Ich meine nicht lesen,joggen,PS3 ect... Gibt es für euch neben dem Playmobil auch noch andere Bereiche die euch begeistern ? Oder sogar in Verbindung mit Playmo ? Bei den Eisenbahnern kann ich das schnell nachvollziehen das man die Loks und das rundherrum schnell mit Playmo verbinden kann !
Die Frage muss anders gestellt werden.
Seit Ihr über Playmobil an ein anderes Interessengebiet gekommen ? Und wie ?
Oder seit ihr über ein bestehendes Hobby an das Plastik von Geobra gekommen ? Auch hier , und wie ?
Also ich bin über viele Umwege an Playmobil gekommen. Nicht so wichtig, aber mit dem ersten Roboter den ich von Playmobil in der Hand hatte kam mir der Gedanke das es doch davon noch mehr geben muss.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
So bin ich an die Firma Tomy gekommen die diese kleinen knuddiligen Roboter gebaut haben. Jetzt gab es neben Geobra einen weiteren Hersteller auf meiner Liste.
Das die Firma Tomy auch viele viele andere Roboter gebaut hat wusste ich bis dahin nicht und bin angefangen mir diese Teile nach und nach zu kaufen. Überwiegend aus den 70 und 80ér Jahre.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Das es neben der Firma Tomy noch zig andere Hersteller gab die Spielzeug Roboter bauten und man immer wieder auf andere Roboter gestoßen ist war, ja klar. Damit war das Urteil gesprochen.... Noch mehr Hersteller und noch mehr Roboter

Hobby 2. war geboren.
Mit dem zweiten Tick in meiner kleinen Welt ist dann noch der Name DUX aufgetaucht. Die haben genau einen Roboter gebaut. Den DUX MAN !!!!
[ externes Bild ]
Es sind nicht einmal 100 Stück gebaut worden und sind nie auf dem Markt erschienen. Nur als Promo für Spielzeughändler. Es war also sehr spannend für mich geworden und ich hatte wieder einen Hersteller auf der TOP 3 Liste.
Dieser Hersteller baute kleine Kinder Kinos "DUX Kino 68 " mit 8mm Rundfilme. Solch ein Gerät hatte mein Freund in der Kindheit und das wollte ich jetzt auch haben.
Ich war unter 40 und konnte mir diesen Kindheitstraum auch schnell erfüllen

Hobby 3. war jetzt auch da.
[ externes Bild ]
Den DUX MAN habe ich bis heute noch nie gesehen ausser auf Bildern.
Über diesen Weg und meinem 3. Hobby lernte ich Axel Hänel kennen lernen. Er war ein begeisterter DUX KINO Fan. Wir haben viele Filme miteinander getauscht und gemauschelt. Ich wusste das, er Sie bis zum Schluss alle zusammen hatte. Es gibt ca. 110 Stück.
Das wir beide aber einen Knall für Playmobil hatten, ist erst ganz zum Schluss rausgekommen. Das Thema Playmobil stand nie für uns in den Raum.
So hat sich der Kreis wieder geschlossen. Von Playmobil über Tomy Roboter und dann über DUX zurück nach Playmobil
Es gibt noch ein viertes Hobby in dieser Kette , würde aber den Rahmen sprengen

Also zurück zu meiner Frage !
Seit Ihr über Playmobil an ein anderes Interessengebiet gekommen ? Und wie ?
Oder seit ihr über ein bestehendes Hobby an das Plastik von Geobra gekommen ? Auch hier , und wie ?
Ich freue mich schöne und andere Hobbys kennenzulernen rund um Playmobil !
LG Paule