Moriana hat geschrieben:Karneval in Köln gibt es glasfreie Zonen,
und die plastikbecher wo das Bier drin ausgeschenkt wird, sind für das Gewühle nicht recht stabil, da wäre so ein Krug nicht schlecht.
Und auf einigen Märkten verlangen sie mehr Pfand für einen Tonkrug als das Getränk darin kostet, deshalb würde ich ihn für unterwegs behalten.
l G M.
Genau
so machen wir das mit dem Plastik-Trinkkrug, wir mißbrauchen ihn für unterwegs und sogar gelegentlich auf Mittelaltermärkten, wie auch das dazugehörige langstielige Besteck und die Teller und Schüsseln. Aus der Entfernung nicht zu sehen und aus der Nähe leicht streifig (> leichte Holzmaserungsoptik), auch die "harten Mittelaltergänger" sahen darin ne nette Alternative zu ihrem Trinkhorn oder Holzbecherchen.
Die Mär zur Herkunft: Zum 30-jährigen Jubiläum gab es ein exklusives "Ritteressen" für die VIP-/ Groß- und Konzerneinkäufer, hier wurde mit dem Plastikgeschirr eingedeckt um den Bezug zu PM herzustellen (?). Es gab dazu auch langstieliges Besteck in Knochen/ Elfenbeinfarbe. Die Haptik der Teile, die wir schon fast 10 Jahre nutzen, ist hervorragend. Als Mitnehmsel/ exclusives Geschenk gab es für die Auserwählten den kleinen Tonkrug.
Das ganze ist ja bei Claudia Schott auf ihrer Seite zu sehen (Link s.o.). Überzählige Krüge, Besteckgarnituren (in PM Folie) und Geschirr wurde danach über den Fun-Park-Shop abverkauft, leider nicht so günstig, aber uns gefiel/ gefällt es sehr gut!
Ich hatte übrigens den Steingut-Krug auf dem internationalen Sammlertreffen dabei, einer ging nach BeNeLux, die anderen hab ich noch ...
Gruß
Ralph