Weit entfernt, an Bord der Eagle 7 hatte man keine Ahnung von den Dingen, die Major Bregg widerfuhren.
In einer Kiste fand Elvinius Schusswaffen der Allianz. "Man nimmt, was man kriegen kann."
Auch Pepper griff nach einer Waffe. "Was tun Sie da Pepper? Sie werden keine Verwendung für diese Waffe haben! Sie bleiben hier an Bord der Eagle 7!"
"Ich kannte mal einen Tribun, der sagte, man darf niemals allein irgendwo reingehen. Hat man bei den Bergelven etwas anderes gelernt?"
Tribun Elvinius rollte mit den Augen. Dieser kecke Backfisch vor ihm entwickelte sich zur Nervensäge. "Ich kann bei diesem Einsatz keine Zivilistin gebrauchen, geschweige denn beschützen. Ich werde Sie auf keinen Fall in Gefahr bringen."
"Sie brauchen mich Tribun. Sie haben vorhin einen Blick auf die Pläne des Gralsschiffs geworfen und gesehen, wie komplex sie sind. Ich habe das Schiff und seine Technik wochenlang studiert. Wollen sie mit einem Armcomputer durch das Schiff laufen und an jeder Ecke erst mal die Karte lesen...oder den Türcode nachschlagen?"
Pepper legte den Kopf auf die Seite und ihre Augen funkelten abenteuerlustig.
Elvinius atmete tief ein, schnaufte und schüttelte unwillig den Kopf.
"Ich war im Fortgeschrittenenkurs......Selbstverteidigung." Sagte Pepper und legte den Kopf auf die andere Seite.
Elvinius musste fast schmunzeln und legte dann die Stirn grübelnd in Falten. "Ich glaube, das ist kein Argument, was uns weiterhilft. Aber Sie haben in einem nicht unrecht: Das Gelingen der Mission ist zu wichtig..."
Elvinius steckte sich eine Handvoll Beammarker in die Tasche und heftete auch Pepper einen Marker an die Kleidung.
"Sie bleiben immer dicht hinter mir, widersprechen nicht und führen meine Befehle sofort, ohne zu zögern aus!"
"Ey, ey, Tribun!" Pepper salutierte und strahlte vor Freude. "Ich weiß auch schon, an welche Stelle im Gralsschiff wir uns beamen werden. Da wird uns keine Menschenseele begegnen...auch keine Lumiaseele, falls die welche haben."
Auf was hatte Elvinius sich da eingelassen? Skeptisch nickte er mit dem Kopf. "Dann los, bevor sie auf die Idee kommen, ihre Schilde hochzufahren und wir nicht mehr hinein kommen."
Der Beamvorgang war erfolgreich. Sie waren heil, steckten in keiner Wand oder so und -Elvinus sah sich schnell um, um die Umgebung zu sichern- es war niemand anderes in diesem Gang.
"Hier Tribun, schnell, wir müssen in diesen Schacht!"