Beim Sortieren meiner Festplatte habe ich ein paar nette, noch unbearbeitete Bilder für eine kleine Geschichte entdeckt.
Viel Spaß damit!
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
Störche galten als Glücksbringer und Symbol von Fruchtbarkeit (daher bringt der Storch auch die Kinder) und es galt von je her als Tabu diese zu essen - und von daher muss schon was sehr Überraschendes passieren, damit man sich einen Storch braten läßt!Artona hat geschrieben:Woher das Sprichwort kommt, weiß ich selber nicht, hat aber ganz gut gepasst.
Artona
Danke für die Erklärung, echt interessant! Ich hätte jetzt keinen Storch gegessen, weil sie selten sind, von dem Tabu hatte ich noch nichts gehört.Ischade hat geschrieben:Störche galten als Glücksbringer und Symbol von Fruchtbarkeit (daher bringt der Storch auch die Kinder) und es galt von je her als Tabu diese zu essen - und von daher muss schon was sehr Überraschendes passieren, damit man sich einen Storch braten läßt!Artona hat geschrieben:Woher das Sprichwort kommt, weiß ich selber nicht, hat aber ganz gut gepasst.
Artona
![]()
Aber Deine Geschichte ist definitiv auch eine Variante! Zwerge haben diese Tabu sicher nicht!