Hallo Junker Jörg,
vielen Dank für deinen Kommentar

.
Junker Jörg hat geschrieben:ist der Gütervorbau nicht sinnvoll. Das ist die Bahnsteigseite. Um die Türe öffnen zu können, müßte da ein Riesenbahnsteig vorgebaut werden!
Also - das ist nicht die Bahnsteigseite, sondern der der "Stadt" zugewandte Teil. Auch finde ich es nicht so schlimm, wenn der Bahnsteigbereich größer ausfällt (gibt ja genügend reale Beispiele dafür!). Da ich auch unbedingt einen kleinen Güterabfertigungsbereich (im Bahnhof selbst) haben wollte, gefällt mir diese Lösung sehr gut.
Vielleicht wird das Ganze klarer, sobald die Gebäude mal im Garten stehen

. Wobei ich immer noch unschlüssig bin, ob ich die Häuser auf einer Grundplatte befestige ODER nur so in die Wiese / Pflaster stelle (hat alles seine Vor- und Nachteile).
Junker Jörg hat geschrieben:Stelle wohl ein Bahnsteigstellwerk

für den Hinweis, jetzt weiß ich wieder was ich noch bauen wollte.
Junker Jörg hat geschrieben:Und Colorado Springs dürfte an einer sehr, sehr großen Bahnsteigspalte leiden, da die Züge wegen der gleisseitigen Abstützstreben leider recht weit vom Bahnsteig entfernt halten müssen...
Hast du das schon mal ausprobiert? Also ich empfinde den Abstand als gar nicht SO weit (auch nicht für die playmobil-Figuren

). Da ist oft der Abstand vom Bahnsteig bis zur ersten Trittstufe des Waggon´s eine größere Herausforderung für die kleinen Kerle

.
LG
pbfox