playmobil Prospekte
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
Re: playmobil Prospekte
Hallo
Das sind beides Kataloge von der Spielwaremesse wo die Neuheiten fürs Jahr abgebildet sind
Gruss Susanne
Das sind beides Kataloge von der Spielwaremesse wo die Neuheiten fürs Jahr abgebildet sind
Gruss Susanne
- Playmo-Jürgen
- Western Tycoon
Soweit ich weiß, nicht nur dort. Ich habe 1988 eines bei meinem Händler bekommen und der hatte einige davon rumliegen.
Heute ist es zumindest so, dass die Händler diese Kataloge zugeschickt bekommen
Gruß
PJ
Heute ist es zumindest so, dass die Händler diese Kataloge zugeschickt bekommen
Gruß
PJ
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
- Littledive
- Audiatur et altera pars
Warum so deprimiert....ist doch eine kleine "Rarität"....Wer außer manchen Sammlern hat die den noch zu Hause rumliegen?...ich glaube nicht vielelapina hat geschrieben:naja ich dachte ich hätte eine echte Rarität

und die Kataloge sind doch immerhin schon 27 bzw. 29 Jahre alt......
ich finde sie super......hab sie aber nicht......
also Kopf hoch Brust raus.....ist doch was tolles was du da hast

Didier
Hallo,
wie in allen Bereichen des Sammelns gibt es Artikel die häufig oder weniger häufig zu finden sind. Das liegt oft an der hergestellten Stückzahl (hohe Stückzahl = häufig zu finden) aber eben nicht immer. Es gibt auch Artikel die in hoher Stückzahl hergestellt wurden und dennoch kaum zu bekommen sind, einfach weil es eine noch höhere Nachfrage gibt.
Es ist bei den beiden Neuheiten-Katalogen 1986 und 1988 jedenfalls so das sie recht häufig auftauchen also eher nicht selten sind. Da sind viele spätere Neuheitenkataloge deutlich seltener zu finden.
Und das liegt wohl wirklich daran das diese Kataloge auch in Spielwaren-Geschäften zu bekommen waren und die späteren halt nicht mehr.
Mittlerweile muss man sich die Neuheitenkataloge schon während bzw. kurz nach der Spielwarenmesse besorgen sonst wird es schwierig und/oder recht teuer da diese Kataloge gerne gesammelt werden.
Besten Gruß
Markus
wie in allen Bereichen des Sammelns gibt es Artikel die häufig oder weniger häufig zu finden sind. Das liegt oft an der hergestellten Stückzahl (hohe Stückzahl = häufig zu finden) aber eben nicht immer. Es gibt auch Artikel die in hoher Stückzahl hergestellt wurden und dennoch kaum zu bekommen sind, einfach weil es eine noch höhere Nachfrage gibt.
Es ist bei den beiden Neuheiten-Katalogen 1986 und 1988 jedenfalls so das sie recht häufig auftauchen also eher nicht selten sind. Da sind viele spätere Neuheitenkataloge deutlich seltener zu finden.
Und das liegt wohl wirklich daran das diese Kataloge auch in Spielwaren-Geschäften zu bekommen waren und die späteren halt nicht mehr.
Mittlerweile muss man sich die Neuheitenkataloge schon während bzw. kurz nach der Spielwarenmesse besorgen sonst wird es schwierig und/oder recht teuer da diese Kataloge gerne gesammelt werden.
Besten Gruß
Markus