Ein Klicky auf Reisen - Organisations- & Kommentarthread
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team
Re: Ein Klicky auf Reisen
Na, es geht ja noch etwas weiter die nächsten Tage. Und ich habe nur einen Bruchteil dessen fotografiert, was hier an Sehenswürdigkeiten wäre... Potsdam ist nie erbaut worden, damit Menschen hier wohnen - es ist alles ein riesiges Freilichtmuseum! Aber ich liebe diese Stadt!
Ischade hat geschrieben:Und ich habe nur einen Bruchteil dessen fotografiert, was hier an Sehenswürdigkeiten wäre...

So ging es mir auch, als ich mit Felix in Augsburg "on Tour" war. Man könnte seitenweise das Forum füllen,
aber ich habe mir auferlegt, eine wichtige Frage zu beantworten und unter diesem Gesichtspunkt zu posten.
"Was ist an unserer Stadt wirklich einmalig, nennenswert und wichtig, und was bleibt dem Einzelnen wirklich in
Erinnerung, wenn er viele, solche Berichte gelesen hat."
Natürlich haben wir auch eine Fußball-Arena, aber ist das wirklich wichtig für Augsburg? Nein! Es gibt viel
berühmtere Orte, wo Fußball eine große Rolle spielt, was also ist für Augsburg ein Alleinstellungsmerkmal?
Wenn Du Dir diese Frage auch stellst, wird Dir die Auswahl der zu zeigenden Objekte gleich leichter fallen
und Dein Bericht stellt dem Leser wirklich ein unverkennbares Potsdam vor.
Übrigens Dein Bericht ist sehr nett und liebevoll ausgearbeitet, er liest sich auch gut. Danke!
Grüße von der Playmofee

Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Weißt Du, So hab ich mir die Frage gar nicht gestellt. Ich denke, das Markante an Potsdam ist dieses unglaubliche Durcheinander von Sachen, die im Grunde überhaupt nicht zusammenpassen. Und genau das versuche ich irgendwie einzufangen.Playmofee hat geschrieben:Wenn Du Dir diese Frage auch stellst, wird Dir die Auswahl der zu zeigenden Objekte gleich leichter fallen
und Dein Bericht stellt dem Leser wirklich ein unverkennbares Potsdam vor.]
Aber schön, das es Dir gefällt...
Ich glaube, das ist dir gelungen. Mir gefällt dein Reisebericht, auch die Tatsache, dass du Münchhausen als Reisebegleiter dazu genommen hast, und die Tore und Zeitsprünge.
Ich weiß jetzt mehr über Potsdam - aber irgendwie viel Durcheinander. Wobei meine Kollegin mir versichert, dass Potsdam eine schöne und sehenswerte Stadt ist.
Ich weiß jetzt mehr über Potsdam - aber irgendwie viel Durcheinander. Wobei meine Kollegin mir versichert, dass Potsdam eine schöne und sehenswerte Stadt ist.
Du, Jolande, ich hab das in meiner Geschichte schon etwas "sortiert" damit es nicht alles zu durcheinander ist.
Und was Münchhausen angeht... Weißt Du auf Wikipedia nachschlagen und lesen, was es wirklich mit z.B. der Pyramide auf sich hat, kann jeder (auch jetzt noch, wenn jemand auf den Geschmack gekommen ist und mehr wissen will) Aber da hier ein Klicky Urlaub macht und von einer Wolfwe die Stadt gezeigt bekommt, denke ich mal, das einige "künstlerische Freiheiten" durchaus drin sind. Daran, dass die Pyramide zwischen einem Tudor-Schloss und dem Marmor-Palais Steht, muss man sich echt erst gewöhnen! Aber Deine Kollegin hat Recht. Potsdam IST schön - trotz allem, oder vielleicht gerade deshalb!
Und was Münchhausen angeht... Weißt Du auf Wikipedia nachschlagen und lesen, was es wirklich mit z.B. der Pyramide auf sich hat, kann jeder (auch jetzt noch, wenn jemand auf den Geschmack gekommen ist und mehr wissen will) Aber da hier ein Klicky Urlaub macht und von einer Wolfwe die Stadt gezeigt bekommt, denke ich mal, das einige "künstlerische Freiheiten" durchaus drin sind. Daran, dass die Pyramide zwischen einem Tudor-Schloss und dem Marmor-Palais Steht, muss man sich echt erst gewöhnen! Aber Deine Kollegin hat Recht. Potsdam IST schön - trotz allem, oder vielleicht gerade deshalb!
Hallo Ischade, dass ist ja wahnsinn. Der kleine Klicky ist ja schon ein paar Tage unterwegs, bekommt man das mit normalen Beinen denn an einem Wochenende zu sehen?
Gruß Markus
Gruß Markus
An einem Wochenende? Puh... also wenn Du Dir die Sachen wie Felix nur von draußen ansiehst (drinnen darf man zumeist nicht fotografieren, was schade ist) dann könntest Du es mit einem Harten Marschplan knapp schaffen. Für meine Tochter umd mich waren es ca. 30 Stunden Marschzeit! Es ist irgendwie traurig, das viele Menschen eher Urlaub in Berlin machen und sich denken, "dann fahr ich mal einen oder zwei Tage nach Potsdam." Wenn ich mal Reiseberatung spielen sollte, würde ich sagen, man sollte schon eine Woche einplanen. Zumal Felix auch nicht alles sieht. ich habe eben nach Fotografierbarkeit, Menge der Touristen, die einen tottrampeln und das fotografieren verhindern (und Eintrittspreisen) sortiert. Aber als Urlauber sollte man sich den Marmorsal im neuen Palais z.B. ansehen oder die römischen Bäder oder den Einsteinturm auch den Filmpark Babelsberg. Du sagtest ja, Du willst demnächst mal nach Potsdam. Überleg Dir vorher, was Dich interessiert und mach Dir ne realistische Route! Schließlich willst Du sicher zwischendurch auch noch irgendwo Eisessen...
Danke dir für die Einschätzung. Wenn es für uns in die Richtung geht (und davon bin ich angesichts deines Berichtes überzeugt) werde ich mich melden.
Wollte nur mal fragen, wann es weitergeht... oder ist felix Schiff im Bermuda-Dreieck verschollen??? 

Liebe Ischade,
ganz vergessen, hier zu posten, wie toll mir Deine Potsdam Reise gefallen hat!
Eines weiß ich jetzt ganz genau, dass ich da unbedingt mal hin muss!
Vielen Dank für die äußerst phantasievolle Geschichte, die lustigen und informativen Texte und die tollen Bilder!
Hat mir riesig Spaß gemacht!
LG
Daniela
ganz vergessen, hier zu posten, wie toll mir Deine Potsdam Reise gefallen hat!

Eines weiß ich jetzt ganz genau, dass ich da unbedingt mal hin muss!

Vielen Dank für die äußerst phantasievolle Geschichte, die lustigen und informativen Texte und die tollen Bilder!
Hat mir riesig Spaß gemacht!

LG
Daniela
- klickymania
- Super-Klicky
Meine Mutter ist heute Nacht völlig unerwartet verstorben. Sobald ich wieder klare Gedanken fassen kann geht's weiter. Ist doch alles noch vollkommen im Zeitplan.Ischade hat geschrieben:Wollte nur mal fragen, wann es weitergeht... oder ist felix Schiff im Bermuda-Dreieck verschollen???
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Mein herzlichstes Beileid.
Lass Dir die Zeit, die Du zum Trauern brauchst. Wenn es jetzt erstmal mit Felix nicht weitergeht, verstehen wir das natürlich.
Lass Dir die Zeit, die Du zum Trauern brauchst. Wenn es jetzt erstmal mit Felix nicht weitergeht, verstehen wir das natürlich.
Ich versichere dir mein aufrichtiges Mitgefühl.
Christian
Christian
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.
Bloodbound ♫ Nosferatu.
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.
Bloodbound ♫ Nosferatu.
- Buddington