Der Pilot streifte den Helm vom Kopf und lies sich von einem Sergant seinen Hut reichen.
"Tribun Elvinius, ich bin Major Bregg. Zu ihren Diensten Sir."
(Ich weiß ja nicht, aus welcher Zeit ihr diesen Bregg kennt, aber hier ist er gerade Major.
)
"Es ist mir eine Freude, Sie kennen zu lernen Major. Ich habe nur Gutes von Ihnen gehört."
"Nun Sir, dieses Schiff ist nicht mein übliches Betätigungsfeld, aber ich hatte heute die Freude, es etwas testfliegen zu dürfen.
Ich darf sagen, dass mir dieser spontane reale Einsatz sehr willkommen ist. Haben sie Gepäck? Werfen sie es hinten rein. Wir laden noch das Gepäck des Serganten aus und dann können wir gleich mit Ihnen als Copilot starten."
"Oh, danke. Ich habe nur diese Tasche hier."
"Ich helfe Ihnen beim Anlegen des Insihelms. So und so und das da rein. Okay. Tribun, wir werden jetzt für 2 Stunden auf "Insane Speed" gehen. Auf kein Fall können Sie während dessen den Helm abnehmen. Auch nicht, wenn sie sich übergeben müssen. "Insane Speed" ist dreimal so schnell, wie Hyperraumgeschwindigkeit. Danach müssen wir für acht Stunden auf Hyperraumgeschwindigkeit gehen, damit sich der Organismus erholen kann. Dann könnten wir noch einmal eine zweistündige Insane-Speed-Einheit wagen. Je nachdem, wie es Ihnen geht."
Der Tribun setzte sich tief in den Sitz. "Dann mal los."
Die Eagle 7 hob sich leicht in die Lüfte und sobald sie aus der Atmosphäre heraus waren sprang sie in den Hyperraum, um nur 5 Sekunden später in den Insane Speed zu schalten. Der Tribun umfasste fest die Handgriffe des Sitzes und spürte, wie seine Organe ungewohntem Druck ausgesetzt wurden. Ein seltsames Gefühl machte sich breit um gleich in ein Hochgefühl ob der Geschwindigkeit zu wechseln. Mühsam drehte er den Kopf zu Major Bregg hinüber. Dessen Gesichtsausdruck schien sehr angespannt, geradezu verzerrt zu sein. "Macht Spaß!" Rief der Tribun in sein Helmmikro. Der Major lies ein gepesstes "Ja, ja." hören und starrte konzentriert geradeaus.
Unterdessen irgendwo auf Math:
"Dunkler Lord, alle Schiffe haben Math verlassen."
"Es ist keines hier geblieben?"
"Keins."
"Das ist guuut. Sehr guuuut......"