Tote Hose

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

plam121
Maxi-Klicky
Re: Tote Hose

Beitrag von plam121 » Donnerstag 2. Oktober 2014, 17:29

Hm.....eigentlich ist es doch wie immer....(wie hier schon betont).

Es ist wie in einer Beziehung....am Anfang ist alles neu und heiß.
Dann mit der Zeit schleicht sich der Alltag, mit all seine Facentten ein.
Unterbrochen von einigen Höhepunkten...............
......................... ist der Rest totzdem schön.

Also mir gefällt das Forum so wie es ist.... in einer Zeitung
lese ich auch nur einige Artikel die mich interessieren, und der Rest wird
grob überflogen. Das ist auch eine Frage der Zeit.

Fazit: Das Glas ist halb voll........ :blume

LG Armin :kavalier
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Montag 6. Oktober 2014, 15:50

Playmobueb hat geschrieben:Was den Danke-Button angeht, bin ich gespalten.
Über diesen Satz hab ich nun einige Zeit nachgedacht - und jetzt bin ich auch gespalten. Es gibt Beiträge, da fällt mir nicht mehr ein, als eh schon jemand geschrieben hat (v.a. bei Diskussionen). Da finde ich das Knöpfchen echt ganz schick. Aber gerade, wenn jemand neue Bilder eingestellt hat, würde ich mir ab und zu wünschen, daß der Rest diese Bilder nicht nur "einfach so" anschaut und dann - ich karrikiere ein wenig :pfeif - zwischen zwei Chips mal auf den Dankeknopf drückt, weil das so schön bequem ist. Ich würde mich über ein wenig Kreativität in Form eines Beitrags freuen. Und ich glaube, wenn wir uns ein wenig mehr Zeit nähmen, dann fiele uns bei vielen Beiträgen, für die wir spontan auf "Danke" klicken würden, auch noch etwas auf, das einen oder zwei "fand ich besonders schön"-Sätze wert wäre.

jj:
Markus
Mega-Klicky

Beitrag von Markus » Montag 6. Oktober 2014, 16:27

...und dem "DANKE" Button folgend, selbstredend noch ein Satz.
Ich Schließe mich JJ an, denn ich finde ein Feedback mit Text ist so schön wie der Applaus fur den Künstler. -oder auch mal Buuh Rufe. Denn dies ist bekanntlich des Künstlers schönstes Brot.

Gruß Markus
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire

Beitrag von Arizzo » Montag 6. Oktober 2014, 17:07

moin,
Junker Jörg hat geschrieben:
Playmobueb hat geschrieben:Was den Danke-Button angeht, bin ich gespalten.
(...) Aber gerade, wenn jemand neue Bilder eingestellt hat, würde ich mir ab und zu wünschen, daß der Rest diese Bilder nicht nur "einfach so" anschaut und dann - ich karrikiere ein wenig :pfeif - zwischen zwei Chips mal auf den Dankeknopf drückt, weil das so schön bequem ist. Ich würde mich über ein wenig Kreativität in Form eines Beitrags freuen. Und ich glaube, wenn wir uns ein wenig mehr Zeit nähmen, dann fiele uns bei vielen Beiträgen, für die wir spontan auf "Danke" klicken würden, auch noch etwas auf, das einen oder zwei "fand ich besonders schön"-Sätze wert wäre.
Markus hat geschrieben:Ich Schließe mich JJ an, denn ich finde ein Feedback mit Text ist so schön wie der Applaus fur den Künstler. -oder auch mal Buuh Rufe. Denn dies ist bekanntlich des Künstlers schönstes Brot.
:gruebel also Leute, ich tue dies ja nur ungern, ABER auf genau diese Umstände & Gefahren wurde von den "Kritikern" des Danke-Buttons (bzw. von denen, die der Einführung des Buttons skeptisch gegenüberstanden) VOR der Einführung desselben hingewiesen ... und sie wurden haushoch überstimmt ... :pfeif

Sich jetzt darüber zu beklagen (oder auch: zu jammern), daß die Befürchtungen einiger weniger in Erfüllung gegangen sind, hat was unfreiwillig komisches ... (oder auch groteskes ...)

:rolleyes

Im Übrigen hat sich ja eigentlich am Zustand nix geändert:
Der Button wurde eingeführt, weil die Kommentier- & Schreibfaulheit ja bereits vorhanden war und man hoffte, mittels des Buttons für (manche) Threads überhaupt eine Form von Feedback erhalten zu können ...

Aber in den "Kreativ-Threads" haben wir immer noch dieselbe Situation, wie vor der Einführung des Buttons: Manche kommentieren (so wie sie das auch früher taten), und ein paar drücken jetzt eben den Button, anstatt zu kommentieren (z.B. ich in manchen Threads). Und vielleicht drückt auch der eine oder andere, der früher nicht kommentiert hat, nun den Button. Aber unterm Strich habe ich jedenfalls nicht den Eindruck, daß der Button zu einem (den Threadersteller befriedigenden) quantitativen "Mehr" an Feedback geführt hat.

(Ein Daumen ist naturgemäß im Aussagegehalt reduziert und erreicht eben nicht die konkrete Aussagekraft eines Kommentars mit Worten ...)

Und manche "Kreativ-Threads" erhalten nach wie vor weder einen Kommentar, noch einen Daumen :nixweiss .... vielleicht liegt's (und lag es früher) manchmal ja auch einfach am Gezeigten? :pfeif

Soweit ich das überschauen kann, kommen die Vorteile des Buttons eigentlich nur in Diskussionen zum Tragen. Das ist doch auch was ... :wink

... und beim Tote-Hose-Thema schließe ich mich dem Kommentar von pbfox weitgehend an ... es ist alles wie immer ... kein Grund zur Panik ... :gaehn
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Markus
Mega-Klicky

Beitrag von Markus » Montag 6. Oktober 2014, 21:06

Für mich geht es nicht um den Button, sondern um seine Nutzung.
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Montag 6. Oktober 2014, 21:14

Arizzo hat geschrieben:Sich jetzt darüber zu beklagen (oder auch: zu jammern), daß die Befürchtungen einiger weniger in Erfüllung gegangen sind, hat was unfreiwillig komisches ... (oder auch groteskes ...)
Was wäre an (später) Einsicht denn komisch?

jj:
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire

Beitrag von Arizzo » Dienstag 7. Oktober 2014, 00:42

Junker Jörg hat geschrieben:
Arizzo hat geschrieben:Sich jetzt darüber zu beklagen (oder auch: zu jammern), daß die Befürchtungen einiger weniger in Erfüllung gegangen sind, hat was unfreiwillig komisches ... (oder auch groteskes ...)
Was wäre an (später) Einsicht denn komisch?

jj:
genau das :wink

siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Komik

und zur Existenz oder Nutzung:
Ohne Existenz des Buttons ist keine Nutzung des Buttons möglich (sic!)

Die Einführung des Buttons sollte ja aber eigentlich mehr Feedback generieren ...

... und das hat scheinbar ja nur bedingt befriedigenderweise geklappt ...

... da die Kritik (-punkte) an der Menge des im Forum abgegebenen Feedbacks nach wie vor vorhanden ist / sind ...

... hat er die Ausgangssituation offenbar nicht oder nur marginal verändert ...

... denn in der Summe steht weiter oben nur:
"Schreibt doch lieber einen Kommentar, anstatt nur den Button zu drücken."

Und vor der Einführung des Buttons hieß es einfach:
"Schreibt mehr Kommentare." :nixweiss

Also ist alles beim Alten geblieben: Es kommen scheinbar zu wenig geschriebene Kommentare ...

:wink
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Antworten