vielen Dank für eure ausführlichen Kommentare.

Nachdem es gerade bei mir viel Neues gibt und ich in der letzten Zeit so viel lila vor Augen hatte,

habe ich vorhin mal meine gute alte Pulsarmannschaft herausgeholt.

Die Truppe, mit der alles anfing und die bis heute doch merklich gewachsen ist.
Ja, als der Professor mit seiner wissenschaftlichen Arbeit in diesem Zeitabschnitt begann, war die Bedrohung durch die Lumia noch nicht so, wie heute.
Wir brauchten keinen Schichtdienst auf der Brücke, sondern haben für die Nachtphase nur eine kleine Wache abgestellt und sonst alle geschlafen - und zwar ruhig und gut.
Es kommt mir vor, als wäre das schon Ewigkeiten her.
Auch hatte die Bordbesatzung keine militärische Schulung genossen. Wir waren (und sind eigentlich noch immer) ein reines Forschungsschiff.
Jeder konnte etwas und war einfach auf seine Art nützlich.
Im Vergleich zu den moderneren Schiffen der Pulsarflotte hat das alte Mutterschiff also einen ziemlich bunten Haufen auf der Brücke. Aber hach, hier habe ich alte Freunde und fühle mich wohl.
Es sind so viele Menschen auf den anderen Schiffen - Man kennt die meisten nur flüchtig.
Und noch etwas: Unsere Leute hier auf der Pulsar sind vielleicht manchmal ungehobelt und wissen nicht, wie man richtig salutiert, aber ich lege für jeden meine Hand ins Feuer.
Teilweise sind sie schon in der 2. Generation im Dienste des Professors.
Selbst die Botschafter möchten hier auf der Pulsar bleiben, obwohl man ihnen modernere Quartiere auf anderen Schiffen oder in der verborgenen Stadt angeboten hat.
Und sie haben es bei dieser Gelegenheit zum ersten mal ausgesprochen: Sie ziehen die sichere Loyalität der Umgebung dem Komfort vor.
Also habe ich beschlossen, dass sie es echt verdienen, euch hier als Gruppenbild vorgestellt zu werden.
Die meisten haben die lustige Abwechslung des Fototermins freudig begrüßt, nur der Kapitän knurrt etwas, weil er eigentlich viel zu beschäftigt ist. Also mache ich jetzt mal schnell.
Tada! Mein Bunter Haufen.

Manche Figuren kennt auch ihr schon seit Jahren, manche sind neu.
Ein neues Outfit hat das Koordinationsteam bekommen. Die, bei denen die Strippen aus allen Bereichen zusammenlaufen.
Unsere Chefkoordinatorin (Was für ein Wort

Mit liebem Gruß,
Simone