Guten Morgen zusammen.
Der vorläufige Tätigkeitsbericht eines von seiner Arbeitsstelle verschmähten:
Aus'm Keller ist jetzt fast das ganze Playmo draußen. (Nur einige MIB-Schachteln lauern noch in'nem Metallschrank.)
Die freigewordenen Kellerregale hab ich gestern dann noch in die Garage geschafft. Heute morgen die Garage soweit auf-
geräumt, daß der dort seit Jahren zerlegt stehende ehemalige Vorratsschrank meine Schwiegermutter jetzt im Keller
aufgebaut werden kann. Ich hatte am Anfang der ganzen Räumaktion Peggys 1-2-3 ins Playmozimmer geschleppt.
Peggy dann mit der Bemerkung "das macht wegen Platz keinen Sinn" hatte es wieder ins Büro geschleppt, und mir bei Androhung
eines qualvollen Todes verboten, es nochmal anzufassen!!
Unser im Keller eingelagertes zukünftiges Schlafzimmer soll aber im teilweise freigeräumten Büro zwischengelagert werden.
Und da Decke streichen leichter geht, wenn nicht alles vollgemüllt ist, hab ich vorhin das ganze Zeug wieder rübergetragen!
Der momentane Zustand des Playmozimmers sieht man in den unteren beiden Bildern!
@ Askin
Die Idee von dir mit dem Rollo haben wir durchdiskutiert.
Allerdings in abgewandelter Form:
- auch das restliche Zeug ausm Schlafzimmer irgendwie reinschleppen und aufschlichten;
- Jalousie zu;
- Heizung auf Frostwächter;
- beim Verlassen Türgriff abziehen;
(soweit waren wir schon, dein Beitrag=)
- Sperrholzplatte an die Türzarge
- Rauhfaser drüber
- in Wandfarbe streichen!
Mein lieber Askin, wir wollen das Zeug ja nicht aus den Augen verlieren, das hatten wir schon die letzten 5 / 10 / 15 Jahre,
wir wollen es endlich wieder sehen / damit "spielen".
@ marinebaer
Ich hatte deinen post schon gelesen, und auch nachvollziehen können. Nur, wenn ich jetzt schon bei einer 60cm tiefen
Stellung, an zwei Wandflächen fast bis zur Decke hochkomme, wo ende ich dann bei einer Tiefe von nur 50cm??
Stapelhöhe 2,8m? Und was sagt Erich (der über uns), wenn ich seinen Fußboden anhebe?
"Geld spielt keine Rolle" (wer keins hat, braucht sich darum auch nicht zu sorgen!) - das selbstgeschnitzte Regal
wird wohl auch nicht ganz billig werden.
@ Rotrock
war zärtlich gemeint
was sich liebt, daß neckt sich
hast einmal "Bayer" gut!
(und wikipedia verweist auf Schwaben und Badener!)
Bürodecke streichen wartet
Malte