Ein Klicky auf Reisen - Organisations- & Kommentarthread

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Zenobia, die Blutfürstin
Maxi-Klicky

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Zenobia, die Blutfürstin » Sonntag 23. März 2014, 23:24

Freut mich, dass es gefällt. Ein paar Fotos hab ich noch...
Timotheus hat geschrieben:Danke für die Fortsetzung! :kavalier

Hat Zenobia eine Sonnenlicht-Schutzcreme, oder warum spaziert die Blutfürstin am hellichten Tag einfach so durch die Stadt? :gruebel :wink

LG Tim
Zenobia kann sich im Tageslicht aufhalten, nur nicht so lange wie "normale Menschen". Das ist ähnlich wie bei Menschen mit heller Haut, die ja auch schneller Sonnenbrand kriegen als andere - nur extremer.
Dracula konnte im Original-Roman übrigens auch im Tageslicht herumlaufen. Es ist erst in den Verfilmungen eingeführt worden, dass Vampire durch Sonnenlicht zerstört werden.

... und auf jeden Fall glitzert Zenobia nicht in der Sonne! :grinsen
Meine Playmo-Fotos: http://ladiossundzenobia.blogspot.com/
Timotheus
Mini-Klicky

Beitrag von Timotheus » Sonntag 23. März 2014, 23:52

Zenobia, die Blutfürstin hat geschrieben:Freut mich, dass es gefällt. Ein paar Fotos hab ich noch...
Timotheus hat geschrieben:Danke für die Fortsetzung! :kavalier

Hat Zenobia eine Sonnenlicht-Schutzcreme, oder warum spaziert die Blutfürstin am hellichten Tag einfach so durch die Stadt? :gruebel :wink

LG Tim
Zenobia kann sich im Tageslicht aufhalten, nur nicht so lange wie "normale Menschen". Das ist ähnlich wie bei Menschen mit heller Haut, die ja auch schneller Sonnenbrand kriegen als andere - nur extremer.
Dracula konnte im Original-Roman übrigens auch im Tageslicht herumlaufen. Es ist erst in den Verfilmungen eingeführt worden, dass Vampire durch Sonnenlicht zerstört werden.

... und auf jeden Fall glitzert Zenobia nicht in der Sonne! :grinsen
Na, dann bin ich ja beruhigt! (v.a. wegen dem Glitzern) :grinsen
playmolook
Baronin von und zu Attersee

Beitrag von playmolook » Montag 24. März 2014, 08:50

Schön, dass Felix gesund und munter und wieder "on tour" ist! :great

Grüße
playmolook
Global Player
Finsterling

Beitrag von Global Player » Montag 24. März 2014, 09:11

"Der Gürzenich."
"Bitte was soll ich nicht?"

:lmao

Coole Fortsetzung!

LG GP
bandito
Super-Klicky

Beitrag von bandito » Dienstag 29. April 2014, 17:22

Zenobia, die Blutfürstin hat geschrieben:Felix ist heute gut im Reich der Finsternis... äh, in Köln angekommen. :hop

Ladioss und Zenobia

Also, dieser Post stammt vom 5. Februar 2014.
O.k., Köln ist eine große Stadt, aber fast ein viertel Jahr braucht auch ein Felix nicht, es sei denn, er ist im "Reich der Finsternis" verschwunden.
Bitte mich mal von der Liste streichen.
In Frankfurt gibt es sowieso wenig zu sehen und ich finde das hier langsam einfach albern.

Besten Gruß
Bandito
Global Player
Finsterling

Beitrag von Global Player » Dienstag 29. April 2014, 20:23

Eigentlich wollte ich jetzt was zum Thema "Gequengel" und "freiwillige Leistung", die Spaß machen soll, schreiben, aber ich verkneif mirs lieber, bevor die Diskussion über Verweildauern wieder losgetreten wird...

LG GP
klickymania
Super-Klicky

Beitrag von klickymania » Donnerstag 1. Mai 2014, 14:57

bandito hat geschrieben:
Zenobia, die Blutfürstin hat geschrieben:Felix ist heute gut im Reich der Finsternis... äh, in Köln angekommen. :hop

Ladioss und Zenobia
Also, dieser Post stammt vom 5. Februar 2014.
O.k., Köln ist eine große Stadt, aber fast ein viertel Jahr braucht auch ein Felix nicht, es sei denn, er ist im "Reich der Finsternis" verschwunden.
Bitte mich mal von der Liste streichen.
In Frankfurt gibt es sowieso wenig zu sehen und ich finde das hier langsam einfach albern.
Besten Gruß
Bandito
Hallo.
Gerne werde ich Dich von der Liste streichen. Ich bin der Meinung das jemand der nicht mal in der Lage ist dem Reisebericht zu folgen um zu sehen das Ladioss und Zenobia einen großartigen und mehrteiligen Bericht gepostet haben und dann auch noch hier rumkotzt auch nicht unbedingt mitmachen muß. Die Fotos von Ladioss und Zenobia sind großartig und umfangreich, der Bericht ist liebevoll geschrieben und ja, sie hat etwas länger gebraucht. Das Warten hat sich gelohnt und der letzte Bericht ist vom 03. April und nicht vom 05, Februar. Danach wurde Felix mit etwas Verzögerung nach Absprache an mich geschickt. Es wird an neuen Vorgaben zur Teilnahme und neuen Ideen gearbeitet, weil er sich in 2013 fast weniger bewegt hat wie im Startjahr in 2 Monaten. Nachdem purifa noch im Januar von einer ,,Abendveranstaltung" schrieb und bis heute noch kein Bild von ihm kam und Felix davor den Sommer des Schweigens im Osten erlebte mußte an einer neuen Regelung gearbeitet werden. Einige haben mir ihre Ideen und Vorschläge gesendet, auf einige Ausarbeitungen warte ich noch. Dein Beitrag bestätigt aber das was viele mir schon geschrieben haben: Es wollen Leute mitmachen die teilweise nicht mal die Teilnahmeregeln gelesen haben oder den anderen Reiseberichten keine Beachtung schenken. Es gibt viele Leute die noch an die Aktion glauben und bis jetzt sind selbst längere Zeiten in denen Felix verschollen war immer noch gut ausgegangen.
Falls jemand Iddeen für die Fortsetzung der Reise hat, eine Idee hat wie er/sie in 14 Tagen Aufenthalt mit Felix was tolles unternehmen kann oder Regeländerungsvorschläge hat, bitte PN´s an mich. Wer nur unqualifiziert nörgeln will geht bitte mit Lego Duplo spielen.
Gruß zum Feiertag, Klickymania
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
bandito
Super-Klicky

Beitrag von bandito » Donnerstag 1. Mai 2014, 17:43

Hi,
ich glaube, ich muss Dich daran erinnern, das eine 2-Wochen-Regelung von Dir kam.

Es scheint auch logisch, dass diese Zeit nicht immer von jedem eingehalten werden kann.
Wenn ich jedoch schon weiß, dass ich diese Regelung nicht einhalten kann (aus welchem Grund auch immer) nehme ich den Felix nicht an bzw gebe ihn gleich weiter.
Ich finde, wenn jemand gar keinen Bericht sendet (purifa) und jemand 8 (in Worten: acht) Wochen für einen Bericht braucht,
sehe ich das nicht als Nörgelei an. (kotz)

Bandito
Global Player
Finsterling

Beitrag von Global Player » Donnerstag 1. Mai 2014, 18:10

Die acht Wochen hatten wir - nein sorry ich und hoffentlich noch ein paar andere - vorab schon gerne in Kauf in Kauf genommen, um evtl. Herrn Felix auf dem "Zoch" zu sehen...

LG GP
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 1. Mai 2014, 19:46

Hallo

Ich kann verstehen, dass dieser immer wieder stockende Reisebericht sehr nervig sein kann
und dass man irgendwann als Wartender keine Lust mehr hat.
(wenn ich bedenke, dass ich bei unwirtlichen 5 Tagen mal eben durch Dülmen gerauscht bin,
damit Felix noch passend zu Weihnachten auf dem großen Kontinent drüben ankommt.
Da bin ich echt sauer, dass es andere noch nichtmal in 14 Tagen hinbekommen.
Aber was soll's, ist nun mal passiert - Sache abgehakt -fertig.
Groß darüber zu lammentieren hilft nicht)

Leider nehmen sich die Teilnehmer immer mehr "heraus".
Einige pochen auf die 14-Tage-Regeln, anderen schaffen es in der Zeit nicht,
weil was unerwartetes eintritt (wie war das noch mit dem Beinbruch?)
und wieder andere vergessen Felix kurzerhand ... irgendwie ... oder so ...
Die zeitliche Verlängerung für Köln war ja eigentlich genehmigt,
nur dass er anschließend zurück zu klickymania wanderte ist hier untergegangen
.

Nicht immer läßt sich die zur Verfügungstehende Zeit perfekt planen.

Mittlerweile sind wir zu einem Punkt angelangt, wo sich die Mißstimmen mehren,
insofern war es konsequent vom Initiator, Felix zurück zu ordern.

Seinen Vorschlag Felix nur auf vorherige Anfrage zu verschicken, finde ich sehr gut.
Zumindest steht dann die Absicht im Vordergrund.
Ob das letztendlich funktioniert, wissen wir aber auch erst später ....

@bandito
Wenn du bandito schreibst: "Ich hätte gern Felix, um ihm Frankfurt zu zeigen",
dann solltest du dich nun direkt an Rafael wenden.
Vielleicht könnt ihr euch noch einigen, bevor ihr euch gegenseitig den Kopf einschlagt.
  • Euer Ziel ist ja eigentlich das Gleiche: Die Fortsetzung des Reiseberichts :fuenf

Viele Grüße
Ute
klickymania
Super-Klicky
Re: Ein Klicky auf Reisen - wichtig - es geht weiter - Lesen

Beitrag von klickymania » Sonntag 22. Juni 2014, 13:00

Hallo liebe Felix-Freunde.
Nachdem ich Felix bei mir eine Zwangspause verordnet habe wurden Ideen, Wünsche und Anregungen vieler Interessierter zusammengetragen um eine reibungslose Weiterreise zu gewährleisten. Hier die Änderungen:

- Wer mitmachen möchte schickt mir als PN eine Art Bewerbung, in der der interessierte
Gastgeber ein wenig darüber schreibt was er mit Felix vor hat.

- Der neue Gastgeber sichert zu das er ihn maximal 14 Tage behält und nach spätestens einer
weiteren Woche der Bericht ins Forum gestellt wurde.

- Spätestens 14 Tage nach Erhalt wird Felix ohne Umschweife an mich versichert (Hermes,
Postpaket) zurückgeschickt. Ich sende ihn an den nächsten und trage das Porto für die
Zusendung aus eigener Tasche.

- Jeder der ihn beherbergen möchte setzt ein ,,bedanken" unter diesen Beitrag. Ich möchte
mich nicht mit den Danksagungen beweihräuchern, es dien mir nur dazu nachzuvollziehen ob
derjenige / diejenige überhaupt nachgelesen hat worum es geht.

- Wer interessiert ist sollte von vornherein schreiben wann eine Beherbergung von Felix
zeitlich nicht passen würde.

- Und natürlich zum Reisetagebuch das Übliche: Felix sollte in den meisten Bildern auch zu
sehen sein. Es ist wenig nützlich wenn ein Foto von seiner Ankunft drin ist und dann die
Tour nur Sehensürdigkeiten und Stadtansichen ohne ihn zeigt.

Ich hoffe das etwas von der anfänglichen Begeisterung zurück kommt und die Leute die inzwischen vor Frust das Handtuch geworfen haben ieder mit neuem Elan dabei sind.

Gruß, Rafael / klickymania
Die Osebergs
Mega-Klicky

Beitrag von Die Osebergs » Dienstag 24. Juni 2014, 11:46

Ich kann es kaum glauben.... wird es wirklich weitergehen?

Los Felix macht wirklich Spaß!!!!
Bitte die Idee nicht einschlafen lassen!
Leider war er schon bei mir..... ich könnte nach meinem Umzug in eine neue Stadt sofort wieder loslegen........... :grinsen
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 25. Juni 2014, 21:50

Hallo

Wenn du das eine Woche eher gepostet hättest, hätte ich eine wunderbare Idee für Felix gehabt.
Schade :huh

Es gibt noch soviele Flecken auf der Landkarte, wo Felix noch nicht war.

Münster zum Beispiel wäre auch schon - die "Stadt des westfälischen Friedens"
oder auch ein "Wilsberg"-Rundgang oder ein Besuch bei "Börne", dem Tatort-Forensiker.
Wenn ich seinerzeit die Zeit gehabt hätte, hätte ich sicher noch mehr aus seinem Besuch machen können.
Burgen und Schlösser gibt es hier ja auch einige.
Je mehr man darüber nachdenkt ... :gruebel

Also, Leute: Traut euch :top
Mit Felix einen Rundgang zu machen, macht echt Spaß.

Viele Grüße
Ute
klickymania
Super-Klicky

Beitrag von klickymania » Samstag 28. Juni 2014, 12:03

Die Osebergs hat geschrieben: Leider war er schon bei mir..... ich könnte nach meinem Umzug in eine neue Stadt sofort wieder loslegen........... :grinsen
Wo ist das Problem ? Dann zeigst Du ihm halt nochmal eine andere Stadt. Es hat doch von Dir schon einen tollen Reisebericht gegeben und eh das es nicht mehr weiter geht... wenn neue Ideen da sind um Felix noch was schönes zu zeigen, warum nicht bei jemanden wo er schon mal war. Ich bin auch ein Gewohnheitstier: Wenn es mir im Urlaub geefallen hat geht es da nochmal hin ;-)
Gruß, Rafael
Die Osebergs
Mega-Klicky

Beitrag von Die Osebergs » Sonntag 29. Juni 2014, 13:48

Was für ein Angebot.
Gab es schon einen Bericht aus Marl?

Wenn nicht muß ich mich in meiner neuen Heimat erst umsehen ob es sich lohnt.
Aber es gibt sicher Leute die ihn erst haben wollen. Ich kann warten.
Antworten