Hallo Leon
Welche Schaufensterstücke meinst du?
Diese großen Pappaufsteller, auf dem ein aktuelles Thema mit einigen Themensets fertig aufgebaut ist zum Angucken? (2.Bild im u.g. Thread)
Oder meinst du diese Vitrinen unter Plastik, die uns visual so schon zeigt
Meine Schaukästen und Pappwerbeaufsteller-Sammlung?
Diese Pappaufsteller muss der Händler kaufen und darf sie auch wieder verkaufen, wenn er sie für sein Schaufenster genutzt hat.
Sie werden mit genuteten aber ungeklebten OVP-Kartons geliefert, die hinten einem knalligen Aufkleber "DEKORATION" haben,
und werden später oftmals günstiger als die OVP verkauft. (ca. 20% unter UVP oder mehr oder weniger %.... gibt keine Regel)
Diese Schaufensterdekos können kleine Läden bekommen als auch größere Ketten und auch Kaufhäuser (Karstadt etc.)
Hier sind die Teile mittlerweile alle ungeklebt und können komplett auseinandergenommen werden.
Früher gab es schonmal welche, die mit Heißklebe oder Sekundenkleber

fixiert wurden.
Diese Plastik-Vitrinen haben meistens nur die Ketten (z.B. auch Toys-r-us). Wie hier die Verträge sind, weiß ich nicht.
Bei Toys hat man mir mal gesagt, es sei nur geliehen und ginge später zurück nach Geobra.
Bei Karstadt habe ich das Teil auch schon diverse Male so kaufen können.
Kleinere Läden habe diese Stücke seltener, soll es aber auch geben.
Der Preis richtet sich hier nach dem Inhalt.
Alle Teile sind mit Heißklebe fixiert und entsprechen keinem vollständigen Set,
sondern sind definitiv auch dekoriert/ergänzt mit "fremden" Teilen. (Bäume, Tannen etc.)
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen.
Viele Grüße
Ute
P.S. Ich habe den Thread aus den Klickywelt-Themen ins normale "Forum" verschoben und zur besseren Erklärung den Titel geändert