Playmobil Color - wie wär's mit einem Revival?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
minoe
Mini-Klicky
Playmobil Color - wie wär's mit einem Revival?

Beitrag von minoe » Sonntag 8. Dezember 2013, 16:47

Hallo,

als meine Tochter (9 Jahre) vor kurzem die neue Modeboutique sah, meinte sie, es wäre ja noch besser, wenn man die Kleider auch selbst bemalen könnte. Da hab ich mich an Playmobil Color erinnert und ihr mal ein paar Bilder "von früher" gezeigt. Sie war sofort hin und weg. Aber leider gibt es ja Playmobil Color nicht mehr.

Warum eigentlich nicht? Formen braucht es doch nicht für die Color-Sachen, eigentlich nur die Stifte. Und Töchterchen hat recht: eigentlich wäre Color die super Ergänzung für das Thema Mode. Aber in meiner Sammlung gibt es keine weißen, unbemalten Sachen, die ich opfern könnte. Und dann weiß ich auch nicht, welche Stifte man nimmt. Muss ja nicht "Original" sein - aber hat jemand einen Tipp, welche Filzstifte als Ersatz herhalten können?

Vielleicht sehen einige von Euch ja auch eine Chance, dass Playmobil Color wiederkommen könnte/sollte. Was meint Ihr?
Global Player
Finsterling

Re: Playmobil Color - wie wär's mit einem Revival?

Beitrag von Global Player » Sonntag 8. Dezember 2013, 16:49

Von der Haltbarkeit her tut es jeder Edding, die Colorstifte haben auch überall besser gehalten als auf den glatten Figuren... :pfeif

LG GP
NeuRÖMER08
Maxi-Klicky

Beitrag von NeuRÖMER08 » Sonntag 8. Dezember 2013, 23:24

Moin!
Meine Meinung, alles was ich bisher bemalt gesehen habe sieht irgendwie Sch....... aus.
Richtig bemalt bekommt man die sowieso nie.
Gruß NeuRÖMER08

PS. Der PCC weiße Ritte dürfte sich dafür vorzüglich eignen, der ist Schneeweiß.

Meinen bekommste aber nicht.
Moriana
Mega-Klicky

Beitrag von Moriana » Sonntag 8. Dezember 2013, 23:54

Ich schließe mich da NeuRömer an die meisten alten bemalten sehen wirklich bescheiden aus.
Ich erinnere mich das es da zwar Filzstifte gab aber auch bei ihnen sah man jeden Strich.
Deshalb fände ich es die Idee in der alten Form höchsten für unsereins interessant.
Wenn ich ein Mädchen wäre, hätte ich lieber ein Zubehörset mit Glitzersteinen oder Aufklebertatoos.
Oder vielleicht einen Stift der auf chemischer Basis die Farbe dort verändert wo ich hintupfe.
Vieleicht auch mehr Ansteckmöglichkeiten.
und als Mädchen überhaupt ein Set ohne Figur, aber mit mind fünf kleidern und Schuhen und Handtaschen und aufsteckfrisuren, schmuck. :grinsen
l G M.
Antworten