Motorrad mit Vollverkleidung - Lenker montieren wie ?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Patrik

Motorrad mit Vollverkleidung - Lenker montieren wie ?

Beitrag von Patrik » Sonntag 2. Februar 2014, 14:24

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ich liege mit meinem ersten Beitrag (Frage) nicht gleich voll im falschen Faden aber ich habe einige Motorräder mit Vollverkleidung erworben und bei allen liegen die Lenker nur bei. Der Vorbesitzer hat sie wohl irgendwie abgemacht. Wie bekomme ich nun den Lenker ans Motorrad ohne dass es kaputt geht ?
Die Vollverkleidung lässt sich nicht lösen einzig das Windschild könnte ich mit Gewalt abnehmen und dann versuchen den Lenker irgendwie reinzufummeln aber geht das nicht einfacher ?

Grüße
Patrik
NICKMOBIL
Brandoberamtsrat

Re: Motorrad mit Vollverkleidung - Lenker montieren wie ?

Beitrag von NICKMOBIL » Sonntag 2. Februar 2014, 20:43

Hallo, Patrik,

stell dich doch bitte hier ersteinmal vor.
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 2. Februar 2014, 20:48

Hallo Patrik :willkommen2

Hättest du vielleicht ein Foto?
Es gibt soviele verschiedene Motorräder, da wäre ein Bild hilfreich,
um dir zu helfen.
(FAQ - Fotos und Filme - Tipps & Tricks)

Viele Grüße
Ute
Patrik

Beitrag von Patrik » Sonntag 2. Februar 2014, 21:08

Guten Abend Alle,
habe die Lösung selbst gefunden und die ist für alle Motorräder mit Vollverkleidung gleich. Die Zylinderblöcke lassen sich mit einer kleinen Zange (Spitze mit Isolierband abgeklebt damit nix zerkratzt) seitlich rausziehen links anfangen, danach mit einem Dorn den anderen Zylinderblock durch die Öffnung rausdrücken, dann die Verkleidung nach vorne abziehen (die wird an der Unterseite in einer Nut geführt) und dann kann man bequem den Lenker erneuern oder einsetzen.

Viele Grüße
Patrik

der nicht ganz versteht warum man sich erst vorstellen muss um eine Frage beantwortet zu bekommen ? :troest
Zuletzt geändert von Patrik am Sonntag 2. Februar 2014, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
NICKMOBIL
Brandoberamtsrat

Beitrag von NICKMOBIL » Sonntag 2. Februar 2014, 21:11

Patrik hat geschrieben:... Viele Grüße
Patrik

der nicht ganz versteht warum man sich erst vorstellen muss um eine Frage beantwortet zu bekommen ? :troest ...
Darum geht es gar nicht. Hier stellt man sich zu Erst vor, wenn man neu ist. :wink
ffw Playmostadt
Klickyweltfrischling

Beitrag von ffw Playmostadt » Sonntag 2. Februar 2014, 21:19

Ist doch jedem Selbst überlassen Nickmobil.ich habs auch nie gemacht
ES WAR DAS FEUER WAS DEM MENSCHEN DIE ZIVILISATION ERMÖGLICHTE! DOCH MANCHMAL VERSUCHT ES SICH DAS RECHT ZU NEHMEN ES WIEDER ZU ZERSTÖREN!
DOCH DANN KOMMER WIRIHRE FEUERWEHR
NICKMOBIL
Brandoberamtsrat

Beitrag von NICKMOBIL » Sonntag 2. Februar 2014, 21:22

ffw Playmostadt hat geschrieben:Ist doch jedem Selbst überlassen Nickmobil.ich habs auch nie gemacht
Ehrlich nicht? Mich hat man darauf hingewiesen und ich gebe es so weiter. Ist ja nicht böse gemeint. :blume
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 2. Februar 2014, 21:39

Patrik hat geschrieben:[...]

Viele Grüße
Patrik

der nicht ganz versteht warum man sich erst vorstellen muss um eine Frage beantwortet zu bekommen ? :troest
Naja, vielleicht hilft die Lektüre des folgenden Artikels über diese Verständnislücke hinweg: http://de.wikipedia.org/wiki/Höflichkeit

Falls das Lesen längerer Artikel auch zu Problemen führt, hier kurz das Wesentliche:
Die Höflichkeit oder Zivilisiertheit ist eine Tugend, deren Folge eine rücksichtsvolle Verhaltensweise ist, die den Respekt vor dem Gegenüber zum Ausdruck bringen soll. Ihr Gegenteil ist die Grobheit oder Barbarei. Sozial gehört sie zu den Sitten, soziologisch zu den sozialen Normen.
LG, Stefan (der bei solchen Aussagen wie der obigen einen Schreikrampf und massive Blähungen bekommt!)
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
RhBDirk
Bahnfahrer

Beitrag von RhBDirk » Montag 3. Februar 2014, 07:36

Ehrlich gesagt, habe ich das Problem gar nicht verstanden. Vor allem die Vollverkleidung von den Motorrädern. Die sind doch alle gleich, was die Befestigung für den Lenker angeht, da brauch man doch überhaupt nix vorher rauszuziehen... ?!
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Antworten