischen Bücher des 16. Jahrhunderts jüngsten Lesungen .
Die besten Sitzungen sind oft das Ergebnis von Zufall und das ist meine Freundin Diane , die meine Leidenschaft für die Reise wissen , Entdeckung , Architektur und Geschichte - sowohl diejenigen mit einem Kapital H wie Anekdoten, die sind Zusammenhang - die im Juni letzten Jahres vorgeschlagen, um die historische Stadt Saarbrücken ich vorstellen , Sie bald in einem Special Christmas Markets und der Stadt Trier , die beide in Deutschland zu besuchen.
Und schließlich , am 24. Oktober I medécidais zu gehen , genießen eine der letzten schönen Herbsttag mit einer Umgebungstemperatur von 19 ° Celsius.
Ich reise meistens mit dem Zug , die durchaus von Vorteil ist in diesem Bereich bis zur Kreuzung und die Ziele setzt , wie Metz , Nancy, Luxemburg-Stadt oder Saarbrücken eine peumoins 20 Euro Hin-und Rückfahrt . Dies ist der Zug, den ich nach Trier ging über Saarbrücken , und ich muss sagen, dass die Zugfahrt zwischen diesen beiden Städten eine der visuell landschaftlich ist, dass es , weil es läuft entlang der Strecke die deutsche Mosel und wunderschönen bewaldeten Tal bis qu'approchant Trier beginnt die steilen Hügel mit Blick auf den berühmtesten Stadt in der Region Rheinland -Pfalz und Deutschland zu offenbaren und vielleicht machen diese Region Paradies mit Riesling Weine wie Brauneberger Juffer- Sonnenuhr oder Erderner Prälat . Ein Fest für die Augen zum letzten Mal, dass der Zug nach Trier fahren .
Vom Bahnhof oder " Hauptbahnhof", leiht er den langen Boulevard mit Gebäuden gesäumt Theodor Heuss Ende des 19. Anfang des 20. mit einem zentralen , von Bäumen gesäumten Allee, wo nichts nousprépare die Pracht der Stadt in der Nähe .
Ankunft an der Porta Nigra , so imposant quemystérieuse durch seine schwarze Farbgebung , ein Überbleibsel aus der Römerzeit , mein Auge von den bunten Skulpturen von Elefanten bereits LuxembourgVille gesehen wurde angezogen und sind Teil der Elephant Parade , die die Unterstützung weil der asiatischen Elefanten, vor dem Tourismusbüro , wo ich eine Karte der Stadt ausgesetzt .
Und wie ich in Simeon Strasse die zum Herzen des historischen Viertels führt fortgeschritten ist, habe ich ein paar pastellfarbenen Gebäude mit hübsch gestalteten Fassaden in Erleichterung bemerkt , und absorbiert durch Fotografie, war mir nicht bewusst , dass ich in der Nähe war ein Vision der architektonischen Schönheit , wie ich es seit Jahren nicht mehr gesehen , aber reich an Entdeckungen und bekannte und weniger bekannte historische Stätten.
Hübsche Fassaden , Geschäfte in Hülle und Fülle , natürlich Touristen , und plötzlich die Figur des Erhabenen Gebäude Hauptmarkt Platz oder Hauptmarkt taucht in all seiner Pracht und es WOW , Blendung vor einer Reihe von architektonischen Schönheit schlagen!
Ein wenig später, sitzt vor einem Glas Bier , beobachtete ich eine Postkarte , die über einem Foto laHauptmarkt Platz "Sortieren und Deutschlands schönste stadt Älteste " angegeben , " Trier die älteste und schönste Stadt in Deutschland " und bis das Gegenteil bewiesen ist , auf jeden Fall für mich.
Dies ist seine Geschichte und Fotos von meinem Tag in dieser faszinierenden Stadt , lade ich Sie , um die Präsentation zu folgen entdecken

...
Willkommen in Trier

!
Karim
La, tout n'est qu'ordre et beaute, luxe, calme et volupte. L'Invitation au Voyage. Charles Baudelaire.1857.