moin,
Junker Jörg hat geschrieben:Playmobueb hat geschrieben:Was den Danke-Button angeht, bin ich gespalten.
(...) Aber gerade, wenn jemand neue Bilder eingestellt hat, würde ich mir ab und zu wünschen, daß der Rest diese Bilder nicht nur "einfach so" anschaut und dann - ich karrikiere ein wenig

- zwischen zwei Chips mal auf den Dankeknopf drückt, weil das so schön bequem ist. Ich würde mich über ein wenig Kreativität in Form eines Beitrags freuen. Und ich glaube, wenn wir uns ein wenig mehr Zeit nähmen, dann fiele uns bei vielen Beiträgen, für die wir spontan auf "Danke" klicken würden, auch noch etwas auf, das einen oder zwei "fand ich besonders schön"-Sätze wert wäre.
Markus hat geschrieben:Ich Schließe mich JJ an, denn ich finde ein Feedback mit Text ist so schön wie der Applaus fur den Künstler. -oder auch mal Buuh Rufe. Denn dies ist bekanntlich des Künstlers schönstes Brot.

also Leute, ich tue dies ja nur ungern, ABER auf
genau diese Umstände & Gefahren wurde von den "Kritikern" des Danke-Buttons (bzw. von denen, die der Einführung des Buttons skeptisch gegenüberstanden) VOR der Einführung desselben hingewiesen ... und sie wurden haushoch überstimmt ...
Sich jetzt darüber zu beklagen (oder auch: zu jammern), daß die Befürchtungen einiger weniger in Erfüllung gegangen sind, hat was unfreiwillig komisches ... (oder auch groteskes ...)
Im Übrigen hat sich ja eigentlich am Zustand nix geändert:
Der Button wurde eingeführt, weil die Kommentier- & Schreibfaulheit ja bereits vorhanden war und man hoffte, mittels des Buttons für (manche) Threads überhaupt eine Form von Feedback erhalten zu können ...
Aber in den "Kreativ-Threads" haben wir immer noch dieselbe Situation, wie vor der Einführung des Buttons: Manche kommentieren (so wie sie das auch früher taten), und ein paar drücken jetzt eben den Button, anstatt zu kommentieren (z.B. ich in manchen Threads). Und vielleicht drückt auch der eine oder andere, der früher nicht kommentiert hat, nun den Button. Aber unterm Strich habe ich jedenfalls nicht den Eindruck, daß der Button zu einem (den Threadersteller befriedigenden) quantitativen "Mehr" an Feedback geführt hat.
(Ein Daumen ist naturgemäß im Aussagegehalt reduziert und erreicht eben nicht die konkrete Aussagekraft eines Kommentars mit Worten ...)
Und manche "Kreativ-Threads" erhalten nach wie vor weder einen Kommentar, noch einen Daumen

.... vielleicht liegt's (und lag es früher) manchmal ja auch einfach am Gezeigten?
Soweit ich das überschauen kann, kommen die Vorteile des Buttons eigentlich nur in Diskussionen zum Tragen. Das ist doch auch was ...
... und beim Tote-Hose-Thema schließe ich mich dem Kommentar von pbfox weitgehend an ... es ist alles wie immer ... kein Grund zur Panik ...