Kleine Dinos
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
Re: Kleine Dinos
Dankeschön an alle für euren lieben Kommentare (Beim Bedanken im Beitrag werde ich leider sofort ausgeloggt)! Es hat auch mir immer mehr Spaß gemacht.
@Ischade, nicht doch, Möhrchen muss leben!
@Der Archivar: ja, im Funpark hatten sie leider nur andere Farben.
Und mittlerweile verschicken sie bei Bestellungen wieder andere Geschenke - ihr dürft gespannt sein!
@Ischade, nicht doch, Möhrchen muss leben!
@Der Archivar: ja, im Funpark hatten sie leider nur andere Farben.
Und mittlerweile verschicken sie bei Bestellungen wieder andere Geschenke - ihr dürft gespannt sein!
Am nächsten Tag machte sich die kleine Truppe auf zu einer richtigen Wasserstelle mit klarem Wasser. Kurz bevor sie in die Wüste gegangen waren, hatten sie an einer solchen Rast gemacht. Nun mussten sie nur auf ihren eigenen Spuren zurückgehen.
"Hier ist sie," rief Knuffel. "Das Wasser sieht sauber aus, es ist zumindest nicht rot"
"Aber die Tiere, die es hier gibt, sind blau," meinte Töffel. "Was, wenn ich nun blau werde?"
"Das glaube ich nicht," sagte Trüffel. "Das Wasser riecht gut!"
Möhrchen suchte sich eine erhobene Stelle, von der aus er alles gut beobachten konnte.
Töffel verabschiedete sich, als sollte er die anderen nie wieder sehen.
Langsam ging er in das Wasser und ließ dabei seine beiden Brüder nicht aus den Augen.
"Hier ist sie," rief Knuffel. "Das Wasser sieht sauber aus, es ist zumindest nicht rot"
"Aber die Tiere, die es hier gibt, sind blau," meinte Töffel. "Was, wenn ich nun blau werde?"
"Das glaube ich nicht," sagte Trüffel. "Das Wasser riecht gut!"
Möhrchen suchte sich eine erhobene Stelle, von der aus er alles gut beobachten konnte.
Töffel verabschiedete sich, als sollte er die anderen nie wieder sehen.
Langsam ging er in das Wasser und ließ dabei seine beiden Brüder nicht aus den Augen.
Möhrchen rief von oben: "Das Wasser ist so klar, ich kann bis auf den Grund sehen!"
Töffel rief seine Brüder zu sich: "Es ist wunderschön hier drin! Kommt doch auch!"
Die beiden ließen sich nicht lange bitten. Wasser planschen macht immer Spaß!
Möhrchen sah sich das weiterhin vom Ufer aus an. Baden war nicht seine Lieblingsbeschäftigung.
Irgendwann hatten Knuffel, Töffel und Trüffel genug. Sie kamen aus dem Wasser und ließen sich von der Sonne wärmen.
Es hatte zwar allen Spaß gemacht, aber Töffel war weiterhin rötlich.
"Was soll's," meinte er. "Ändern kann ich es nicht mehr - und auch im Rubinsee hat das Baden Spaß gemacht!"
Möhrchen verließ seinen Logenplatz und kam wieder zu ihnen.
"So kann ich wenigsten einen von euch anderen unterscheiden!" meinte er.
"Was denn!" sagte Knuffel überrascht. "Kannst du mich nicht von meinen Brüdern unterscheiden?"
"Naja, ihr seht schon ziemlich gleich aus... Töffel und Trüffel könnte ich sonst nicht unterscheiden. Du, Knuffel, bist ja für mich einmalig."
Da war für Knuffel die Welt wieder in Ordnung.
"Und was machen wir jetzt?"
Töffel rief seine Brüder zu sich: "Es ist wunderschön hier drin! Kommt doch auch!"
Die beiden ließen sich nicht lange bitten. Wasser planschen macht immer Spaß!
Möhrchen sah sich das weiterhin vom Ufer aus an. Baden war nicht seine Lieblingsbeschäftigung.
Irgendwann hatten Knuffel, Töffel und Trüffel genug. Sie kamen aus dem Wasser und ließen sich von der Sonne wärmen.
Es hatte zwar allen Spaß gemacht, aber Töffel war weiterhin rötlich.
"Was soll's," meinte er. "Ändern kann ich es nicht mehr - und auch im Rubinsee hat das Baden Spaß gemacht!"
Möhrchen verließ seinen Logenplatz und kam wieder zu ihnen.
"So kann ich wenigsten einen von euch anderen unterscheiden!" meinte er.
"Was denn!" sagte Knuffel überrascht. "Kannst du mich nicht von meinen Brüdern unterscheiden?"
"Naja, ihr seht schon ziemlich gleich aus... Töffel und Trüffel könnte ich sonst nicht unterscheiden. Du, Knuffel, bist ja für mich einmalig."
Da war für Knuffel die Welt wieder in Ordnung.
"Und was machen wir jetzt?"
Oder blau-rot kariert?Ischade hat geschrieben:Oh, ich dachte schon Töffel wird jetzt blau...

Badende Dinos, das hat wirklich etwas.
Und jetzt?
Mama suchen?
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.
Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Ischade, es gibt ihn auch in blau!
Aber da sieht er so unecht aus...
Mara, Mamas sind zu groß. Außerdem weiß ich nicht, welche großen Dinos dazugehören.

Mara, Mamas sind zu groß. Außerdem weiß ich nicht, welche großen Dinos dazugehören.
Deine kleinen Dinos wachsen auch noch
Welche Mama?
Hm, da die Kleinen ursprünglich ja in der Arktis aufgetaut wurden im Set 3193, tippe ich mal, dass das in der "Nähe" gefrorene Tier aus dem Set 3170 die Mama sein könnte; das ist vermutlich ein Allosaurus und damit wenigstens deutlich kleiner als ein T-Rex, zumindest bei Playmobil
Aber die Kleinen können auch ohne Mama bestimmt noch viele Abenteuer erleben

Welche Mama?
Hm, da die Kleinen ursprünglich ja in der Arktis aufgetaut wurden im Set 3193, tippe ich mal, dass das in der "Nähe" gefrorene Tier aus dem Set 3170 die Mama sein könnte; das ist vermutlich ein Allosaurus und damit wenigstens deutlich kleiner als ein T-Rex, zumindest bei Playmobil

Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.
Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Mara hat geschrieben:Deine kleinen Dinos wachsen auch noch![]()
Welche Mama?
Hm, da die Kleinen ursprünglich ja in der Arktis aufgetaut wurden im Set 3193, tippe ich mal, dass das in der "Nähe" gefrorene Tier aus dem Set 3170 die Mama sein könnte; das ist vermutlich ein Allosaurus und damit wenigstens deutlich kleiner als ein T-Rex, zumindest bei Playmobil![]()

Jemand ne andere Idee??? Oder es ist eine neue noch nicht erforschte Art! Die müsste man dann erst zusammebasteln oder so....

Jetzt bin ich viel zu spät mit meiner Antwort. Ich habe auch gerade herausgefunden, dass ein
Allosaurus ein Fleischfresser ist. Dann müsste ich ja wirklich um Möhrchen Angst haben.
Und ein Therizinosaurus? Nie gehört. Aber die Herleitung klingt schon sehr interessant. Die großen Dinos von Playmobil sind aber wirklich groß, wo sollte ich die unterbringen??
Ich glaube, die Kleinen bleiben lieber unter sich.
Allosaurus ein Fleischfresser ist. Dann müsste ich ja wirklich um Möhrchen Angst haben.
Und ein Therizinosaurus? Nie gehört. Aber die Herleitung klingt schon sehr interessant. Die großen Dinos von Playmobil sind aber wirklich groß, wo sollte ich die unterbringen??
Ich glaube, die Kleinen bleiben lieber unter sich.
http://www.geo.de/GEOlino/natur/tierlex ... 77220.htmlJolande hat geschrieben:Und ein Therizinosaurus? Nie gehört.
Vielen Dank, Ischade, man lernt nie aus! Und das bei Spielzeug.
Der ist ja rot und blau - wenn auch nicht kariert!

Der ist ja rot und blau - wenn auch nicht kariert!

Für die Mama bräuchte man... den Körper des Allosaurus, den Kopf eines Pfalnzenfressers. Gibt es eine Iguanodon? und die Krallen vielleicht tatsächlich mit Säbeln verlängern...
müsste gehen!

Sauriere fressen doch keine Hoppelhäschen
Aber okay, als Vegetarier geht die Rasse auch nicht durch ... hm... dann doch besser ohne Mama. Kleine Dinos lassen sich auch viel besser nach draußen mitnehmen

Aber okay, als Vegetarier geht die Rasse auch nicht durch ... hm... dann doch besser ohne Mama. Kleine Dinos lassen sich auch viel besser nach draußen mitnehmen

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania