Goldschlägerhammer
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Goldschlägerhammer
Hai zusammen!
Weiß zufällig jemand, ob es von Playmobil einen Hammer gibt, der diesem...
[ externes Bild ]
...einigermaßen nahekommt.
Eigenbau scheidet ausnahmsweise aus, es muß ein Originalteil sein.
jj:
Weiß zufällig jemand, ob es von Playmobil einen Hammer gibt, der diesem...
[ externes Bild ]
...einigermaßen nahekommt.
Eigenbau scheidet ausnahmsweise aus, es muß ein Originalteil sein.
jj:
- hauden_lukas
- Duke Puke - Duc de Dégueulis
- Junker Jörg
Re: Goldschlägerhammer
Gibt's den Hammer aus dem Bierfaßset zur Zeit in einem aktuellen Set? Der wäre in der Tat recht nah dran.
jj:
jj:
- Dread Bonnet
- Mega-Klicky
Der Hammer aus dem SEt soll mit Sicherheit ein Schreinerklüpfel bzw ein Klopfholz sein.Junker Jörg hat geschrieben:Gibt's den Hammer aus dem Bierfaßset zur Zeit in einem aktuellen Set? Der wäre in der Tat recht nah dran.
jj:
DEr "Goldschmiedehammer" ist aber bestimmt aus Metall.
Leider kenne ich die genaue Bezeichnung nicht.

Deshalb ist die Idee von Hauden_Lukas gar nicht so abwägig

GRuß
Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
- Junker Jörg
Jou, das stimmt. Aber es ist besser als nichts.Dread Bonnet hat geschrieben:Der Hammer aus dem SEt soll mit Sicherheit ein Schreinerklüpfel bzw ein Klopfholz sein.
DEr "Goldschmiedehammer" ist aber bestimmt aus Metall.
Dread Bonnet hat geschrieben:Deshalb ist die Idee von Hauden_Lukas gar nicht so abwägig

Falls man Playmobil dazu bekäme, seinen Hammer auf die Herdplatte zu legen und dann als "Originalteil" anzubieten, wäre das sicher eine Lösung. Aber ich hab da so meine Zweifel...Eigenbau scheidet ausnahmsweise aus, es muß ein Originalteil sein.

jj:
- Dread Bonnet
- Mega-Klicky
Hallo.Junker Jörg hat geschrieben:
Vermutlich hatte ich diesen Satz zu klein geschrieben:
Falls man Playmobil dazu bekäme, seinen Hammer auf die Herdplatte zu legen und dann als "Originalteil" anzubieten, wäre das sicher eine Lösung. Aber ich hab da so meine Zweifel...Eigenbau scheidet ausnahmsweise aus, es muß ein Originalteil sein..
jj:
Zu klein war das bestimmt nicht,aber ich hatte es zwischenzeitlich schon wieder vergessen

Der einzige Hammer der noch so ähnlich ist , ist der kleine Hammer aus der Westernschule

GRuß
Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
- John Wayne
- "the Duke"
Nimm einfach einen Playmobil Fäustel und erhitze eine Seite so da sie was platt wird. Nen Holzhammer würd ich nicht nehmen.
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!
John Wayne
John Wayne
- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
Es soll ein unverändertes Originalteil sein, nicht?
Ich glaube, mir würde für diesen Zweck der Holzhammer vom großen Fass am besten gefallen.
LG,
Simone
Ich glaube, mir würde für diesen Zweck der Holzhammer vom großen Fass am besten gefallen.
LG,
Simone
- Junker Jörg
Ich dachte, ich wäre der deutschen Sprache mächtig, aber irgendwie wachsen diesbezüglich grad Zweifel in mir
:
...sollte heißen: Es mußt ein Teil sein, daß es so direkt original von Playmobil gibt und das nicht von mir in irgendeiner Art und Weise verändert worden ist - weder durch Farbe, noch durch Hitze, noch durch Messer bzw. Dremel, noch durch irgendwas anderes - auch nicht durch eine Kombination mehrerer der genannten Optionen.

Das Hämmerchen aus der Schule schaut fast noch besser als der Bierhammer aus - wenigstens was das Material angeht. Eine ETN hat nicht zufällig jemand zur Hand?
jj:

(Hervorhebung durch mich)Junker Jörg hat geschrieben:es muß ein Originalteil sein
...sollte heißen: Es mußt ein Teil sein, daß es so direkt original von Playmobil gibt und das nicht von mir in irgendeiner Art und Weise verändert worden ist - weder durch Farbe, noch durch Hitze, noch durch Messer bzw. Dremel, noch durch irgendwas anderes - auch nicht durch eine Kombination mehrerer der genannten Optionen.

Das Hämmerchen aus der Schule schaut fast noch besser als der Bierhammer aus - wenigstens was das Material angeht. Eine ETN hat nicht zufällig jemand zur Hand?

jj:
- hauden_lukas
- Duke Puke - Duc de Dégueulis
Ich dachte, du wärest des deutschen Direktservice mächtig, aber irgendwie wachsen diesbezüglich grad Zweifel in mirJunker Jörg hat geschrieben:Ich dachte, ich wäre der deutschen Sprache mächtig, aber irgendwie wachsen diesbezüglich grad Zweifel in mir:
Das Hämmerchen aus der Schule schaut fast noch besser als der Bierhammer aus - wenigstens was das Material angeht. Eine ETN hat nicht zufällig jemand zur Hand?![]()
jj:

Eine ETN nuetzt dir nicht viel, da schon lange nicht mehr erhaeltlich.

Gruss,
HDL

http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... r&start=26
gr. Christoph
- John Wayne
- "the Duke"
Also ich würde auch den Hammer aus der Schmiede nehmen. Ich nenne ich mal Fäustel obwohl es ja eher ein dicker Schlosserhammer ist. Das Hämmerchen aus der Westernschule ist eher was für einen Richter der auf´s Pult haut.
Wenn Du also diese Figur nachstellen möchtest die Du uns gezeigt hast und es sich ja um einen Schmied handelt so passt wenigstens das Größenverhältnis.
Wenn Du alles in Original Playmobil halten willst dann musst Du Kompromissen eingehen und die Spitze Seite halt lassen.
Wenn Du um begingt das Hämmerchen haben willst ich hab noch eins sicher aufgehoben aus meiner alten Westernschule.
Weiß nur nicht ob ich es entbehren kann. Möchtest Du nur etwas darstellen? Kannst dich ja melden.
Grüße John Wayne
Wenn Du also diese Figur nachstellen möchtest die Du uns gezeigt hast und es sich ja um einen Schmied handelt so passt wenigstens das Größenverhältnis.
Wenn Du alles in Original Playmobil halten willst dann musst Du Kompromissen eingehen und die Spitze Seite halt lassen.
Wenn Du um begingt das Hämmerchen haben willst ich hab noch eins sicher aufgehoben aus meiner alten Westernschule.
Weiß nur nicht ob ich es entbehren kann. Möchtest Du nur etwas darstellen? Kannst dich ja melden.

Grüße John Wayne
Das Leben ist hart,
John Wayne
John Wayne
- Play Planet
- Mega-Klicky
Den Hammer von der Schmiede und dem Bagger hätte ich
LG,
Kevin
LG,
Kevin
Unboxings - Reviews - Bildergeschichten - Stop Motion
http://www.YouTube.com/PlayPlanetYT
http://www.YouTube.com/PlayPlanetYT
- Junker Jörg
Da hat sich die Frage doch gelohnt und mir die Suche erspart. Vielleicht ist meine DS- Kenntnis doch nicht ganz so zweifelhaftEine ETN nuetzt dir nicht viel, da schon lange nicht mehr erhaeltlich.

jj: