Am zweiten Tag war früh Tagwache und dann ging's wieder auf die Autobahn. Leider konnte sich mein alter Ego nicht durchsetzen und der Abstecher nach Koblenz fiel aus, im Nachhinein zum Glück, denn die Bauarbeiten in Hammburg machten uns etwas zu schaffen beim finden der Hotelunterkunft. Dafür waren wir rechtzeitig für einen Ausflug nach Altona.
Aufstehen!
Schnell vorbei an Main-hätten.
Mittagspause in Göttingen bei Gänseliesel.
Ausflug zum Museumshafen Övelgönne.
Beim Schlepper Woltmann, die Besatzung war leider schon nach Hause gegangen.
Schliesslich war ich noch Zeuge von dieser Fernwehszene.
Soviel zum Zweiten Tag, mehr dann aus Hamburg demnächst.
Zunächst Danke für die Kommentare! Das ermuntert mich grad' noch weiter zu machen, bevor die Reisegesellaft aufgewacht ist und den dritten Tag auch noch zu erzählen:
Am dritten Tag habe ich hier in Hamburg eine Pause eingelegt mir uns die Stadt angeschaut. Zuersz gings in die Speicherstadt und dort ins Miniaturwunderland. Immer interessant etwas zu besichtigen, wo man selber nicht das kleinste ist...
Nach dem Mittagessen und dem Kaffee im Speicher daneben fuhren wir mit einer Barkasse durch Fleeten und Kanäle durch den Hafen. Hier hatte mein Alter Ego keinen Mut für Fotos mit mir, deshalb gibt's ein paar Impressionen ohne "klein Maki" aufgenommen von makis Tochter.
Schliesslich gehört zum Besuch in Hamburg noch ein Musical-Besuch.
Als erstes also in die Speicherstadt.
Von oben sieht das dann so aus.
Bin ich nicht gross!
Moderne Container-Schiffe! Unten knapp sichtbar mit der Mütze: Echt-Maki. ;)
Ein netter Reisebericht und eine sehr interessante Route.
Allerdings solltest du deine Fototechnik noch etwas verbessern - teilweise sind die Bilder doch ziemlich unscharf bzw. verschwommen, was den Eindruck dann doch etwas trübt.
Bin aber schon gespannt auf mehr...
Gruß
Woody
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
@ Daniela: Obwohl die Nächte in Hamburg gar nicht mal so lang waren, nutzten wir sie vorwiegend zum schlafen und fuhren mit der Hochbahn direkt zum Hotel und nicht nach St. Pauli (Mit Rücksicht auf unsere Kleinste, die schon so kaum genug Schlaf bekam.) Aber diesmal habe ich immerhin ein feuchtfröhliches Bild für Dich!
@ Woody: Auch für die kritischen Kommentare bedanke ich mich! Leider kann ich mit meiner besseren Kamera nicht auf's iPad und die kleine Lumix ist zwar für Unterwasserfotografie geeignet, aber die Einstellungen sind leider nicht so flexibel. Zumal man einfach in diesem Bereich wohl kaum die nötige Tiefenschärfe hinkriegt. Aber ich nehme gerne Tipps vom Profi entgegen!
Heute geht's noch mit dem Tag 4 weiter:
Am Donnerstag war nochmals Hamburg angesagt. Diesmal vor allem Shopping. Da die Temperaturen inzwischen auch hier im Norden recht heiß wurden, ging's dann auf's Wasser, diesmal auf die Alster. Danach machten wir einen kleinen kulinarischen Ausflug!
Ein wenig Stadtrundgang kann man auch beim Shopping machen: das Rathaus.
Eine kulinarische Trinkenswürdigkeit: Alsterwasser.
Alsterwasser zum zweiten, eher nicht zum trinken!
Eine Bootsfahrt die ist lustig...
Segeln war leider nicht geplant!
Am Abend gings noch auf einen kleinen Spaziergang am Bahnhof vorbei.
Daniela hat geschrieben:
Macht so richtig Spaß, Deine Reise!
Das freut mich, uns natürlich auch, außer wenn Papi-maki unbedingt völlig unnötige Sehenswürdigkeiten anschauen muss!
Und so geht's jetzt auch gleich weiter mit dem 5. Tag:
Leider war am Freitag fertig mit Hamburg und es wurden wieder einige Kilometer zurückgelegt. Über Lübeck (Leider ohne Halt, siehe oben) und die Holsteinische Schweiz (!) ging's nach Fehmarn und dann mit der Fähre "Deutschland" nach Lolland, Falster und schließlich Seeland, zur dänischen Kapitale.
In Kopenhagen machten wir nach dem Mittagessen noch einen kleinen Spaziergang durch die Altstadt.
Bevor wir dann zu unserer Unterkunft zurückkehrten.
Ein letzter Blick aus dem Hotelzimmer.
Wieder ziemlich viele Kilometer (schon über 1'000).